Beiträge von resident_cj

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Beides Mal leider Nein. Da ich immer noch die Preview nutze, hab ich schon 8.1.1 drauf.
    Zwar kommt noch das finale Update, aber wenn es Neuerungen gab/gibt sind diese auch schon in der Vorschau dabei.

Gruß Klaus

Da du 8.1.1 hast, sind dir änderungen im aussehen/rendern/geschwindigkeit von websites im ie aufgefallen ? Neuerdings soll ja das framework von iOS Safari genutzt werden ? Irgendwelche signifikanten unterschiede ?

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Hab jetzt auch Cyan auf meinem freien 1020. Eine Frage dazu: früher ist die Statusleiste nach kurzer Zeit ausgeblendet worden, jetzt wird sie permanent angezeigt - kann man das nicht wieder umstellen? Fand ich optisch netter.

Soll laut pocketnow.com bei 8.1.1 wieder vorhanden sein (fand ich auch besser)

HOFFENTLICH kommen da auch mehr optionen für die switches oben im actioncenter. ( TACHENLAMPE !, durchschalten zwischen 2g,3g,4g )

Hat noch jmd. seit 8.1 diese Speicherprobleme nach einem appswitch (zwischen apps hin/herwechseln ?) Office, Phonly, Metrotube "vergessen" die änderungen die bis zum multitasking (lange zurück drücken) passiert sind und zeigen den status der bestand nachdem die app gestartet wurde.

Metrotube: video fängt von vorne an

Phonly: geöffneter artikel ist verschwunden -schwarzer bildschirm-

Office (textdokument): Zusätzliche sätze die nach appstart geschrieben wurden sind verschwunden.

Zitat

Original geschrieben von Harris
    Es hat Schwarze Streifen die allerdings nur im Dunkeln zu sehen sind. So als wäre eine Flüssigkeit verlaufen.

Edit: Bild: http://snag.gy/qAlli.jpg

Du bist nicht zu pingelig, ich hab die auch, sogar noch ein paar mehr. Hatte das 1020 aber auch seit der ersten verfügbaren Stunde. Hast du deins gerade gebraucht gekauft ? Habe gehört das das nur die ersten paar chargen gewesen sein sollen.

Aber abgesehen von den flecken hat das display ein weiteres grundlegendes problem. Es sollte überall so dunkel sein wie die flecken, da es ein amoled ist, dürfte selbst im dunklen nicht ein fitzelchen licht aus dem display kommen (technologiebedingt), da dies ja der vorteil der amoleds ist, das die beleuchtung bei schwarzem bild komplett abschaltbar sein sollte. So wie es auf dem 1020 ist, beeinflusst es den kontrast und die akkulaufzeit negativ aber ich habe gelernt damit zu leben. Hatte auch mal ein Galaxy nexus (auch bei release gekauft) mit streifen in grauen flächen (auch amoled) war zwar etwas günstiger als 1020 aber bei frühen produktionen von amoled-phones muss man mit sowas leben.

Das letzte makelose display was ich hatte, ist in meinem backup/festival-phone Nokia 808.

greez

Muss ich eig. apps die ich mal gekauft oder kostenlos durch aktion erhalten habe nach der deinstallation und nachfolgender neuinstallation NOCHMAL bezahlen? Hatte übers we mal NOVA3 deinstalliert um Platz für festival-videoaufnahmen zu schaffen. Wenn ich jetzt installieren will, steht im store nur "Kaufen" anstatt "installieren" .

Treiber deinstallieren+neu installieren, das 1020 als einziges usb gerät an pc/etc. anschließen, anderen usb port probieren, min. 2gb freien speicher auf dem 1020 schaffen. Das sind die ausprobierenswerten lösungen die mir einfallen.

Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Ich war heute bei Saturn um mir das 930 anzusehen. Dabei hatte ich dieses auch mal mit dem 1020 verglichen, welches direkt daneben stand. Was mir bei dem 1020 aufgefallen ist: Das Bild des Demo-Modus hatte sich richtig ins Display eingebrannt. Man hat das Bild immer gesehen, da es wie ein Schatten über dem gesamten Screen lag. Dies war bei allen ausgestellten 1020 der Fall. Woher kommt das? Habe ich noch nie gesehen bei einem Handy.

