Beiträge von resident_cj

Ohne dein "Gefühl" verletzen zu wollen :) mal eine Frage: Hast du zufällig ne Batterie-App installiert die das ein wenig untermauert mit der Akkulaufzeit ? Benutze momentan "Insider", welches nach einer Woche schon schöne Statistiken zaubert. Z.b. das ich Mittwochs den höchsten akkuverbrauch habe und die max. lebensdauer (seit zwei wochen gemessen) 1tag1stunde43minuten beträgt. Wochendurchschnitt sind 16stunden. (schätze das wird durch die kurze messzeit ein etwas ungenauer durchschnitt sein, da die kürzeste lebensdauer mit 55minuten angeben ist) Meistens habe ich zwischen 21 und 24 stunden laufzeit.

Frohe Weihnachten allerseits.

Zitat

Original geschrieben von Specki
    Irgendwie habe ich das Gefühl das mein Display gelbstichig wirkt bzw.das weiss nicht mehr ganz reinweiss ist. Vor allem fällt es auf wenn man den Internet Explorer öffnet mit der leeren Seite und auch die Adreszeile ist nicht richtig weiss,dachte bei meinem ersten 1020 war das schön weiss und net so bräunlich gelb. Ist das denn normal oder ist mein zweites 1020 auch schon wieder defekt?

...

Das mit dem gelblichen kann man wohl nur deutlich machen wenn man mehrere 1020 nebeneinander legt oder wenigstens IRGENDEIN anderes Handy-Display. Amoleds sind eh dafür bekann das sie nicht das weisseste weiss haben, aber ich würde sagen was wir hier sehen kann schon noch als tolerierbare Produktstreuung bezeichnet werden. Kannst ja mal ein bisschen an den Displayeinstellungen ( farbton, temperatur) rumspielen und schauen obs besser wird.

Das mit dem schrägen Display wäre möglich, aber suboptimales Bild um das zu identifizieren, da man nicht das komplette Handy sieht und auch eine optische Täuschung auf dem Bild sein könnte, da unten rechts und links teile vom Gehäuse abgeschnitten sind.

Es ist zwar eig. nur eine Kleinigkeit aber das 1020 Display stört mich auch extrem, weil ich mich frage was noch dafür spricht das es ein Amoled ist, da es einfach nie komplett schwarz ist. (ich favorisiere Amoleds über alles) Die schwarzen "Risse" die ich im Display hab stören mich eher weniger.

Zitat

Original geschrieben von Nokias-Freund
    ...

Ja, ja, "seit Jahren mit GUI-Design beschäftigt"...und ich habe mich seit Jahren mit Atomphysik beschäftigt.
    :D

Wenn ich mir viel erwarte und etwas gerade neu habe, tendiere ich auch dazu schnell zu meckern auch wenn ich (unwissenderweise) noch nicht alles entdeckt habe. Man steigert sich da schnell hinein wenn man grundlegende dinge nicht auf anhieb findet.

Aber um ehrlich zu sein bin ich alte Schule und hoffe immernoch irgendwie um Playlists ganz herum zu kommen. Schön waren die Zeiten des Siemens SX1 wo ich zum ersten mal einfach meine auf dem PC sauber sortierten Musik-Ordner auf das Gerät kopierte und sie ohne weiteres zutun aus den Ordnern auch abspielen konnte. Jetzt suche ich natürlich einen Workaround, der mir eine Playlist aufgrund meiner Ordner erstellt und nicht aufgrund irgenwelcher MP3 Tags oder Liedernamen alles zusammenwürfelt.

Aber ich finde auch allgemein das mich bisher kein Musik-player auf dem 1020 angesprochen hat, sodass ich momentan maximal über audiocloud (sc-client) Musik auf dem 1020 höre, was ironischerweise per stream sogar im Lied herumspringen kann, was mit meiner Lokal gespeicherten Musik nicht geht, weil man nur vor und zurückspulen kann. Seltsamerweise funktioniert das herumspringen aber in Videos, da erklär mir mal einer die Logik.

