-
In dem Fall musst du dich gar nicht anstellen. Wenn dir Interkom besser gefällt brauchst du auch nicht tauschen.
Ich hab einfach gesagt, dass ich eine neue SIM brauche, weil die alte Zicken machen würde. Hab dann mal danach gefragt, was das kosten soll und dann geantwortet, dass das ja nicht mein Fehler sei, wenn nach 5 Jahren die SIM die Grätsche macht. Da wollte mir der Kundenbetreuer die umsonst schicken. Hab dann beim Anruf wegen der Freischaltung nochmal nach der Gutschrift gefragt und siehe da, die Gutschrift war nicht vermerkt. Er wollte dass dann sofort nachtragen. Ein paar Tage später musste ich nochmal anrufen und hab mich dann auch nebenher nach der Gutschrift erkundigt. Auch diesmal war nichts vermerkt. Bin dann etwas sauer geworden. Auf der nächsten Rechnung stimmte dann aber alles.
Grothesk
-
Bei den Datenkabeln gibt es schon Unterschiede. Betrifft vor allendingen die Versorgung mit Strom. Das originale Kabel ist anders geschaltet. Deshalb kann man z. B. bestimmte "Servicearbeiten" damit nicht durchführen. Das geht aber mit den Nachbauten.
Grothesk
-
Hallo!
Hab eine neue SIM von o2 erhalten. Jetzt habe ich festgestellt, dass beim Roaming mit D1 die Netzkennung so aussieht:
T-Mobile D
02 - de
Bei meiner alten SIM wurde im Roamingfall nur die Kennung von T-Mobile D angezeigt. Kann ich das wieder so einstellen oder ist das jetzt so bei den neuen SIM?
Grothesk
-
Ich bin bei o2 und das ganze dient mir als Festnetzersatz (genion). Meine Gesprächspartner? Nunja, die wissen das eigentlich alle, das sie auf einem Handy auskommen. Hatte bislang noch keine großartigen Beschwerden, dass die Qualität nicht akzeptabel sei. Manchmal heißt es zwar, heute hört sich das aber weit weg an, aber das hält sich in Grenzen. Telefoniere aber auch nicht excessiv.
-
Hi!
Ich betreibe ein S45 an der Homestation und dahinter hängt ein Gigaset 4000 Classic. Bin eigentlich soweit mit den Geräten zufrieden. Allerdings habe ich auch eine hervorragende Verbindung zum Netz (immer Vollausschlag, auch bei Regenwetter usw.) Nur manchmal hab ich ein kleines Rauschen in der Leitung, das liegt aber eher am Gigaset als am S45.
Kurz: Ich kann dir das System empfehlen.
Gruß,
Grothesk
-
Hab jetzt was im Netz gefunden. Hatte aber noch keine Muße, das Ding zu installieren und zu testen:
Pro-Linux hat da einen kleinen Bericht zu geschrieben. Werde SCMXX wohl mal probieren. Das hörte sich am vernünftigsten an. Und der Entwickler ist deutschsprachig, wie mir scheint. Da kann man besser mit Verbesserungsvorschlägen nerven...
-
Gibt es da was? So etwas wie S25@once, aber unter Linux? Bin jetzt auf Linux umgestiegen und ein Programm zum managen meiner Telefonnummern im Adressbuch und der SIM meines S45 (FW 30) vermisse ich hier.
Grothesk, der wo ansonsten voll zufrieden ist mit Linux.
-
Da meine jetzige SIM (knapp 3 Jahre alt) anfängt Zicken zu machen, würde ich gerne wissen, ob o2 mittlerweile SIM ausliefert, bei denen o2 - de als Netzbetreiber im Siemens S45 auftaucht. Bei meiner jetzigen Karte steht noch Interkom im Display.
Gruß,
Grothesk
-
Uralter Fehler. Flugs zum Updatepartner oder das Update von der Siemensseite ziehen und selbst updaten. Wirkt Wunder!
-
Steht eigentlich alles in der Überschrift. Hab verschiedene Aussagen gehört. Oder hängt das am Ende von der MMC und/oder der Firmware von Player/Handy ab?
FW-Player: 4.1 (soweit ich weiß, hab das Gerät gerade nicht dabei)
FW-Handy: 30 (S45)
Vielen Dank für entsprechende Antworten, bin leider über die Suche nicht schlauer geworden.
Grothesk