Beiträge von till.trichot

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Das mit dem BT anschalten liegt am Treiber.

Im Gegensatz zum Nokia Treiber kann man leider weder verhindern, dass er beim Start automatisch startet, noch dass er dich nach dem BT fragt.

Er fragt nur nicht wenn du vorher im Treiber BT deaktivierst, dann musst du allerdings das Keyboard anschließend neu koppeln.

Danke, das beruhigt mich, auch wenn ich das schon vermutet habe. War mir nur nicht sicher, ob vielleicht beim rumspielen irgendeine Option aktiviert wurde, die das Nachfragen bewirkt hat.

Mit dem E51 klappt's auch bestens. Die Frage ist, wie McD nach Ablauf der Aktion weitermacht - wenn es rein gebührenpflichtig weiterläuft mit EUR 9,60/h wird das kein Schwein mehr nutzen.

Interessant wäre meines Erachtens ein Modell, wo z.B. pro verkauftem Cafe ein 0.5h-code mit dabei liegt.

Gibt es da offizielle Pläne, de schon bekannt sind?

Treiber fagt nach BT-Anschalten

War gerade ein paar Tage auf "Reise" mit der Tastatur und mi ist aufgefallen, daß mich mein E51 beim Einschalten neuerdings mit der Frage nervt "BT sei ausgeschaltet, ob man es nicht anmachen wolle?"

Zeitlich passt das irgendwie mit der Installation des Tastaturtreiber zusammen (den 1.3 für N73), aber ich woll temal hören, ob Ihr das auch habt und ob sich irgendwie abstellen läßt?

Ist halt einfach etwas nervig immer "Nein" drücken zu müssen...

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Echt bei euch wars DHL? Bei mir nicht!
    Kann leider nicht sagen wer es war, da das Paket vor der Tür stand (was DHL bekanntlich nicht macht) und der DHL-Bote, der mir grad ein anderes Paket in die Hand drückte meinte (Dat is nisch von mir...)

Bei mir kam's mit der normalen Briefpost - ziemlich freiflottierend in einem Riesenumschlag. Aber das Teil ist sowas von geil - zumal ich vorhin entdeckt habe, daß sich auch die Softkeys links und rechts so easy ansteueren lassen - damit ist die komplette Navigation durch das Handy möglich. Und das Pairing geht echt smooth - einfach BT anmachen schon haben sie sich gefunden...

Re: Re: iGo Bluetooth Keyboard z.Zt. nur EUR 25,-

Zitat

Original geschrieben von mayba
    EDit: erster Fehler: kein grosses Ä und Ö möglich... Ü funktioniert. So what..

Bei mir funkioniert es über den (Um-?)Weg CapsLock statt Shift. Muss halt danach nochmal ausgeschaltet werden.

Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem Kauftipp - Ihr doch auch, oder...?? :-)

Zitat

Original geschrieben von javaman
      mayba
    Warte noch darauf, dass meine eintrifft.

Meine ist auch überfällig, soll laut Auskunft von MyMemory schon vor 10 Tagen in den Versand gegangen sein - wie lang dauert das denn aus UK?? Sonst habe ich meine Sachen immer in max. 5 Tagen...?!?

Zitat

habe aufgrund Deines überzeugende Hinweises auch noch einmal mehrfach geprüft und gesehen, dass das N95 z.B. ja doch funktioniert (anders als beim Hersteller angegeben) ...
    ... und deswegen auch einfach mal bestellt....
    also insofern hoffen wir jetzt beide :)
    thx mayba

Das N95 hat doch das selbe OS wie mein E51, oder? Kann ich da vielleicht draus schließen, daß auch fürs E51 gut aussieht...?

Zitat

sehr interessant...

müßte aber eine QWERTY sein wegen England- oder täusche ich mich da?

Ja, denke ich schon. Wäre mir aber egal...

Eben, darauf baue ich. Ansonsten geht's in die Bucht, da werde ich nicht viel Verlust machen.. :-)

Melde mich nach Erhalt und werde berichten!

iGo Bluetooth Keyboard z.Zt. nur EUR 25,-

Bei MyMemory gibt es im Moment das iGo Ultra-Slim Bluetooth Keyboard sensationell günstig für nur EUR 25,- plus Versand (EUR 5,50).

http://www.mymemory.co.uk/popu….php?1196787223-large.jpg

Die Liste der unterstützten Handys (wobei das E51 z.B. nicht dabei steht, Nutzer berichten jedoch, es würde dennoch funktionieren):
    http://www.mobilityelectronics…ers.asp?ManufacturerID=22

Meine ist bereits unterwegs...

Viel Spaß,
    Till