Was für Audioplayer für lokale Musik benutzt ihr auf dem 1020 ? Für Hörbücher habe ich momentan "Music Player" http://www.windowsphone.com/de…f1-4829-896f-fb9a7073bdbc

Zitat

Original geschrieben von Specki
    ...

Was mir auch noch aufgefallen ist das das Display im abgedunkelten Zustand,sprich wenn nur die Uhr an ist nicht mehr die Streifen,also so ne Art Kratzer hat! Also scheint das auch ein Fehler gewesen zu sein bei meinem alten Lumia.

VG Specki!

Und wie siehts bei dir aus mit der Displayausleuchtung während nur die Uhr zu sehen ist ? (Glance-Screen). Wenn man da im Stockdunklen Raum draufschaut, ist dann immernoch das gesamte Display angeschaltet oder leuchtet nur die Uhr ?

Mich würde interessieren wieviele Leute überhaupt insgesamt Streifen auf dem Display haben hier im Forum. (ich hab sie)

1: Navigation soll auch "here drive/maps" bedeuten? hatte ich da noch nie mit der kalibrierung, livesight besitze ich nicht

2: Das was rappelt sollten die Kugellager der Linsenstabilisierung sein, wenn ich das Telefon ans Ohr halte und wackle höre ich aber fast nichts, das Geräusch dieser sich leicht bewegenden Metallkügelchen ist imho kaum hörbar. Was mir aber extrem aufgefallen ist, seit jmd. hier im Forum darauf Hinwies, ist das Hintergrundrauschen bei aufgetzeichneten Videos in stiller umgebung (was durch den stabilisationsmotor verursacht werden soll).

3: Das Knirschen habe ich seit der zweiten Woche, ist momentan soweit, das wenn ich es manchmal nur hochhebe schon knarzt, da muss ich keinen starken druck ausüben.

Re: Re: File Manager

Zitat

Original geschrieben von joschi
    Oder auch nicht. Der Request auf UserVoice wurde irrtümlich auf "completed" gesetzt.

Falls da doch noch was kommt, wird das Konzept dahinter sicherlich interessant. Daß Windows Phone keinen Zugriff auf's Dateisystem erlaubt, hängt ganz wesentlich mit dem Sicherheitskonzept zusammen, der Apps nur Zugriff auf ihren eigenen Isolated Storage erlaubt. Dieser Isolated Storage ist strikt abgeschirmt gegen Zugriffe anderer Apps. Selbst mit Developer Tools wie dem Isolated Storage Explorer kommt man an keine Dateien ran, die ein regulär installiertes Programm aus dem AppStore gespeichert hat.

Aber eigentlich ist das hier OT, betrifft ja nicht nur das 1020 :cool:

Sicherheitskonzept hin oder her, warum kann fast jede App auf die aufgenommenen Bilder zugreifen aber fast keine auf die aufgenommenen Videos. (WhatsApp bestes Beispiel) Das ist immer eine Katastrophe direkt in WA videos aufnehmen zu müssen, anstatt das Microsoft mal eine vernünftige Video-komprimierungsfunktion für nachrichtenversand bereitstellt.

Kann mir nicht vorstellen das es auf längere Sicht einen FileManager Zugriff für das gesamte Dateisystem geben wird. Aber das man in der Musik z.b. nicht beliebig hin und herspringen kann ist schon ein armutszeugnis.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Also ich bin beim Gutschein nach 3 1/2 Monaten leider nicht mehr dabei. :D

Das ist schade, mein Kaufdatum war der 30.08.13 und ich hab den Gutschein bekommen. (ca. 3 Monate)

Bzgl. Nokia Pro Cam: Wenn man Apps im Monatstakt umbenennt, erwarte ich schon nicht mehr, das dies auf der Website aktualisiert wird :)
    Wenns nach mir ginge könnten sie die App noch zehnmal umbennen, solange endlich mal der ganze Cam-App-Wust in einer zusammengefasst wird. (panorama,refocus, selbstauslöser für alle kameramodi verfügbar machen, 120fps videorecording)

GlamMe,VideoTrimmer und VideoUpload könnte man zu Nokia Creative Studio hinzufügen.