Beiträge von fluctuat11

    Bezug: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4900148#post4900148


    Vorgang: das Handymenü zeigte an: "Vous disposez de l'option internet max active jusqu' au xxx inclus", aber jede Internetnutzung wurde nach Zeittarif vom Guthaben abgebucht.


    Ich habe Reklamationen nebst Screenshot des Handymenüs an Orange geschickt:
    a. über das Webformular
    http://assistance.orange.fr/co…-mobile-par-mail-2397.php


    b. an die Postadresse:
    Service National Consommateurs
    Orange France Télécom
    Domaine concerné: mobile
    33734 BORDEAUX Cedex 9


    Heute rief eine freundliche Dame an (die mobicard steckte gerade im französ. Handy) und erklärte, dass sie den reklamierten Betrag gutschreibt. Auf meinen Wunsch hin verlängerte sie Gültigkeit des Guthabens bis zu dem Monat, an dem ich das nächste Mal in Frankreich bin. Voilà, die Mühe lohnt.

    Re: Re: internet max nicht tatsächlich re-aktiviert


    Zitat

    Original geschrieben von hansi01
    Das kommt mir sehr komisch vor. Die Option soll bis 30.09. aktiv sein? Hast du denn am 30.08. aufgeladen?

    Ja, wirklich komisch. Nachladung im Sept war am 14., im Mai am 30. mit Geltung bis 30.6.
    Abbuchung: 9.- für angebliche 18 min multimedia, nicht für Option internet max, auch nicht in den letzen vier Tagen, wo das Guthaben dauerhaft 20 euro beträgt.


    Zitat

    explizit die Option reaktivieren oder abbestellen (espace client) und neu buchen. Schau mal im Thread 1-2 Seiten zurück

    Sehr guter Hinweis, danke!


    Lehnt Orange eigentlich eine Haftung für falsche Menüanzeigen ab?

    internet max nicht tatsächlich re-aktiviert


    Nach drei Monaten Pause hab ich meine Mobicarte wieder aufgeladen mit 20 Euro, so wie öfter in den letzten Jahren. Einige Stunden später seh ich im Menü #123# im Untermenü 1-3-1 wie erwünscht: "vous disposez de l'option internet max active jusqu'au 30/09 inclus". Trotzdem wird mir für jeden Seitenaufruf, zB gmx oder telefontreff, der Zeittarif berechnet. Guthaben futsch. Die nächsten 20 euro Aufladung hab ich jetzt seit 3 Tagen unbenutzt gelassen. Zum Glück, denn bei einem neuen Test vorhin wurde immer noch nach Zeittarif abgerechnet. Wie könnte ich die Reaktivierung von internet max erzwingen?


    Hab mich beschwert auf
    http://assistance.orange.fr/co…-mobile-par-mail-2397.php
    Aber bekam keine Antwort. Gibt es für Reclamationen noch eine andere Anschrift?