-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Geh bitte, das kann doch laut downhiller und seinem Raumfahrtbruder gar nicht sein. [Ironie off] :cool:
Witzbold. :p
Puuhhh. Ihr habt echt Sorgen. Also von gestern bis heute ist bei mir die Farbe noch dran. Mein Bruder kann es also zur nächsten bemannten Marsmission mitnehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von chris8719
Alles klar großes Lob an dich ! :top:
Habe gestern sowohl eine Telekom als auch eine vodafone SIM zurecht gestutzt. Und das unterwegs im Biergarten mit einer Nagelschere. Oh Gott, und was soll ich sagen...klappt. War mir aber auch wurst, denn die richtigen Nano SIMs sind bestellt und sollen heute in der Firma ankommen.
-
Zitat
Original geschrieben von klaus2002
An alle die das iPhone5 in schwarz schon haben:
Ist denn schon irgendwo blankes Alu zu sehen? Ich kann und will das nicht glauben, dass die schwarzen so empfindlich sein sollen. Apple muss doch da mitgedacht haben... die bekommen doch jedes 2. schwarze iPhone zurückgeschickt wenn sich die schwarze Schicht so schnell abnutzt!
Also bitte die Fakten um die schnelle Abnutzung posten!!
Also ich habe schon ganz schwarze Hände. So geht das ab. Morgen habe ich alles ab bekommen und ein weisses...
-
Zitat
Original geschrieben von nehvada
hab mir eben noch den kopf zerbrochen nach nem vernünftigen beispiel. :top: bei meinen rädern ist da auch nie was flöten gegangen. und kratzer ist halt kratzer, klar, die sieht man natürlich schneller.
ich bleib bei schwarz :cool:
Genau. Einigen sich doch alle Diskutierenden bezüglich der schwarzen Beschichtung da drauf, dass es eben gute und schlechte gibt. Bis jetzt hatte ich bei Apple Produkten immer Glück, mit anderen Herstellen weniger.
Mein Bruder hat ja nur gesagt, dass die Qualität gut ausschaue. Ich hatte ihn gefragt, ob sowas überhaupt halten könne. Er meinte ja. Sollte es ab gehen bei normaler Nutzung, tausche ich es eben um. Was solls.
Die Camera scheint minimal besser zu sein bei Low Light. Was beim 4 S schon absäuft, kommt etwas besser rüber. Das ist minimal. Ob das aber tatsächlich durch mehr Lichtempfindlichkeit oder softwareseitig erreicht wird, wird die Zeit zeigen. Ich gehe jetzt jedenfalls nicht in den Keller.
-
Zitat
Original geschrieben von sharp
Dann zum weissen greifen, dieses hat das "rohe" Alu. Außerdem dürftest du dann kein eloxiertes Produkt kaufen, denn diese Schicht geht nunmal ab, selbst type3 hardcoat, da ist die Schicht besonders dick im Vergleich zu Type2 aber selbst da reden wir von einer hauchdünnen Schicht. Bei Taschenlampen sieht man es sehr gut an den Rändern, ansonsten gillt einmal anstoßen und das silber kommt durch. Ich bin aber etwas verwundert da diese kleinen Apple MP3 player doch auch immer eloxiert sind? Dazu kommt dass Alu extrem weich ist, einmal runter fallen und es enstehen starke Kerben im Metall, Edelstahl wie beim IP4 ist da schon was anderes, dafür schwerer.
Letztendlich kann man das Gerät bei Apple, sollte sich die Schicht lösen, umtauschen. Also doch erstmal die Farbe nehmem, die einem gefällt. Und nicht hier bekloppt machen lassen.
Es ist klar, das Herunterfallen usw. die Schicht beschädigen kann. Aber normales Anfassen sollte möglich sein ohne das esab geht.
