Beiträge von PrinzPoldi1402

    Ich habe noch eine kurze Frage zur Aufladung der Let's go SIM


    Wenn ich die Auflademöglichkeiten richtig übersetze -mein franz. ist grottenschlecht, dann geht es
    - per Telefonnummer mit einer franz. Bank Karte,
    - per #123# und Code aus dem Supermarkt o.ä. mit einer ins Telefon eingelegten Karte,
    - oder per App orange et moi in einem Tablet.


    Wie lade ich denn eine SIM im Router auf? Oder bleibt mir da nur der Weg, die SIM kurzfristig ins Phone, aufladen und wieder zurück in den Router?

    Das Angebot ist ja wirklich klasse.
    Für meinen Urlaub wäre das genau das richtige.


    Gibt es denn zufällig jemanden hier im Forum, der einem das Teil besorgen könnte? Leider kann man ja aus D nicht bestellen.


    Grüße aus Köln
    PrinzPoldi1402


    Edith sagt noch: Wenn jemand schnell ist und es hier noch zu dem Sonderpreis bekommt,
    http://boutique.orange.fr/ESHO…=ORESH&id=251731373431459
    kann diese Person guten Gewinn machen, denn ich würde natürlich den Preis des Orange-Shops zahlen (Ich vermute mal, das das die durchgestrochenen 44,90€ sind) plus die Versandkosten nach Köln

    Zitat

    [i]Original geschrieben von elchris[i]
    ..., im stationären Handel in D nur in Grenznähe.


    Hallo elchris,


    ich fahre Ostern nach Flachau und würde dort gerne b.free nutzen.
    Das Angebot des welcome package inkl. 1 Monat smart+ ist genau das, was ich mir vorstelle.


    Ich werde Samstags ankommen, weiß aber leider nicht, ob ich bis 12 Uhr in Österreich sein werde und ich habe bei den Händlern, die auf dem Weg liegen leider keinen gefunden, der länger als 12 Uhr auf hat.
    Kennst Du zufällig irgendwelche Händler in D in Grenznähe (ich komme über die A8)?


    Über die A1 Seite habe ich das leider nicht raus gefunden.


    Falls das mit b.freie nichts wird, welche Anbieter verkaufen denn Startpakete z.B. an Tankstellen, die ja länger auf haben? Oder gibt es so etwas in Österreich gar nicht? Ich muss zugeben, dass ich bisher nie drauf geachtet habe, wenn ich getankt habe.


    Gruß aus Köln
    PrinzPoldi1402

    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Ich weiß jetzt nicht, wie man aus dem teltarif-Artikel solche Schlüsse ziehen könnte. Man braucht da wohl schon ein gewisses Maß an Fantasie.


    Wenn man den aktuellen Artikel ansieht, gebe ich Dir Recht.
    Wenn man allerdings den zuerst veröffentlichten Artikel ansieht und dies liest: "solomo-Kunden, die trotz der langen Abschaltung jetzt noch ihre Nummer retten und sie zu einem anderen Anbieter portieren wollen, müssen sich jetzt noch mehr in Geduld fassen. Das Insolvenzverfahren könnte eine Portierung der Nummer weiter hinauszögern.", sehe ich das anders.


    Die Formulierung "müssen sich noch mehr in Geduld fassen" liest sich, als wenn der Autor wüsste, dass die Insolvenz von solomo Auswirkungen auf die Portierung hat. Und eine noch weitere Verzögerung der Protierung hat sicherlich für einige die Auswirkung, dass sie sich eine neue Nummer besorgen.


    Dass die Insolvenz von solomo keine Auswirkungen hat, wissen diejenigen, die hier mitlesen, allerdings macht das nicht jeder. Anscheinend macht das ja nicht mal der Autor, denn sonst hätte er die erste Version seines Artikels nicht so veröffentlicht, wie er dies leider getan hat.


    Ich möchte mich aber auch gar nicht streiten, aber ich finde es immer grausam, dass jeder über die Artikel in der Bild meckert, aber in anderen Medien veröffentlichte Artikel, die erwiesenermaßen schlecht recherchiert sind, dürfen nicht kritisiert werden.

    Was hat denn das Verbessern von vollkomen schlecht recherchierten, die Kunden verwirrenden und die Tatsachen verdrehenden Artikeln mit Bashing zu tun.


    Nimm doch mal an, Du bist hier nicht aktiv, liest nur den ursprünglichen Artikel und hast jetzt Angst, dass Deine Portierung nicht mehr klappt, die Du schon angestoßen hast. Obwohl Du 25€ auf Deinem SIM-Konto hast und Deine Nummer gerne behalten würdest, holst Du Dir sofort eine neue Nummer eines anderen Anbieters und hast im Endeffekt zwei Nummern, wovon Du eine gar nicht wolltest und dafür auch noch Zeit und Geld investiert hast.


    Dann doch lieber den Autor darauf hinweisen, dass er bis auf die Überschrift absoluten Bullshit von sich gegeben hat. Und dies sowohl persönlich, als auch hier in diesem Thread, denn nicht wenige werden den verlinkten Artikel einmal lesen und nicht stündlich schauen, ob vielleicht etwas an einem Artikel verbessert wurde.


