Beiträge von mac bertl

Irgendwie haben ja mal wieder alle Seiten ihre nachvollziehbaren Argumente.

Einig kann man sich, daß Fr. Merkel die Büchse der Pandora geöffnet hat und eine Situation ausgelöst hat, deren Folgen noch niemand abschätzen kann.

Ob sie das wollte, unabsichtlich oder gar geplant kann unsereiner will nicht beantworten.

Ich hoffe, sie öffnet die Büchse noch ein zweites Mal! ;)

Naja, genauer gesagt, wurde die Büchse schon vor einiger Zeit von den USA geöffnet.
    Wie auch immer, die Karten werden neu gemischt.....und wer weiß, vllt zum Wohle aller.....

Zitat

Ich glaube, dass der derzeitige illigale Zustrom vom Fremden nach Europa und Deutschland der Beginn einer neuen Zeit ist.

Der Beginn einer neuen Zeit hat mit 9/11 angefangen und der dadurch entstandenen selbst ernannten Legitimation der USA, in andere Länder einzumarschieren aus Gründen des Heimatschutzes.
    Seitdem haben sie sich über jedes Völkerrecht erhoben und erklären zu Terroristen oder Unrechtsstaaten, wen auch immer sie wollen.

Seitdem hat der Terrorismus um ein x-Faches zugenommen, Staaten und ganze Regionen sind bis zur Auflösung stabilisiert worden und als letztendliche Konsequenz wird jetzt auch Europa durch die daraus folgenden Flüchtlingsmassen destabilisiert was womöglich oder gar wahrscheinlich zum Ende der europäischen Idee (Union) führen wird und damit zum Ende eines potentiellen Widersachers der USA.

Deutschland als Vasall der USA scheint diesen Plan aus mir total unerklärlichen Gründen zu unterstützen.....

Ja, es hat eine neue Zeit begonnen. Der Frieden, den viele (ältere) von uns über Jahrzehnte so ausleben durften, könnte jetzt bald vorbei sein...

Aber wer weiß, vllt wachen auch viele Bürger auf und weigern sich weiterhin auf ALLEN ebenen verarschen zu lassen (Ernährung, Pharmazie, Bildung, Information etc....).

Wir müssen langsam aufhören Schlachtvieh des Geldadels zu sein!

Zitat

Die jetzigen Flüchlinge
    -kommen nicht zum Arbeiten her
    -haben völlig fremde Wertevorstellungen (z.B. lassen sich syrische Männer auf Arbeit in Deutschland von weiblichen Vorgesetzten nichts sagen)
    -haben durch ihr bisheriges Leben in instabiler Umgebung gelernt, dass nachhaltiges Verhalten oft nichts bringt

Die jetzigen Flüchtlinge sind Wirtschaftsflüchtlinge, und gehen einfach nur in die Länder, in denen sie für das Nichtstun das meiste Geld bekommen. Ein echter Flüchtling würde in der Gegend seines Heimatlandes unter Menschen seines Glaubens und seiner Wertevorstellungen so lange warten, bis sich die Lage im Heimatland stabilisiert hat. Abgesehen davon verteidigen woanders wehrfähige Menschen ihre Werte mit der Waffe, an statt einfach das Heimatland kampflos den Feinden zu überlassen.

Das wird ein riesen Problem für Deutschland.

Das ist so ein Posting, wo einem das Blut in den Adern gefriert und einem richtig bang wird!

Ich weiß nicht, warum man immer nur auf Emotionen und Ängsten basierend diskutieren muß?

Fakt ist,
    - es gibt Kriegsflüchtlinge, denen man helfen muß.
    - Es gibt eine Grenze der Kapazitäten (sowohl reell strukturell, als auch wieder die Ängste und subjektiver Wahrnehmung der Bürger betreffend)
    - Es gibt Gründe für die Flüchtlingsströme, die aufgezeigt und möglichst bald beendet werden müssen

Der letzte Punkt ist für mich persönlich der entscheidende und ich bin nach wie vor überrascht bis entsetzt, daß weder hier noch in den Medien darüber ernsthaft geredet wird.