Zitat
Ein Spezialfall sind Harteloxal-Schichten, die wesentlich dicker und härter sind und sich nicht beliebig färben lassen. Diese werden in gekühlten (1–5 °C) Säurebädern und höheren Spannungen (bis 120 V) erzeugt und finden sich vor allem in industriellen Anwendungen, wo höchste Abriebfestigkeit und Beständigkeit (wie beispielsweise im Salzwasserbereich) gewünscht werden. Bei beiden Verfahren ist zu beachten, dass sich nicht alle Aluminiumlegierungen zum Eloxieren eignen; gut eloxierbar sind beispielsweise die Werkstoffe AlMg3 und AlMg5, im Gegensatz zum schlecht eloxierbaren AlMg4,5Mn. Wird die Oberfläche im sogenannten Plasmakeramik-Verfahren (PEO-Technologie) aufgebracht, erreichen die so bearbeiteten Aluminium-, Magnesium- oder Titan-Teile weitere Eigenschaften, die von extrem hart und abriebfest über extreme Wärmebeständigkeit hin zur Imprägnierbarkeit reichen. Das umweltfreundliche Plasmakeramik entsteht im Elektrolyt, wobei die Metalloberfläche in einer Plasmaentladung zu einer dichten, atomar haftenden Keramikschicht umgewandelt wird.
Ich fahre seit Jahren Moutauinbike und Downhill. Gut eloxierte Alubremshebel halten selbst da ohne das die Schicht abgeht.
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Also mit meiner Taschenlampe hab ich weder Nägel eingeschlagen, noch ist sie mir runtergefallen, sie stets in der Original-Tasche befördert und trotzdem kommt an den Kanten schon das Metall durch. Aber wir können ja gerne eine Wette abschließen, wieviele Käufer des Schwarzen in ca. 8 Wochen genau das hier beanstanden werden.
Du glaubst doch nicht im ernst, dass Apple das nicht getestet hat?
Ich glaube das mein Bruder sehr wohlerkennen kann, was eine qualitativ hochwertige Beschichtung ist oder nicht. Er ist Ingenieur und hat unter anderem für die ESA, europäische Raumfahrtbehörde gearbeitet. Nur weil er einen Familienbetrieb leitet ist er sicher nicht dümmer geworden. Ich weiss überhaupt nicht, warum du hier rumtrollst?
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
An die, die es schon haben: was taugt der Lautsprecher? Ist er besser als beim 4S? Dazu kann man in den ganzen englischsprachigen Testberichten nichts finden
Der ist sehr gut und auch laut. Ein Tick lauter und klarer als beim 4 S. Nicht verzerrt oder scheppert.
-
Zitat
Original geschrieben von Staubiii
Bumber, wie geil - ne eigentlich ist die Tatsache, dass es so wie es scheint im Voraus schon klar ist das bei den schwarzen früher oder später der "Lack abgeht" traurig. Ich möchte auch kein Gerät haben das nach 8 Wochen bereits erste Punkte vorweisen kann - ne danke !
Also mein Bruder hat einen Betrieb, die sich mit Beschichtungstechnologie befassen. Der hat sich gerade mein 5 er angesehen und klar gesagt, dass das nie durch normale Benutzung abgeht! Das wäre absolut Apple like. 1a Qualität. Er ist Ingenieur, Schwerpunkt Metall und Veredlung.
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Es geht hier um Erfahrungen, Fakten, Testberichte. Ich mache hier auch keinen Vergleich. Ich weise einzig darauf hin, dass das iPhone 5 nicht das schnellste Smartphone ist. Und nein, mein S3 hat kein Custom-ROM.
Das iPhone 5 reagiert aber schneller, snappier! Habe beide hier liegen. Das iPhone 5 ist schneller. Benchmarks sind Theorie. Das 5 er ist noch schneller als das 4 er, schneller als das S3.
-
Habe gerade 2 schwarze iPhone 5 in 16 GB bekommen.
Eins verkaufe ich.
Es handelt sich um Vodafone Geräte. Also unlocked!
Die Rechnung wird am Freitag erstellt vom Shop. Konnte die Geräte durch Vitamin B schon mitnehmen. Rechnungsdatum muss halt das offizielle Erscheinungsdatum vom Freitag sein.
Preis wie bei Apple, 679,- Euro.