    BTW: Mittwoch war doch der 10.10., oder? Wenn aber doch in der öffentlichen Bekanntmachung was vom 09.10. steht, warum ist es so schwer, sich mal einen Kalender anzusehen, wenn man journalistisch tätig sein möchte?
    Beispiel für mögliche Konsequenzen aus dieser falschen Tagesangabe: Ein Kunde hat am Mittwoch Mittag die Auszahlung seines Online-Guthabens in Höhe von 100€ beantragt. Jetzt liest er den Artikel und ist froh, dass dieses vor der Anordnung der Sicherungsmaßnahmen geschehen ist.
    Schade nur, dass der Autor sich um einen Tag vertan hat und er seine Guthabenauszahlung erst nach dem Insolvenzantrag gestellt hat und er weiß es noch nicht mal

    Noch was zum Artikel:


    Zitat: "Der Mobilfunk-Discounter solomo ist in die Insolvenz gegangen. Das Amtsgericht Dortmund hat bereits am vergangenen Mittwoch Abend das Insolvenzverfahren gegen den Anbieter mit Sitz in Fröndenberg angeordnet"


    1. solomo ist nicht in die Insolvenz gegangen, sondern solomo oder ein Gläubiger hat einen Insolvenzantrag gestellt. Ob jemand "in die Insolvenz geht", wird erst vom Gericht festgestellt, denn der Antrag kann z.b. zurückgenommen werden oder eine Insolvenz kann mangels Masse abgelehnt werden. Beispiel dafür (passt sogar in diesen Zusammenhang) Telogic: am 24.07. in die Insolvenz gegangen -Wortwahl des solomo-Autors- und dann Mitte September wieder rausgegangen???? Das kann ja wohl nicht gehen


    2. Das Amtsgericht Dortmund hat das Insolvenzeröffnungs verfahren eingeleitet.
    Anschließend folgt erst das in dem Artikel genannte Insovenzverfahren (lassen wir mal Gründe weg, warum es nicht dazu kommen kann)


    Ich habe auch noch nie gehört bzw. gelesen, dass ein Insolvenzverfahren angeordnet wurde. Angeordnet werden höchstens Sicherungsmaßnahmen. Verfahren werden eingeleitet oder eröffnet, durchgeführt und dann beendet.


    Sorry, für die Kritik, aber wenn jemand in so wenigen Sätzen so einen Blödsinn schreibt, muss das mal gesagt bzw. geschrieben werden.


    EDIT: Insofern muss ich mein mangelhaft doch wieder zurücknehmen und bleibe beim zuerst genannten ungenügend

    Mal wieder ein sensationeller Artikel:


    1. Wie wäre es mal mit Copy and Paste?
    Lt insolvenzbekanntmachungen.de ist das AZ 259 IN 140/12 und nicht, wie im Artikel 256 IN 140/12


    2. Zitat Teltarif: "solomo hatte versucht, für die Kunden eine Lösung zu finden. Das hätte beispielsweise die komplette Migration in ein anderes Netz unter Mitnahme der Rufnummern sein können. Das scheiterte jedoch, so dass solomo senen Kunden den Wechsel zu einem anderen Anbieter empfahl."
    Tatsache ist: Am Tag des Bekanntwerdens der vorläufigen Insolvenz von Telogic hat solomo den Kunden einen Wechsel empfohlen. Da solomo lt. eigener Aussage von der finanziellen Lage bei Telogic nichts wusste, hatten sie überhaupt keinen Grund, sich nach eienr anderen Lösung umzusehen. Die Suche nach einer Lösung für die Kunden begann somit erst nachdem den Kunden ein Wechsel nahegelegt wurde.


    3.Zitat Teltarif: "solomo-Kunden, die trotz der langen Abschaltung jetzt noch ihre Nummer retten und sie zu einem anderen Anbieter portieren wollen, müssen sich jetzt noch mehr in Geduld fassen. Das Insolvenzverfahren könnte eine Portierung der Nummer weiter hinauszögern."
    Tatsache ist: Kunden von solomo haben bzgl. ihrer Mobilnummer gar keinen Vertrag mit solomo, sondern mit Telogic. Daher hat solomo mit der Portierung der Nummer zu einem anderen Anbieter Nullkommanull zu tun. Daher hat das Insolvenzeröffnungsverfahren gegen solomo keinerlei Auswirkungen auf eine Portierung.


    Mein Fazit: Schnell geschrieben, schlecht recherchiert. In Schulnoten: ungenügend, ok ich lasse mich auf ein mangelhaft hochhandeln, da wenigstens das Thema und die Überschrift stimmen

    Zitat

    Original geschrieben von WWW-Schizo
    Hey!!! Heute 6 Uhr sollte die Portierung durchgeführt werden (ich habe das Handy neu gestartet) aber wenn ich die Nummer per VOIP anrufe kommt nur "kein Anschluß unter dieser Nummer".
    Im n-tv go Account steht das die Portierung erfolgreich durchgeführt wurde....
    Bei abgehenden Telefonaten wird die portierte Nummer richtig übertragen....


    Update: OHJE, es liegt an Telogic´s Routingtabellen: http://www.congstar-forum.de/m…och-nicht-freigeschaltet/


    Wenn ich §46(1) Satz 2 richtig verstehe, wirst Du leider bis morgen warten müssen.
    "Bei einem Anbieterwechsel darf der Dienst des Teilnehmers nicht länger als einen Kalendertag unterbrochen werden."


    Falls das doch länger dauert, würde ich mich direkt mit einer Beschwerde an die Bundesnetzagentur wenden. Vielleicht fangen die dann mal langsam an, Druck auf Telogic auszuüben.