Beiträge von Thrasher123

Ich bin momentan stark am Überlegen, ob ich mir jetzt das Xperia S holen soll, oder auf das T warten mit starker Tendenz zum T.

Wenn die ersten Tests hierzulande das halten, was die Ersteindrücke versprechen, wird das ein wirklich klasse Teil.

Erste Tests/Previews:
    http://www.mobile-phones-uk.org.uk/sony-xperia-t.htm
    http://www.goodgearguide.com.a…ones/sony/xperia_t/435290
    http://www.techradar.com/revie…y-xperia-t-1093680/review
    http://www.gsmarena.com/sony_xperia_t-review-820p10.php

Zitat

Original geschrieben von Jogo
    Ich halte, auch bei noch so vernünftigen 12 jährigen Kindern, einen Vertrag für riskant.

Vernunft ist leider nicht ihre Stärke ^^

Da alle Fragen zu meiner Zufriedenheit geklärt werden konnten, kann hier gerne zugemacht werden ;)
    Nochmals danke an alle.

Inzwischen ist das Handy schonmal angekommen, ich teste das gerade ein bisschen und richte es ihr ein; dabei sind auch schon erste Fragen va. zu Android aufgetaucht, werde diesbezügliche Fragen aber direkt ins Android Unter-Forum stellen - und hoffe auf genauso kompetente Hilfe wie hier ;)

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Gegenüber dem von mir empfohlenen Vertrag Deutschlandsim Amazon (monatlich 4€) verschenkst Du in Deiner Variante monatlich ca. 10€, also pro Jahr 120€.
    Dafür ist bei Deiner Variante jedes Risiko hinsichtlich unerwarteter Kosten emiminiert, aber Du hast pro Jahr immer (!) einen 120€- Schaden durch die zu hohe Grundgebühr.

Das ist vollkommen richtig, aber da der von dir genannte Preis nur bei Abschluß eines 24-Monatsvertrages im o2 Netz gilt, ist mir damit leider nicht geholfen - zumindest lese ich das auf deren Seite so heraus (und ohne Vertragsbindung kostet es dann auch wieder 10 Euro dort). Ich werde ihr auf gar keinen Fall eine Vertragskarte geben.

Zitat

Dafür ist bei Deiner Variante jedes Risiko hinsichtlich unerwarteter Kosten emiminiert

Und genau das ist der Plan ;)

Zitat

Sofern Du doch noch zu Deutschlandsim wechselst, würde ich testen, ob o2 bei Dir ausreichend gut anliegt.
    Zum Testen und für erste Nutzung des Smartphones gibt es übrigens die kostenlose O2- Freikarte (http://www.o2-freikarte.de).

Super Idee, danke! Die Karte hol ich mir auf alle Fälle zum Test, mit dem 1 Euro Startguthaben kann ich das Netz mal an den für sie wichtigen Orten wie Schule, Freunde, etc. testen. Klasse :)

Zitat

Original geschrieben von sogar
    Mein Tipp ist immer noch eine Prepaidkarte...Besser kann man den Umgang mit solchen Sachen nicht beginnen. Und dann gibt es nur 15 Euro für die Aufladekarte im Monat und das trainiert nochmal das Verständnis zum Geld.

Genau. Wenn am 5. des Monats die Karte leer ist, ist das dann eben so, so lernt sie hauszuhalten im nächsten Monats :)

Zitat

Original geschrieben von sogar
    Eine CongstarSIM gibt es an jeder Ecke, einfach das Ding kaufen und ausprobieren. Und die kleine Internetflat gebucht und fertig. Der Vorteil von D1 ist halt, das überall auch vernünftiges EDGE zur Verfügung steht. Was bei D2 ja nicht der Fall ist.

Falls es in der Tat sich so verhalten sollte, dass mehr und mehr SMS dazu kommen (weil z.B. die anderen Mitschüler oder Freunde noch ein älteres Handy haben), dann wechselt man zu Callya Smarthphone Fun. Vorausgesetzt, es ist z.B. zuhaus indoor auch gut empfangbar.

Der Grund, wieso ich momentan eher zu CallYa als zu Congstar tendiere ist die dort eingebaute SMS-Flat. Es ist nämlich in der Tat so, dass viele ihrer Freundinnen noch kein Smartphone haben - daher denke ich das lohnt sich. D2 läuft bei uns super - meine Frau ist dort.

Grund Nr. 2 sind teilweise negative Berichte über Congstar - auf der prepaid wiki wird zwar von "echtem Prepaid" bei Congstar gesprochen, andernorts liest man aber über verzögerte Abbuchungen (und somit evtl. möglichem negativem Guthaben), Option zu- und abbuchen dauere ewig, etc. Das hat mich stutzig gemacht.

Zitat

Original geschrieben von Jogo
    Maxxim und Konsorten gehören zur Drillisch Gruppe. Wenn du die Suchfunktion nutzt, wirst du viele (negative) Beiträge finden.

