Beiträge von Simon74

Habe nun auch VoLTE im Kundencenter und iOS 9.3 aktiviert - läuft trotz MultiSIM auf iPhone 6s problemlos. Rufumleitungen lassen sich jedoch nur noch (jeweils einzeln für Nichterreichbarkeit, Nichtentgegennahme und Besetzt) etwas aufwendiger per Steuercode aktivieren und deaktivieren. Die komfortablere Variante über das Sprachmenü der eigenen Mobilbox funktioniert leider nicht mehr: "Funktion leider nicht verfügbar" - wird hoffentlich in den nächsten Wochen noch geradegezogen...

Simon

Hi,
    hat schon jemand Erfahrung gesammelt beim Wechsel in einen der neuen Tarife bei gebuchter Option "All Inklusive 12 Monate"? Offensichtlich es läßt sich damit nicht in einen Neuvertrag mit eingeschlossenem Auslandspaket bzw. All inclusive Option wechseln bzw. verlängern, da die Option "All inklusive 12 Monate" erst nach 12 Monaten aufgehoben werden kann. Ein Wechsel aus dem Complete Comfort XXL in den Nachfolgetarif Magenta Mobil L Plus kann daher wohl bei dieser gebuchten Option nicht erfolgen bzw. erst nach Aufhebung in 12 Monaten. Wie sind Eure Erfahrungen?
    Simon

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Das ist richtig, im Anrufmanager kann man eine Umleitung auf die Mailbox an- und ausschalten.

Jedoch kann man die Mailbox nur generell aktivieren. Es gibt keine Unterscheidung zwischen den verschiedenen Umleitungen. Wenn ich die Box dort aktivieren würde dann geht sie ab sofort auch dann rann wenn besetzt ist. Vermutlich geht sie aber weiterhin nicht nach 30 Sekunden ran. Letzteres habe ich aber nicht ausprobiert.

Weiß man eigentlich wo die "homezone" nun endet? An der Grenze Deutschlands oder ist man einfach generell auch über seine Festnetznummer erreichbar, auch im Ausland?

Das würde mich auch interessieren... Weiß jemand zwischenzeitlich mehr? Verhält sich die Festnetznummer bei entsprechender Umleitung auf die Mobilbox genauso wie die zugehörige Handynummer?

Noch eine zweite Frage... Wie kann unterwegs im Ausland den Verbrauch meiner Auslands-Inklusivminuten abfragen? Offensichtlich ist die iOS Kundencenter-App noch nicht auf die neuen Tarife optimiert; dort wird bei meinem Complete Comfort XXL nur das Inlands-Datenvolumen angezeigt. Bei den alten Tarifen mit Auslands-Minuten wurde das doch angezeigt, oder?

Simon

Hallo zusammen,

es ist in den letzten Wochen ja immer wieder kritisiert worden, dass der Special Complete Mobil XL nicht von den allgemeinen Geschwindigkeiterhöhungen der Complete Mobil Tarife profitiert hat und weiter offiziell nur Geschwindigkeiten bis 7,2 MBit/s im Download zuläßt (und sich auch keine Speed- bzw. LTE-Speed-Option zubuchen läßt).

Beim neuen Iphone ist mir nun aufgefallen, dass sich auch in diesem Special-Tarif das LTE-Netz bis 21,6 MBit/s nutzen läßt, wohingegen UMTS wohl weiter auf 7,2 MBit/s gedrosselt ist. Ich habe keinerlei LTE-Speed-Option zugebucht (wird für die Special-Tarife ja ohnehin nicht angeboten) und auch in den letzten Wochen und Monaten nichts am Vertrag geändert.

Ist das Euch auch aufgefallen? Weiß jemand, ob das in Zukunft so bleiben wird oder nur ein "Versehen" ist?

Grüße,

Simon