ZitatOriginal geschrieben von GigaTom
Richtig, genau so ist es eingestellt. Trotzdem läuft Internet über Opera Mini fast gar nicht.
Da war was mit Opera Mini. Ich weiß nicht, ob die Flat mit dem Programm läuft.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von GigaTom
Richtig, genau so ist es eingestellt. Trotzdem läuft Internet über Opera Mini fast gar nicht.
Da war was mit Opera Mini. Ich weiß nicht, ob die Flat mit dem Programm läuft.
Hallo knickepitten,
wenn du die Verzichtserklärung abgibst, wird deine Vertrag automatisch gekündigt. Ich habe von BILDmobil eine "allgemeine" VE bekommen, auf der ich Rufnummer, Name, Adresse eintragen und an BILDmobil schicken musste (z.B. per Fax oder eMail).
Bei mir waren sie relativ fix mit der Bestätigung. Du musst aber darauf achten, dass du schon beim Abschicken mindestens 24,95 € auf dem Konto hast, damit die Verzichtserklärung eingetragen wird.
Wichtig: Bei der Portierung als Altanbieter "MOCO (moconta)" auswählen! Ich hatte die bei prepaid-wiki darauf hingewiesen, die haben das jetzt nachgetragen.
ZitatOriginal geschrieben von 0170
Wieso kann man keine 2 Verträge auf dich machen? Sollte problemlos möglich sein!
Weil md Personen unter 21 Jahren offenbar nur einen Vertrag gönnt :mad:
Noch eine Frage: Kann man einen Portierungsauftrag stornieren? Dann könnte ich direkt danach nochmal einen Auftrag zur Portierung stellen, diesmal aber "sofort".
mobilcom-debitel stellt sich stur. Sie haben einfach die normale Portierung zum Vertragsende angefragt, obwohl die sofortige bei BILDmobil im System war.
Eine neue Anfrage ist nicht möglich. Und eine temporäre Rufnummer bis zum Schaltungstermin wollen sie auch nicht geben. So ein Scheiß.
ZitatOriginal geschrieben von JulianCGN
Hotline-Nummer suchen & wählen => nachfragen
Gute Idee, geht aber leider nicht so einfach, weil laut md meine Nummer nicht bekannt sei. Werd mal schauen.
ZitatOriginal geschrieben von JulianCGN
Ohne jetzt hier nachfragen zu wollen, wie Du auf den Namen Deiner Mutter einen Vertrag abschließen kannst
Ganz einfach: Zu Mama gegangen, ihr gesagt, dass ich den neuen Vertrag nicht auf meinen Namen laufen lassen kann (weil bis Ende April noch ein 4 Euro-Vertrag von md läuft) und dann Erlaubnis bekommen :top:
Allerdings frage ich mich, wie man das ohne Unterschrift macht. Eigentlich sollte der DHL-Mann PostIdent durchführen, aber hat er nicht. Nur die einfache Paketannahme-Unterschrift.
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit mobilcom-debitel.
Ich habe auf dem Namen meiner Mutter (weil auf meinen Namen noch ein Vertrag läuft) einen Handyvertrag mit Smartphone abgeschlossen (über sparhandy.de). Meine alte Nummer wollte ich natürlich sofort mitnehmen, und habe dies BILDmobil bei der Abgabe der Verzichtserklärung auch so mitgeteilt.
Bei der Bestellung wollte man natürlich ein paar Daten zur Rufnummernmitnahme haben. Rufnummer, Anbieter (moconta) und Netz. Das Kündigungsdatum war nicht mit einem Sternchen (=Pflichtfeld) versehen, deshalb habe ich das auch zuerst nicht ausgefüllt. Musste ich dann aber doch, weil das System darauf bestand. Da BILDmobil mir mitteilte, die Karte zum 19.10.2012 zu kündigen, habe ich also unter "Kündigungsdatum" 19.10.2012 eingetragen.
Direkt dadrunter wurde gefragt, wann denn meine Karte aktiviert werden soll. "Sofort natürlich" dachte ich, sehr gut, "sofort aktivieren" war auch schon ausgewählt. Super. Ich dachte mir, entweder klappt die sofortige Portierung - oder ich bekomme bis zum 19.10.2012 eine alternative Rufnummer von mobilcom-debitel...
