Musterbrief, nur ein Entwurf
ich habe mal auf die Schnelle was geschrieben.
da ich aber juristisch nicht bewandert bin, was Formulierungen angeht und vor allem auch, was in diesem speziellen fall eine angemessene Frist ist, bitte ich darum diesen zu ergänzen, verbessern oder auch in der Luft zu zerreissen, wenn alles totaler Mist ist.
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit fordere ich Sie auf, mir bis zum xx.yy.2012 die Nutzung meiner SIM Karte Nr xyz zu ermöglichen.
Seit dem 19.09.2012 erfüllen Sie die in den mir vorliegenden AGB vertraglich zugesicherten Leistungen nicht mehr.
Ich zitiere: „3.5 Im Rahmen des Prepaid-Mobilfunkvertrags stellt TELOGIC stellt dem Kunden die Nutzung von Telekommunikationsdiensten im Sinne von § 3 Nr. 24 des
Telekommunikationsgesetzes im Rahmen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Verfügung. Hierbei handelt es sich um gegen Entgelt erbrachte Leistungen, die ganz oder überwiegend in der Übertragung von Signalen über Telekommunikationsnetze bestehen. Hierzu gehört insbesondere die sog.
„Sprachtelefonie“."
Diese „Sprachtelefonie“ ist mir seit dem 19.09. nicht mehr möglich, da die o.g. SIM-Karte die von Ihnen zugesagte Eigenschaft, nämlich den „Zugang zu dem von TELOGIC und EPM betriebenen GSM-Mobilfunknetz und zu dem UMTS-Mobilfunknetz “ (3.2. AGB) durch Abweisung beim Einbuchungsversuch in das E-Plus Netz nicht erfüllt.
Somit verstoßen Sie seit dem 19.09.2012 gegen Ihre Hauptleistungspflicht, der „Pflicht von TELOGIC gegenüber dem Kunden Mobilfunkdienste zu erbringen “ (1.4. AGB)
Sollten Sie nicht bis zum xx.yy.2012 Ihre vertraglichen Leistungen wieder erbringen, werde ich weitere Schritte einleiten, um den mir entstandenen Schaden ersetzt zu bekommen.
Ich erwarte Ihre Stellungnahme bis zum xx.yy.2012. Sollten Sie Ihre Hauptleistungspflicht bereits bis zu diesem Datum wieder erbringen, so sehe ich von Ihrer Stellungnahme ab.
Mit freundlichen Grüßen