interessant,
ich will noch darauf hinweißen, daß little endian sagt, daß die Advanzia bei Shop Umsatzen den richtigen Mastercard Kurs benutzt, nur bei Geldautomat gibs komische Abweichungen, meist etwas schlechter.
Beiträge von Creditfox
-
-
"Tagesgeld" alle 15 Tage fällig-> 1,4%
Ich erlaube mir mal eure Diskussion zu stören.
Warum hat niemand die FIMbank Malta genannt, die 1,4% bietet, zum 1. und 15. fällig stellbar. Daher eine mittlere Lauffzeit von 1 Woche.
Ich habe nur das hier gefunden:
http://www.telefon-treff.de/sh…light=fimbank#post5489321https://www.zinspilot.de/de/lp/fim/angebote/tagesgeld-140/
http://www.kritische-anleger.de/tagesgeld-vergleich/@ sparfux
Ja und diese privat Bank wurde von vielen als problematisch gesehen. -
MoneYou gilt für jeden. Kannst also 1 Mille raufpacken und 1,3% abstauben.
Ist eher wie 2,5 Monats Festgeld mit 1,05% Zinsen falls Sonderkündigung.
Hätten die mal etwas früher einen Ton gesagt ... hatte am Monatsanfang massig Festgelder abgeschlossen. -
Die Sparkasse ist nicht so pralle, wohnst du aufm Dorf, dann ist es ok, wegem ATM.
Die EC Karte ist ansich bei denen kostenlos, erst die CC kostet 25€ Jahr.
Sonst ist consors,comdirct, DKB, ING einfach besser. -
Ja die Advanzia hat auch mir in Cambodia am Flughafen die Kohlen verweigert. Zuerst nach der Zustimmung zum "surcharge von 5$" dann "chip declined". Am nächsten Automaten, "limit exeeded". Dabei war früher das Problemlose funktionieren der Advanzia bei mir so beliebt. Jaja "mastercard" sperrt....
Die berüchtigte Barclays ist viel besser geworden mit ihren Sperrungen. Die wurde mir trotz agressivem Einsatz ständig wechselnden Ländern nicht mehr gesperrt.
Anscheinend haben die ihre Algorithem getasucht.hat sich zu den Umtauschkursen in Japan was neues ergeben? Oder immer noch 0,2% Aufschlag für Bargeld? Ich kann es leider noch nicht nachprüfen. Advanzia ist besonders intransparant beim Umtauschkurs.
Und ja, Masercard und VISA haben manchmal monatelang unterschiedliche Kurse in manchen Ländern. Sowas kann man dann ausnutzen.
-
Interessanter Beitrag. In der Tat paßt der Umrechnungskurs bei dir nicht ganz auf den Cent. Am 21. hätten die 781,75€ belasten müssen. Hier liegt nicht das Problem des rückwärts runden vor. Auch interessant, daß VISA dauerhaft schlechtere Kurse hat, das ist selten.
Der Sicherheitsabschlag bei den "1000€" ist, weil die wahrscheinlich den echten Kurs erst nachher rausfinden und nicht über 1000€ kommen wollen. Und 0 Uhr = neuer Tag, das ist Praktisch in einer anderen Zeitzone, werde ich mal selbst ausprobieren. -> 2000€ am Tag.
Wenn man einen Stapel von Quittungen hat, ATM und Shop, dann kann man oft die Buchungstage und genauen Zeiten rausfinden. Bei Kalixa, die die Uhrzeit mit angeben ist der "Tagesbeginn" um 3 a.m. in New York. Kalixa hat auch 0% AEE, aber ATM fee.
Ich habe mal selbst nachgerechnet bei mir: Bin als Sextorist am 19. in BKK gelandet und habe gleich neben dem Kofferband 20k Bath ausm Automaten mit 180 Bath Zwangsgebühr und DKB hat 584,42€ berechnet. 584,42/20180=34.52996132918095. Buchung 19, Valuta 20. Firstdata sagt zum 20. : 34,530230 THB VISA Geldkurs. ALso von 584.41545277862325 korrekt gerundet. Die Advanzia hätte mir nur 578,66€ , 581,19€ inklisiv 2 Tagen Zins. -
Ich hatte neulich mal eine Europa Rundreise gemacht und meine Payback Maestro nicht gebraucht. Immer CC oder Bar. Wenn das weltweit gelten würde, das wäre echt cool.
-
Ich weiß, daß Geschäftskonten in Deutschland ein Dauerproblem sind. Ich bin bei DKB im Paradies, auch wenn die Konditionen nicht ganz so toll sind wir für mein Privatkonto bei der DKB.
Und ja 13,90€ und nix mit Buchungskosten ist wech bei der COmmerz
Und bei der Hypo scheints kostenlos bei 10.000€ auch nicht mehr zu geben.
cronbank ist scheiße geworden, bleibt nur noch die skatbank mit 500€ Habenumsatz für kostenlos.https://www.berliner-sparkasse…irokonto%2Fkonditionen%2F
1€ Monat Berliner Sparkasse, 0,30€ Lastschrift,0,30€ Buchung scheint reales Angebot zu sein.
* Der Grundpreis von 1,00 EUR pro Monat gilt nur in Verbindung mit einer erstmaligen (neu bei der Berliner Sparkasse) Anlage in Höhe von mind. 10.000 EUR auf einem Tagesgeldkonto/Tagesgeldkonto direkt , das Ihnen eine zusätzliche Verzinsung bietet.
Ist diese Bedingung nicht erfüllt, erhöht sich der Grundpreis für das FirmenKonto direkt auf 12,50 EUR.Ich weiß, daß Geschäftskonto wechseln sehr schwer und Zeichen für unseriösität ist. Deshalb ist es auch so beschissen, wenn die die konditionen deutlich anheben.
-
warum ist das 0%/0€ Auslandstransaktionsgebühren so wichtig? Im Ausland gehen dann doch auch Normale Kreditkarten wie consors oder Advanzia..
Ansonsten sind 0,77€ Transaktionsgebühren wie bei comdirect schon frech. -
Nur von den Kosten her ist die Comerzbank besser, 13,9€/Monat ohne Buchungsgebühren pro Posten.
Die Hypo bietet auch so ein ab 10.000€ im Quartal kostenloses Konto an.
Und manche Sparkasse gibs auch ab 1€ im Monat.
Selbst wenn man wegen wichtiger anderer Leistungen woanders ist, kann man das zum Verhandeln benutzen.