Gestern kam das heißersehnte Paket an. Inhalt: Ein Galaxy S3 , eine Rechnung sowie der SIM-Karten-Brief von mobilcom-debitel. Nachdem das Handy nun endlich aufgeladen war, wollte ich natürlich das mobile Internet testen.
Doch so weit kam es erst gar nicht. Das Handy zeigte volle Signalstärke (Vodafone), aber konnte sich nicht ins Netz einbuchen. Auch ein Neustart des Handys brachte keine Abhilfe. Was soll das :confused:
Daraufhin wollte ich mich gestern mit meiner zu portierenden Nummer ins mobilcom-debitel-Onlinecenter einloggen. Tja, wie nur ohne Passwort. Ich habe auf "Zugangsdaten vergessen" geklickt und das System meinte: "Nummer nicht bekannt" sowohl im Format 015221234567 sowie 4915221234567. Bei der Neuregistrierung das selbe: "Nummer nicht bekannt". Eine andere Handynummer wurde mir jedoch nicht mitgeteilt. Ich dachte immer, bis zur Portierung bekommt man eine temporäre Rufnummer, damit man bis dahin den Service nutzen kann?
Heute kam ein Brief an: "Wir freuen uns, dass sie sich für mobilcom-debitel entschieden und uns mit der Übernahme (Portierung) Ihrer bestehenden Rufnummer beauftragt haben. Umstellungstermin: 19.10.2012".
Weiter unten: "Um Ihnen einen perfekten Start mit Ihrem neuen Vertrag zu bieten, haben wir für Sie bereits ein Konto auf unserer Website http://www.md.de eingerichtet. Hier können Sie bequem und einfach diesen Vertrag verwalten"
Wie bitte soll ich denn das Onlineportal nutzen, wenn weder meine "alte" Rufnummer funktioniert, noch irgendwelche Zugangsdaten - geschweige denn eine neue Rufnummer mitgeteilt wurde?
Bekommt man bei mobilcom-debitel grundsätzlich keine Rufnummern bis zur Portierung? Auf der Website liest sich das anders:
"Solange Ihr alter Vertrag noch läuft, beachten Sie bitte:
In der kurzen Übergangszeit haben Sie zwei kostenpflichtige Verträge parallel:
a) den neuen Vertrag mit der alten Rufnummer*
b) den alten Vertrag mit einer alternativen Rufnummer
* = In einer kurzen Übergangszeit nach Vertragsabschluss erhalten Sie eine vorläufige Rufnummer, die kurzfristig durch die alte Rufnummer abgelöst wird."
Für mich liest sich das so: Ab Portierung bis zum Vertragsende läuft der alte Vertrag weiter und verursacht ggf. Kosten. Der alte Vertrag bekommt eine alternative, temporäre Rufnummer. Der neue Vertrag läuft ab Portierung mit der Rufnummer vom alten Vertrag. Und: Zwischen Vertragsschluss und Portierung der alten Rufnummer bekommt man eine vorläufige Rufnummer.
Und genau diese vorläufige Rufnummer fehlt mir, bzw. wurde gar nicht aufgeschaltet.
Für Hilfe und Rat wäre ich dankbar!
crossx
Das ist aber komisch. Mein Handyvertrag bei E-Plus (150 Freieinheiten, 10 Euro) lief zunächst auf meinem Vater für knapp drei Jahre. Gerade noch rechtzeitig vor der Kündigungsfrist habe ich den Vertrag auf mich umschreiben lassen und anschließend direkt nochmal gekündigt.
Meinem Wunsch, die Rufnummer zum 09.06.2012 von E-Plus zu ALDI zu portieren, wurde ohne "Gegenwehr" einfach entsprochen.
Wobei ich jetzt nicht weiß, ob man E-Plus und BASE einfach gleichstellen kann!
Kannst du dich nicht einfach unter bildmobil.de mit Rufnummer und dem Kundenpasswort (nicht PIN) einloggen und dann per Lastschrift das Guthaben aufladen? Das Geld wird sofort gebucht, auch wenn die Lastschrift etwas dauern sollte.