Beiträge von PrinzPoldi1402

Also, solomo.de funktioniert wieder und das Forum auch.

Allerdings funktioniert der Link in Mein solomo auf das Forum nicht mehr, denn dieser führt zu Forum.solomo.org .
    Also glücklicherweise kein Alzheimer.

Das Schreiben, was ich weiter oben erfunden habe, bezog sich auf die Zeit, als sowohl die solomo HP als auch das Forum zeitweise nicht funktionierten.

Das Unternehmensregister kennt nexxtmobile schon mal nicht.
    Vielleicht gerade gegründet von einem Herrn B.Z. aus Fröndenberg?

Ist zwar eine andere Adresse, aber vielleicht zieht solomo auch nur gerade um und sie haben vergessen, uns zu informieren, dass heute mal ausnahmsweise nix geht.

EDIT: bei mir geht immer noch nix

EDIT2: Geht wieder, aber leide ich vielleicht an Alzheimer? Lief das nicht vorher unter Forum.solomo.org und nicht unter .de?

Der liegt ja auch auf dem Twitter-Server -nehme ich an-
    Und es ist wahrscheinlich schwer, einen Account da zu löschen, wenn man zu Hause den Stecker gezogen hat oder der Stromversorger diesen möglicherweise gezogen hat, weil es ein paar böse Buben gegeben hat, die ums verrecken nicht ihre Nummer portiert haben
    :D

Ich denke, es wird bald eine Meldung kommen, die ungefähr so lautet:
    Da für uns Transparenz sehr wichtig ist, informieren wir unsere Kunden wie gewohnt natürlich sofort über Probleme.
    Momentan gestattet uns unser Server keinen Datenverkehr.
    Wir befinden uns in intensiven Verhandlungen mit unserem Server, um das Problem im Sinne unserer Kunden zu lösen.
    Aufgrund der laufenden Verhandlungen können wir leider keine weiteren Angaben zur Dauer dieser Störung machen.
    Sie hat jedenfalls nichts mit der beendeten vorläufigen Insolvenz von Telogic zu tun.
    MfG
    Weißnix/Sagtnix/Kannnix von der Firma Netznix bzw. solomo
    :D

Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    Vermutlich war schon vistream klamm, weil die Einnahmen nicht so groß waren wie erhofft. Nur Vistream hat es geschafft, rechtzeitig vor einer Insolvenz zu verkaufen. Es hat nur ein halbes Jahr nach dem Kauf gedauert, dann kam die vorläufige Insolvenz von Telogic.

Eigentlich wäre vistream/telogic ohne andauernde Darlehenserhöhungen der Mutter Gesellschaft (anfangs Materna, später Telogic) schon lange insolvent. Von 2006 -2010 durchgehend Jahresfehlbeträge von zwischen 1,4-3 Mio €, der einzige Grund für die Nicht-Insolbenz war, dass die Mutter und die Gesellschafterin über ihre Darlehen Rangrücktritt vereinbart hatten, d.h. diese Darlehen wären bei einer Insolvenz hinter allen anderen rangiert worden.

Edit: Telogic war übrigens schon seit 2009 die Mutter Gesellschaft. Vistream wurde nur erst später umbenannt.

Ich habe zwar die AGB jetzt nicht im Kopf, ob da wörtlichnwas zum Portierungsentgelt steht oder nur zu weiteren Leistungen, deren Preise lt. Preisliste gelten. Ist aber eigentlich auch egal, denn ich habe beides akzeptiert, allerdings unter der Voraussetzung,dass mein Vertragspartner seine Pflichten erfüllt.

Das bringt mich gerade auf ne tolle neue Geschäftsidee.Ich gründe ne Mobilfunkfirma, lasse mir ein paar Nummern geben, verkaufe diese für 25€, biete günstige Tarife an, bezahle nichts an Provider, mache den Laden zu und kassiere noch 25€ für die Portierung der nun netzlosen Kunden.

Das müsste doch jede Bank finanzieren, wenn man das Beispiel Telogic ordentlich präsentiert

Zitat

Original geschrieben von 0151
    ... Immerhin empfiehlt solomo in seinem heutigen Kunden-eMail alternative Anbieter, die sämtlich 25 EUR Extraguthaben für das Mitbringen der Rufnummer gewähren, und versucht sich so "gefühlt kostenneutral" aus der Affäre zu ziehen.
    Gleichwohl: ‚Schadenersatz‘ ist in diesem Fall nicht per ‚Persilschein‘ möglich, sondern müßte konkret nachgewiesen werden.

Gruß,
    0151

Mit dem Schadenersatz ist klar.Es sollte aber nicht so schwer sein die Rechnungen für neue Visitenkarten, neue SIM usw. vorzulegen.

Was solomos Mail betrifft. Ich finde ja nett, dass sie versuchen, uns kostenneutral -für uns- irgendwo hin loszuwerden.
    Aber ich will eher, dass solomo bzw. Telogic Umsatzneutral die Nummern aufgeben.
    Ich finde es schon fast dreist, dass solomo mit den Links zu den Anbietern was verdienen will. Aber wieso soll Telogic denn auch nur einen einzigen Cent an einer Portierung verdienen. Ich bin mir sicher, der reale Aufwand liegt deutlich darunter.
    Man weiß ja auch nicht, was der Handelsvertreter solomo für Vereinbarungen mit Telogic hat. Vielleicht kriegen die auch bei einer Portierung der von ihnen vermittelten Nummer Provision.