Beiträge von Chris Wood

drexter

Nein, keine App, die im Hintergrund läuft, beim 4er hab ich oft wochenlang vergessen die Apps im Hintergrund zu schließen und habs gar nicht bemerkt, weil die Laufzeit darunter nicht spürbar gelitten hat, war immer noch besser als heute beim 5er.

Und was sollte das mit der SIM zu tun haben?

Hab heute schon mal die Einstellungen zurückgesetzt, hat nichts gebracht. Was könnt ich denn noch probieren? Wiederherstellung ohne Backup? soll ja schon Wunder gewirkt haben...

So, nachdem man sich die bisherigen Erfahrungen mit der Akkulaufzeit mühsam aus anderen Threads herauspicken muss, bin ich mal so frei und mach einen Thread auf.

Mittlerweile müssten ja bereits Erfahrungswerte da sein...wie schauts bei euch aus? Wie lang hält euer Akku so unter 3G, W-Lan usw.???

Man liest ja von "hab nach 6 Stunden 3G erst 50% verbraucht" und "nach ein paar Minuten waren 30% weg" alles.

Ich nutze in der Arbeit ziemlich viel 3G und musste heute folgende Erfahrungen machen:
    Zuerst einmal war ich überrascht und erfreut wie viel schneller durch den neuen Prozessor das Internet über 3G ist, eine deutliche Steigerung zu meinem iPhone 4, das ich fast 2 Jahre genutzt hab.
    Der Haken an der Sache ist aber wohl, dass das zu Lasten des Akkus geht, ich habs vorher nochmal getestet und auf die Uhr gesehen, mein 5er braucht mit 3G fast ein Prozent Akku pro Minute! Beim W-Lan liegen 4er und 5er jedoch ungefähr gleichauf.
    Jedenfalls hab ich an einem Arbeitstag mit dem 4er noch nie so viel Akku verbraucht als mit dem 5er, deswegen bin ich gleich danach zum Apple Store, da werd ich am Mittwoch mal mit einem Techniker reden, mal sehen was der sagt. Allerdings scheint das unter 3G normal zu sein, bei meiner Schwester ist das das Gleiche.
    Ich habe zumindestens eine gleiche Performance wie beim 2 Jahre älteren 4er erwartet.
    Man liest ja schon über allerlei Akkulaufzeit-Probleme beim iOS 6, das betrifft aber wohl eher das 4 und 4S.
    Meint ihr, ich kann da vielleicht noch was probieren oder umstellen? Oder liegts nur an der Hardware?

Hat eigentlich bei euch auch der Ein/Aus-Knopf im Vergleich zum 4/4S ziemlich viel Spiel?

Wenn man das Iphone schüttelt oder hin- und herbewegt hört man es sogar ein wenig scheppern, is bei meiner Schwester genauso.
    Bei meinem 4er saß der noch fester, da schepperte auch nix.

Das ist doch ein weiteres Problem mit iOs6...

Bei uns zuhause haben wir ein WLAN-Modem und einen Repeater, mit dem Repeater können sich weder meine Schwester (auch iPhone 5 und iOs 6) noch ich verbinden. Mit dem WLAN-Modem gottseidank problemlos.
    Auf dem iPhone 4 mit iOs 5 klappte das alles noch reibungslos und ich konnte auch jederzeit zwischen beiden hin und herswitchen.

Wird Zeit, dass Apple bald das Update vom neuen iOs bringt. Das ist teilweise einfach noch nicht marktreif.

Funktioniert bei euch Siri zur Zeit auch nicht richtig?
    Könnte das an einer Überlastung der Apple-Server durch die vielen neuen Kunden liegen?

Es reagiert häuft einfach nicht und gibt mir keine Antwort...sehr nervig...