Beiträge von Samsunger

    Ich bin eigentlich zufrieden mit meiner Rückkehr zu Samsung aber die Akku-Leistung ist in der Tat unter aller Sau! :-/


    Ich habe zwar auch permanent BT, GPS und WLAN aktiviert und den Bildschirm auf dunkelste Stufe mit Automatic aber ich komme nur knapp auf 1,5 Tage wenn ich zwischedurch auch noch wage damit zu telefonieren!


    Absolut nervig und eigentlich indiskutabel für den Stand der heutigen Technik!


    Eigentlich sollte man's ja nicht unterstützen aber ich bin ernsthaft am überlegen ob ich mir das Samsung PowerPack zulege. Das muss ich dann zwar im Auto jedesmal ab machen da es sonst nicht in die wirklich gute Samsung Kfz.-Halterung passt aber...

    Hi


    Mein betagtes Sony-Ericsson W710i geht auf's Altenteil.
    Nachdem ich meiner Frau das Nokia 5800 XpressMusic organisiert habe, bin ich das 1.Mal in meinem Mobilfunkleben bereit auf Nokia umzusteigen. Das Teil ist nur geil!
    Allerdings... Ich selber brauche keine Navigation und kein UMTS!


    Nachdem ich uns einen iMac 24" als Heimarbeitsplatz beschafft habe bin ich nun am überlegen ob ich mir das auch Nokia oder 'nen iPhone zulege!


    Das 3G oder gar das 3GS kommt nicht in Frage aber zum telefonieren, twittern und für die Termin- und Kontaktverwaltung wäre das 2G ausreichend!


    Daher...
    Ich suche ein Apple 2G, 8GB reichen völlig, es muss SIMlockfrei sein und sollte schon das OS3 drauf haben. Solange das Display einwandfrei ist, darf das Gehäuse ruhig die üblichen Spuren/Kratzer haben.
    Zum Preis...
    Maximal 200,-

    Hi Folkz


    Meine Frau hat's geschafft!
    Einen Tag bevor die Vikuiti-Folie gekommen ist, hat sie es geschafft einen kapitalen Kratzer ins Touchpanel zu schnitzen :-/
    5800er in die Hosentasche... Briefkastenschlüssel vergessen... Kratzer!


    Jetzt will ich das Touchpanel tauschen.
    Hat das schon jemand gemacht? Soll recht einfach gehen wenn man 'nen Torx hat.
    Muss ich was besonderes beachten? Mal abgesehen von den Garantiebestimmungen ;-)

    Bei AMAZON.com Neu & Schwarz für 499,99 USD inkl. kostenlosem Versand


    EDIT: Fehler!! Hat mir statt dem N97 das N96 in den Warenkorb gelegt :-/

    Hi


    Hab das 5800 grad für meine Frau besorgt (kommt hoffentlich noch heute oder morgen) und wenn ich das hier alles lese, werde ich's mir wohl auch zulegen.
    Allerdings werde ich noch den Testbericht von "Meilow" zum Nachfolger mit dem kapazitiven Display abwarten. Machst du dann doch oder ;-)


    Jetzt aber zum 5800er meiner Frau...
    Frage 1: Gibt's die Möglichkeit die Akkuanzeige farblich zu gestalten? Grün=Voll, Rot=Leer. Hab darüber in einem Thread des HTC Touch HD gelesen wenn ich nicht irre. Hier ein Bild (http://img2.abload.de/img/screen05jo0v.png) sogar mit %-Anzeige.
    Frage 2: Sie möchte gerne entweder 'ne Flip-Clock (wie beim HTC, http://www.insertpics.com/img/…pture_12062008_113819.bmp) oder 'ne Analog-Uhr mit Datumsanzeige (wie beim BlackBerry, http://www.letsgomobile.org/im…ackberry-applications.jpg)
    Frage 3: McGuider ist laut eigener Website nicht fürs 5800 freigegeben. Hier lese ich aber von "prinzplauzi" das es funzt!?


    Denke das war's fürs Erste. Hoffe alles andere kriegen wir selber gefrickelt ;-)

    @ legin


    Habe hier in Hannover auch Probleme mit !
    Und ausgerechnet in den beiden Homezones. Eine auf der Arbeit (freistehender 5-geschossiger Stahlbetonbau, ich 4.Etage) und zu Hause (freistehendes 2-geschossiges Reihenendhaus, ich Erdgeschoss). Beide Gebäude stehen in "zentraler" Lage und die Verbindung wird im Display als "gut-sehr gut" angezeigt.
    Trotzdem habe ich die von dir beschriebenen Probleme mit "abgehakten/unterbrochenen" Gesprächen und schlechter Verbindungsqualität. Auch hier höre ich von , das es an den baulichen Bedingungen liegen muss! Dann sind offenbar ausgerechnet mein Büro auf der Arbeit und mein Büro zu Hause "faradäische Käfige" NaJa, wer's glaubt... :mad: