Beiträge von resident_cj

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Hallo an alle,

hab seit Heute das Problem, dass mein 1020 nicht mehr von meinem Notebook erkannt wird. Der Treiber sei nun nicht installiert. :( Das war er aber bis Gestern noch. Hat jemand das auch schon mal gehabt? Neustart beider Geräte bringt nichts.

Thx Klaus

Zufällig noch viele andere Geräte am Notebook hängen ? Wenn ich zu meinen 4. besetzten usb-slots den 5. noch benutze, verabschiedet sich manchmal ein anderes usb-gerät.

Zitat

Original geschrieben von Specki
    Ja nie :D
    Na mal schauen da werde ich mal Deinen Tipp befolgen und einmal die Woche ausschalten.
    Also meinste das das Problem dann Software bedingt ist,irgend ein Bug, wenn ich richtig verstehe?
    Bis jetzt gab es das Problem zweimal,habe das Lumia ca 4 Wochen. Ist aber echt störend, wenn Abends der Akku noch voll ist und früh wenn du raus musst das Teil komplett leer ist :mad:

VG Specki!

Bin mal gespannt, ich hab mal aus Spass -während mein akku wieder innerhalb von 30 min von 40% auf 15 ohne nutzung gesunken ist- das Handy aus und wieder eingeschaltet und interessanterweise hatte es nach dem einschalten wieder 30% ^^.

Zitat

Beim Lumia geht nix mehr...
    Habe Sonntagnachmittag letztmalig geladen,schalte mein Handy auch nie aus.

VG Specki!

ALSO NIE, ja ? :) Da haben wir das Problem schon, ich hatte den selben Fehler auch, nach längerer Zeit ohne ausschalten spinnt anscheinend die Akku-kapazitäts-messung. Ich würde mindestens einmal pro Woche ausschalten. Bei mir war es mal auf 100% gerade vollgeladen und nach einer halben Stunde im Offline-Modus auf 70% runter.

Das die Akku-Kapazität nicht korrekt gemessen wird, könnte auch Indiz dafür sein warum das 1020 nach auto-shutdown wg. Akku leer so warm wird, evtl. Tiefentladung ?

Beim Lumia800 gabs glaub mal ein firmware-problem das öfters ne tiefentladung entsteht und dadurch noch extremere Probleme als Hitze entstanden.

Zur Displayschutzfolie: Mag sein das durch Gorilla-Glas die Kratzempfindlichkeit sinkt, wobei ich gehört hab das auf dem 1020 Glas noch ne Beschichtung zusätzliche drauf ist. Ich mache mir wenn überhaupt mehr sorgen über das zerbrechen des Glas. Denn Gorilla-Glas bricht genauso wie jedes andere bei selber Form und Umgebungsvariablen. Hab schon viele Galaxy S3 mit Bruchglasoptik gesehen :) .
    Und das 1020 ist auf jeden Fall empfindlicher, da das Display aus dem Gehäser hervorsteht, das ist auch das Problem beim iPhone 4/s obwohl es da noch extremer hervorragt.
    Das 808 ist in dieser hinsicht sozusagen "gepanzert", da ja dabei der Gummirand über das Display hinausragt.

Ich hatte zuerst eine aus Neopren mit Reisverschluss rundherum http://www.amazon.de/mobilitii-Elegante-Softcase-Reißverschluss-Tasche/dp/B00DOXOQQ4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1384273027&sr=8-2&keywords=1020+neopren , aber die rutsch ganz schlecht in die Jeans-hosentasche (hakt richtig).

Primär suche ich eine Tasche, die viel Spiel runderum hat und oben komplett zu geht (regendicht )mit Klett oder Magnet, das 1020 sollte da von allein rein/rausrutschen ohne Probleme, das geht erstens schneller und 2. kann man das ohne Probleme Blind machen. Deswegen will ich keine Maßgeschneiderte Tasche wie zb. von Yomix und den ganzen anderen.

Momentan hab ich die: http://www.amazon.de/mumbi-Led…keywords=1020+leder+mumbi die sitzt am Anfang sehr fest ums Handy aber das gibt sich mit der Zeit. Und durch den "ausziehmechanismus" fällt das nicht so arg ins Gewicht.

Verarbeitung beider Taschen ist Top, die Neopren hat mehr Spiel aber rutsch sehr schlecht, die Mumbi echtleder rutscht sehr gut aber ist oben leider nur durch den Auswurfmechanismus geschlossen, was zwar sicher aber nicht regendicht ist. Wenn ich mal im Geschäft vor einer Galaxy Note Tasche stehe werde ich die mal probieren.

Schutzfolie benutze ich nicht, solange die Tasche rundrum ist absolut unnötig, meine letzte Schutzfolie hatte ich auf dem Nokia n900 wegen resistivem Touch. Man verschandelt das 1020 mit der Folie arg, weil das Display so brilliant abgerundet ist an den Seiten.

Man hat ja im Versandhandel 2 Wochen Rückgaberecht, wenn du Experimentierfreudig bist, bestell doch mal eine fürs Galaxy Note 2, die hat garantiert genug Platz und berichte dann davon ;)

Zitat

Moin!
    Ich könnte kotzen :mad:
    Schon wieder das Problem mit dem Akku...
    Heute Nacht 01.00Uhr noch 68%,ca. 6 Stunden später ....

VG Specki!

In der ersten hälfte deines Texts schreibst du "so leer das es wieder paar Minuten dauert bis das Lumia beim Laden wieder angeht" und am Ende steht " Und jetzt wo ich das Lumia lade ist die Rückseite richtig warm,ist sonst nie wenn ich es lade,nur wenn der Akku ganz "tot" war" , was ist da der unterschied ? Wie lange war es denn bis zu diesem Vorfall ununterbrochen eingeschaltet (also ohne herunterfahren zwischendurch) ?

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Ein Amoled hat doch denke keine Hintergrundbeleuchtung

Ich meinte Displaybeleuchtung allgemein. Scusi.
    Das ist ja das Problem beim 1020, das Display ist nie komplett aus an den Stellen die eigentlich schwarz sein sollten. (ausser halt dieser Sekunde verzug nachdem die Uhr aufgetaucht ist)

Starte mal gelegentlich das Handy neu (2-3 mal die Woche am anfang mal ausprobieren) . Bei längerer Laufzeit spinnt bei mir manchmal die Akkuanzeige (90 auf 70% innerhalb einer Stunde im Offline Modus) Nach 20 mal komplett laden hast du denke ich eine +/- 5% aussagekräftige akkulebensdauer.

Aber im allgemeinen komme ich abgesehen von diesem kleinen Bug auch selten über 23stunden Laufzeit (-- VERBINDUNG :80% wlan/ 20% 2.5g,-- gps aus, nfc aus, glance screen "nachsehen", niedrige displayempfindlichkeit, display helligkeit automatik+niedrig, stromsparmodus bei 20 % VERHALTEN: 50% surfen, 20% musik und video,15% nachrichten, 15% kamera).

BTW:

Ist mal jmd. aufgefallen das (nur in stockdusterem Raum zu erkennen) die Uhr auf dem Glance-Screen ZUERST auftaucht und erst 1-2 sekunden DANACH die komplette Displaybeleuchtung an geht ? (Zum ausprobieren am besten mal den lichtsensor mit dem finger für 20-30 sek abdecken.

[edit:Hintergrundbeleuchtung durch Displaybeleuchtung ersetzt]