Beiträge von till.trichot

    Seit Juni 08 habe ich ein XP1, das mit meinem Becker Autoradio per BT gekoppelt ist und (meist) gut funktioniert hat.
    Seit einigen Wochen aber hängt sich das Gerät von selbst auf - der Screen bleibt schwarz, die Tastenbeleuchtung ist an, und auf Tastendruck wird nicht mehr reagiert - man muss den AKku rausnehmen, um es wiederzubeleben...


    Ähnliches schreibt auch dieser Nutzer:
    https://www.expansys.se/ft.aspx?k=110848


    Kennt hier jemand dieses Problem oder hat eine Idee? Kann das evtl. am BT liegen? Die Vorfälle passieren ohne jede Regelmäßigkeit und lassen sich auch nicht provozieren. Morgens prüfe ich, ob alles läuft - mittags steht er plötzlich im Wald...


    Gibt es außer dem Menüpunkt "Auf Werkseinstellung setzen" noch eine Möglichkeit zum Hardreset?


    Bin für jeden Tip dankbar!


    Grüße,
    Till

    Ich bin seit 8 Jahren begeisterter Palm-Nutzer, wäre aber bereit, meinen Schwerpunkt auf das E51 zu verlagern (das ich seit Janaur besitze und nutze).


    Was super klappt: Emails checken, Wörterbücher in 6 Sprachen, Duden, ISilo (offline Reader), Wikipedia


    Was mich gegenüber Palm nicht überzeugt: Notizen und Kalender (bin Datebk gewöhnt mit bunten Icons und vielen Ansichten - hier schlägt einfach das größere Display das kleinere).


    Um unterwegs wenigstens schneller zu schreiben nutze ich eine iGo BT-Tastatur, die super funktioniert. Da Kalender für mich sehr wichtig ist, löst das E51 also bisher meinen T3 nicht ab...


    Ansonsten aber ein sehr empfehlenswertes Handy!

    Bei meinem Xp1 BT ist die seitliche große Taste sehr druckempfindlich. In Verbindung, damit, daß zweimaliges Drücken automatisch eine Nummer wählt, halte ich das für "gefährlich" da ungewollt Verbindungen aufgebaut werden können.
    Klar, die globale Tastensperre verhindert das, aber wenn das Telefon z.B. ungeschützt auf dem Tisch liegt, sollte eine ungünstige Bewegung des Aschenbechers/Flasche/Tellers nicht gleich eine Wahlgefahr darstellen.


    Kennt jemand einen Kniff, die große Easy Call Taste zu deaktivieren? Bitte dringend helfen, mich nervt das unsäglich...


    Danke im voraus!

    Re: Re: Re: Re: Mein Zubehörerfahrungen: GPS, BT-FSE, Raedan-Tasche zu eng


    Zitat

    Original geschrieben von bonti
    Hi
    Habe die Tasche schon seit Februar und find sie immer noch super!Der Aufdruck "TrendCase"ist bei mir auch nicht gerade.Aber wie Du schon sagst,man kann die Benachrichtigungs-LED gut sehen!


    gruß


    Merkt Ihr auch, daß dieser Kunststoffbezug im Inneren ganz leicht haart? Im Gegenlicht sehe ich nach dem Rausholen vom Handy auf dem silbernen Rand feine schwarze Härchen, die sich im Inneren gelöst haben. Wer leicht paranoid ist, stellt sich vor, wie diese Härchen sich nach und nach in die Tastatur setzen... :-)

    So, ich hole den Threaad nochmal hoch und beende ihn auch gleich, denn das Problem ist gelöst!!


    Zunächst mal danke an alle (damit meine ich megabus) für Ihre Mithilfe. Ist schon ein sch*** Gefühl, wenn das Handy eigenwillige Sachen macht und niemand kann es nachvollziehen.


    Des Rätsels Lösung war...das Hintergrundtheme.


    Keine Ahnung wie und warum, aber ich bin ziemlich sicher, daß es das gewesen sein muß.


    Zum "Tatzeitpunkt" hatte ich ein Theme aktiv, das ich auf einer der vielen Fanseiten runtergeladen hatte und das mir sehr gut gefiel/gefällt. Nachdem ich heue ein anderes Theme aktiviert habe (ebenfalls runtergeladen), ließ sich das Problem bisher beim besten Willen nicht mehr reproduzieren....


    Kann es sein, daß so etwas unsauber programmiert wurde? Gibt es da überhaupt was zu programmieren?


    Und wenn Du innerhalb eines Verzeichnisses nur ein, zwei Positionen höher oder tiefer schiebst und dann einfach etwas wartest?


    (Es wird auch kein direkter Absturz provoziert, nur ein abruptes Beenden).



    Bin gespannt...

    Bei mir tritt reproduzierbar mit den o.g. bordeigenen Programmen des E51 folgender Bug auf - vielleicht könnt ihr das mal nachstellen, ob das bei euch auch so ist.


    1) Ich öffne den Musikplayer und lasse eine MP3 im Hintergrund laufen.


    2) Nun öffne ich den Browser, es zeigt sich die Lesezeichenansicht.
    Ich wechsle in den Ordner mit meinen angelegten Lesezeichen (andere haben die Lesezeichen evtl. eine Ebene höher - ich weiß nicht ob das für unseren Test einen Unterschied macht?) und VERSCHIEBE einfach ein beliebiges Lesezeichen nach oben oder unten (das geht entweder über das Menü im Lesezeichenmanager oder durch Markierung des EIntrags mit der #-Taste).


    3) Nun warte ich ca. 5-7 Sekunden und dann passiert's: Der Browser macht eine "abnormal program termination", d.h. er schließt sich kommentarlos.


    Läuft der Player dagegen NICHT, ist das Verschieben problemlos möglich.


    Also, ran an die Geräte, bitte ausprobieren!

    Zitat

    Original geschrieben von BGrosse
    Genauso ich auch. Paypal, am 29. geordert, sogar am 01. die Versandbestätigung bekommen (Samstag :confused: ) und das wars! Und die Post ist bei uns wirklich nicht langsam... :mad:


    Mach Dir bitte noch keinen Kopf - bei mir hats auch 11 Tage gedauert, ab dem Moment der Versandbestätigung! Vermultich sind die vereinzelt längeren Laufzeiten darauf zurückzuführen, daß die von Jersey aus verschicken, das dauert wohl länger als vom Festland .


    Genieß die Vorfreude... :-)


    Till