Das ist schonmal sehr gut zu wissen, vielen Dank!

Nachtrag:
    Nach intensivem Informieren und Vergleichen u.a. mit prepaid-wiki (danke für den Link!) wirds es wohl der CallYa Smartphone Fun S werden.
    http://www.vodafone.de/privat/…allya-smartphone-fun.html

Hallo,

erstmal vielen vielen Dank für die Antworten hier.
    Habe mich noch den gesamten Freitagabend mit der Fragestellung herumgeschlagen, zig Tests und Youtube Videos angeschaut und konnte zumindest die Handyfrage inzwischen lösen.

Wir haben uns hier nun für ein Sony Xperia Ray in Pink entschieden, das war zwar 20 Euro über der selbstgesteckten Grenze von 150 Euro, aber passt schon.

In Bezug auf die passende Prepaid Karte bin ich noch nicht wirklich schlauer.

Zu den Fragen, warum D-Netz und nicht E+ oder O2, das beruht tatsächlich eher auf Hörensagen :)
    Ich *weiss* von meiner Schwester, dass man vor Jahren zumindest E+ total vergessen konnte bei uns, sie hatte das damals ausprobiert. Und ich *weiss*, dass alle meine Bekannte und die Freundinnen unserer Tochter aktuell D1 oder D2 nutzen, ich kenne aktuell keinen, den ich in Bezug auf jüngere Erfahrungen fragen könnte.
    Ich habe Abfragen hier gemacht: http://www.hsdpa-umts-verfuegbarkeit.de
    Dort steht bei Telekom und Vodafone "Highspeed" und bei O2 und E+ entweder "normal" oder "unbekannt", je nach Straße. Ich habe keine Ahnung, wie genau oder zuverlässig solche Aussagen sind.

Bei der Suche also nach einer günstigen D1-Karte bin ich nun auf Maxxim.de gestoßen: http://www.maxxim.de
    Hier meine Frage, hat jemand Erfahrungen mit denen?
    Der 8 cent plus tarif (was ist denn hier der Unterschied zum 8 cent smart??? Erschließt sich mir nicht) klingt sehr interessant, außerdem hätten die auch ein Angebot mit 35 Euro Kostendeckel, der aber am Anfang nicht sein muss aber vlt. dann wenn sie älter ist interessant werden könnte.

Meint ihr den kann man nehmen?

Ich sehe das so, sie bekommt im Monat zw. 10 und 15 Euro auf die Karte und wenn das dann leer ist, ist es halt leer und gut. Wenn sie damit haushalten kann, umso besser.

Ob sich eine "Datenoption" dazu bei ihr rechnet - ich möchte erstmal keine dazubuchen und mir ansehen, was denn da dann die 1, 2 Monate anfällt. Dann sieht man immer noch, ob sich eine Zubuchung lohnt. (Kann man doch auch später dazubuchen oder??)

Hallo zusammen,

ich suche Ratschlag in Bezug auf die richtige Wahl eines Handys für meine Tochter (12) plus die richtige SIM Karte dazu.
    Da ich seit fast 10 Jahren gar kein Handy nutze, und mich der Geräte- und Tarifdschungel auf der Suche nach dem Richtigen die letzten Tage eher verwirrt als mir geholfen hat, suche ich nun hiermit Expertenrat :)

Also wie gesagt das Handy soll für meine Tochter zum Geburtstag sein, sie wird 12, es ist ihr erstes Handy.
    Sie wird damit nicht viel telefonieren wollen, eher SMS / Facebook / Musik hören / Apps, etc., was man halt so als Jugendlicher mit den Dingern macht.
    Sie möchte selbstverständlich ein Smartphone mit Touchscreen und am liebsten natürlich ein Iphone.

Beim Gerät möchte ich max. 150 Euro ausgeben, ich bin gerade am Überlegen, ihr bei Ebay ein gut erhaltenes gebrauchtes Iphone 3G mit 8 Gigabyte zu schiessen (das kommt vom Geld locker hin), wäre aber auch für andere Vorschläge offen.

Von der SIM Karte her habe ich an eine Prepaid Karte im D1 Netz gedacht (wir wohnen auf dem Land und da kommen o2 und Co. nicht so gut), wäre aber auch evtl. offen für Verträge mit Kostendeckel (gibt es sowas).
    Hier ist mir der Congstar 9 Cent Tarif ins Auge gesprungen, der sich für mich ganz gut liest.
    Was ich nicht abschätzen kann, ist, wieviel Traffic denn so entsteht, wenn da den ganzen Tag WhatsApp oder andere Programme laufen und ob es dann evtl. Sinn macht eine Surfoption mitzubuchen? Oder gibt es für mich/sie da eindeutig bessere Angebote?

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe,
    Thrasher