Es steht jetzt (fast schon endlich) unser System in Frage, es geht mitnichten nur um die Flüchtlinge, sondern viel mehr darum, wie wollen und können wir in Zukunft miteinander leben, Ressourcen verteilen, nachhaltig!

Es sollten bloß endlich diese eitlen, Egomanen persönlichen Befindlichkeiten hinten angestellt werden, sowohl hier als v.a auch in der Politik.

Alles ein überdimensionierter Kindergarten, leider mit echten Waffen......

Zitat

Die denken eben, dass im gelobten Land Milch und Honig fließen. Ist ja auch kein Wunder, wenn man denen vieles kostenlos zugänglich macht.

Nochmal und ganz ganz wichtig: der absolut überwiegende Teil der Flüchtling sind Menschen, die dem Krieg entkommen sind. Die kommen nicht hierher, weil sie das Traumland Deutschland auseinandernehmen wollen, sondern weil sie überleben wollen. So wie die Deutschen zu Millionen im 2.Weltkrieg geflohen sind.

Leider trifftet die öffentliche Meinung und Diskussion jetzt immer mehr dahin ab, was an Leistungen gegeben werden kann, was zuviel was zuwenig ist (Danke CSU, die auf der Stelle der Blitz treffen sollte wegen Verwendung des "christlich" in ihrem Namen), anstatt bei der Diskussion, WIE diese furchtbaren Kriege zu beenden sind, in die Tiefe zu gehen und den Politikern Druck zu machen.

Wer redet denn darüber, daß von Rammstein der Hauptteil der amerikanischen Drohnen abfliegt, die Weltweit unzählige unschuldige Menschen tötet, deren Angehörige dann wieder flüchten müssen oder zu Terroristen konvertieren?. Laut des Drohnenpiloten Bryant mit Wissen der dt. Regierung!

Der Westen hat seit Jahrzehnten so viel Dreck am Stecken, lebt derart auf kosten anderer Teile dieser Welt. Jetzt kommt der Bumerang zumindest schonmal in Form von einer Flüchtlingswelle zurück.
    Aber wann werden endlich die Ursachen ernsthaft angegangen?

Bitte Deutschland, bewahrt euer Mitgefühl und gönnt diesen Leuten dann halt mal eine Busfahrt umsonst!

Wie derzeit über Guardiola hergezogen wird und mit ihm umgegangen, ist ein weiteres Indiz dafür, daß Sportjournalismus wohl der Berufszweig ist, der am wenigsten Intelligenz erfordert.
    Man muss sich wirklich fremd schämen und möchte sich bei G entschuldigen.

D.h ich könnte sehr gut verstehen, wenn er weg will. Das Einzige, zumindestens in Spanien ist die Presse ebenbürtig bescheuert, von England kann ich es nicht sagen.

Ich würde mir sehr wünschen, er bleibt bei Bayern, aber die Hoffnung schwindet....

Tja, dieses Interview lässt so viele offene Fragen zurück. Aber, gesetzt der Fall, die Dinge sind so oder ähnlich, wie er es im Interview behauptet, was geht dann vor in der Politik? Was sind die Ziele?
    Autoritäres Europa, wie er als Ziel Schäuble bzw. Deutschland unterstellt? Gruselig!

Aber, immerhin, er ist sehr eloquent, glaubwürdig, sympathisch. Das hat er Schäuble und Merkel schon mal weit voraus. Ich bin sehr geneigt ihm zu glauben.

Und vieles wird ja durch die abstruse Forderungspolitik der Eurogruppe untermauert.
    Aber das man verhindert hat, die Reichen zu besteuern, Steuerflüchtlinge zu verfolgen?

Brrrrrrr........

Ich glaube, Griechenland kann nur ein langfristiger, sehr umsichtiger und mitfühlender Plan retten.
    Die Griechen werden sich und ihr marodes System nicht in Monaten umstellen können, die Gläubiger verlangen gerade dies mit nahezu unmöglichen Forderungen.
    Für mich ist damit klar, daß Deutschland (als Rädelsführer) die Griechen aus Europa raushaben will und zwar Asap!
    Daß man trotzdem nochmal Milliarden bewegen will, von denen jeder jetzt schon weiß, daß sie nutzlos verbraten werden, ist reine Politik.

Herrjeh, ist das eine schlimme Situation! :confused: