Es gibt SIM's, die nicht ohne PIN aktiviert werden können. Ich habe bei O2 auch so eine.
Grothesk
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es gibt SIM's, die nicht ohne PIN aktiviert werden können. Ich habe bei O2 auch so eine.
Grothesk
Auf den alten Viag-Karten ist ein Sim-Toolkit verankert, das den Schriftzug "Interkom" über die im Handy hinterlegten Netzbezeichnungen drüberlegt. In der Netzliste ist seit der Version 23 [Edit: ab Version 24!] auch "O2 - DE" hinterlegt. Siemens hat also schon auf die Namensänderung reagiert. Mit ausländischen Karten, die im 02-Netz roamen müsste auch O2 angezeigt werden.
Das wurde auch bereits im Handykult und im Telefon-Treff diskutiert. Die Suche hilft dir da weiter...
ZitatWir sind damals zu dem Entschluss gekommen, dass bei Siemens und Ericsson Handys bei Interkom der Name grundsätzlich von der SIM kommt. Egal ob du die v.14 mit "Interkom" in der Netzliste hast oder die v.24 mit "O2 - DE" in der Netzliste.
(aus Telefon-Treff)
Grothesk
Die Anzeige von Interkom ist (wie auch schon öfters hier diskutiert) fest auf der SIM verankert und lässt sich NICHT per Firmwareupdate korrigieren. Hier hilft nur eine neue SIM.
Grothesk
Wofür steht denn im Audio-Monitor das Wort Schalke? War da ein Fußball-Fan am Werk?
Grothesk
Hab mittlerweile mit der Hotline telefoniert. Die haben mir genau das gesagt, was Primetime auch vorgeschlagen hat. Und funktioniert hat das auch! Allerdings hat der Typ gesagt, dass dies kein bekanner Fehler sei. Aber was soll der auch anders sagen .
Grothesk
Bei meinem S45-Display sind 3 Pixel defekt. Ist das ein Tauschgrund?
Grothesk
Ich helf ja gerne, aber das ist jetzt mal ein Fall für die Suche !
Wenn's Step2 ist, dann steht da auch was von Step2 drauf. Anscheinend hast du also noch eine Step1-Version.
Die Step-Version steht auf einem kleinen Aufkleber im Akkufach.
Hab jetzt im Zuge der Updatediskussion mal bei meinem Updatepartner angerufen. Der hatte die V.26 da, V.28 war ihm bekannt, aber noch nicht verfügbar. Er hat mir auch von einem Update abgeraten, wenn ich keine Fehler hätte. Nach meinem Netzbetreiber hat er nicht gefragt.
Aber jetzt mein eigentliches Anliegen: Der wollte 10€ dafür haben, da Siemens die Kosten nicht mehr übernehmen würde. Ist das wahr? Ich kenne das noch kostenlos...
Grothesk