-
Momentmal
Zitat
Original geschrieben von preisboerse24
Junginger: Wie wir dir ja bereits Anfang Dezember erklärt haben ist es für uns nicht so einfach bei der Telekom eine Reklamation durchzuführen wenn die besagte Rechnung bereits im April / Mai gestellt wurde, Stichwort Rechnungsprüfungspflicht. Nichtsdestotrotz werden wir uns deswegen nochmal an die Telekom wenden um die Reklamation noch etwas zu beschleunigen, rechne aber nicht mehr damit dass das dieses Jahr noch was wird.
Momemtmal, ich habe das bei Herr L... und andere Mitarbeiter schon im Mai, Juli und erneut im Oktober Reklamiert und jedesmal heißt es "Wir kommen uns darum" aber passierst ist nichts.Es kann auch dahin gestellt bleiben ob man der sogenannten "Rechnungsprüfungspflicht" nachkommt oder nicht. Die 100 € sind Vertragsbestandteil und eine "Rechnungsprüfungspflicht" gibt es in diesem Zusammenhang nicht, dafür hat der Gesetzgeber keine Frist vorgesehen.
Wie sind die Fristen für die Verjährung von Ansprüchen aus Telekommunikationsdienstleistungen geregelt?
Die Verjährung von Ansprüchen aus Telekommunikationsdienstleistungen richtet sich nach den Regelungen des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB). Nach §195 BGB beträgt die regelmäßige Verjährungsfrist drei Jahre. Der Beginn der Verjährungsfrist ergibt sich aus §199 BGB. Danach beginnt die Verjährungsfrist grundsätzlich mit dem Schluss des Jahres, also dem 31.Dezember, in dem der Anspruch entstanden ist.
-
Ich warte immer noch auf meine 100 € Gutschrift
Ende Februar 2013 habe ich einen Telekomvertrag mit der Telekom Alt-gegen-neu-Aktion: 100 € für das alte Handy abgeschlossen.
Auch nach mehrmaligen Anfragen bei der Preisbörse24 habe ich bis heute die 100 € als Rechnungsgutschrift nicht erhalten.
Falls sich bei der Preisbörse doch noch jemand dafür Verantwortlich fühlt bitte melden.
Die Bearbeitungsnummer ist die 87339
-
Ich fliege nächste Woche nach Nordzypern, also den Türkischen Teil von der Insel Zypern.
Weiß jemand ob ayyildiz oder Türkcell Europa Simkarten wie in der Türkei gültig sind und auch zu den günstigen Konditionen wie auf dem Festland abgerechnet werden.
Auf dem Festland sind die Mobilfunk Unternehmen
AVEA
Turkcell
und Vodafone (ehemals Telsim) aktiv.
Während auf dem Türkischen Teil Zypern nur die Mobilfunk Unternehmen
Telsim und Türkzell Aktiv sind, beide Mobilfunk Töchter sind mehr oder weniger eigenständige Unternehmen der Türkcell und der Vodafone.
-
Zitat
Handybar.de (ich weiß, der Anbieter ist hier nicht bei allen wohl gelitten, aber ich habe immer gute Erfahrungen gemacht) hat z.B. immer noch die Superflat Wochenende (NICHT Superflat Internet Wochenende) im Programm.
Mit 1x Superflat Wochenende (4,95 €/mtl.) und 1x Superflat Wochenende + 5 (9,95 €) kostet ein iPad Mini 16 GB Wifi + Cellular 12 Euro einmalig. Das sind insgesamt 369,60 € auf 2 Jahre.
Allein dadurch hat man schon knapp 60 Euro gespart.
Ein Anbieter der nicht mal original Telekom Verträge im Angebot hat, aus welchen Gründen auch immer.Kann ja wohl kaum als Referenz Anbieter vergleichen werden.