Sicherlich ist das 1020 Amoled Display nicht ohne Tadel aber einbrennen hatte ich bei meinem alten 808 und auch bei meinem 1020 (ist jetzt mit etwa einem Jahr sicherlich älter als das von dir gesehene 1020-Testgerät im Shop).

Der Grund ist ganz einfach die Nutzungsweise in diesem Shop wie kein Mensch auf dieser Welt es nutzen würde, also "Display 24/7 aktiviert" (btw hab ich auch noch nie ein Samsung-handy -so gut wie immer amoled- gesehen wo ein "demo-modus" drauf lief).
    Aber zugegebenermaßen liest man öfter mal von Amoled-Handys die täglich 2-6 stunden zum navigieren im auto genutzt werden, wobei bei aktiviertem Display sich gerne Navigationsleisten einbrennen (wird durch die neue wp8.1 spezifikation mit software bedienungskeys sicherlich noch problematischer wie bei android auch schon bei den samsung amoleds).

Einbrennen IST ein nachteil der amoleds, aber wenn ich ehrlich bin, ist im fall von extremen navigier-fahrten mit ständig aktiviertem display jeder selbst schuld wenn er sich kein seperates Navi anschafft.

VIEL schlimmer finde ich allerdings das 1020 alleinstellungsmerkmal unter ALLEN AMOLEDS. (evtl. prodfehler aber ich hab das problem). Amoleds sind bei anzeige eines kompl. schwarzen foto AUS (verbrauchen nahe 0% strom, ausser ansteuerelektronik) Das 1020 hat nun die macke das das display bei schwarzen fotos NICHT komplett deaktiviert, was 1: den kontrast verringert (den UNTERSCHIED zu meinem 808 mit exzellenten schwarzwerten seh ich auf bei Tag und das liegt nicht an pentile/vga). 2: Der akkuverbrauch steigt unnötig, was ja der einzige richtig WICHTIGE vorteil von AMOLEDS zu IPS, etc. ist, da Amoleds bei weissem Bild MEHR strom verbrauchen als IPS.
    Bild zum Problem: http://www.pocketpc.ch/attachm…inung-display-display.jpg
    Beides Amoled, Links Lumia 925 und rechts glaube ein Lumia 820 ?

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Schafft Ihr es bei FB mit dem IE des 1020 eine private Nachricht zu schreiben? Mir will das nicht und nicht gelingen. Ich tippe an, aber es tut sich nichts, es kommt kein Cursor und auch nicht das virtuelle Keyboard. Braucht man da jetzt wirklich die App extra dafür?

Dasselbe prob hatte ich mal auf "mobiflip.de" in diesem "disqus" kommentar-tool , ich glaube aber da konnte ich es durch wechseln von edge auf 3g beheben. Ansonsten solltest du testweise einfach mal das 1020 neu starten. Hab gerade im IE (je desktop/handymodus) private nachrichten ohne probleme verschicken können. Evtl. hilft auch cookies/browserverlauf/temp etc. löschen.

Was meinst du mit "Leider kommt "kann neu verpackt werden" bei mir zu oft vor :(" ? Das ist ja eine zustandsbeschreibung von Amazon, oder ? , konntest du keine andere wählen ? "Artikel befindet sich in Originalverpackung, aber Verpackung ist beschädigt. Alle Zubehörteile sind vorhanden und unbeschädigt..." ist für mich einwandfrei. "Bildschirm hat kleinere Schönheitsfehler. Bedienungsanleitung/Benutzerhandbuch fehlt..." wäre mir zu heikel.

Wenn ich meins mit dem display nach unten auf die couch fallen lasse, höre ich nichts im/am handy nur wenn mit kamera nach unten dann ertönt dieses kugelige klackern.

Hab echt kurz überlegt ob mich mir jetzt noch ein gelbes "überraschungs64er" bei den warehousedeals auf gut glück orderer und dann mein gelbes 32er verhökere, du Glückspilz, hoffentlich bekommst du das update wegen der 02-version nicht später ;) Aber ich glaube/hoffe das bald eh der 41MP nachfolger vorgestellt wird, deswegen gedulde ich mich noch, auch wenn ich befürchte das es nicht mehr so ein schönes look&feel wie das 1020 haben wird. Hoffentlich wirds nicht NOCH breiter^^. Dicker immer gern.

Das piepen hatte ich auch schon, bin mir aber nicht sicher woran das lag ob das akkubenachrichtigungen/alarm oder updates waren. Habe momentan alle benachrichtigungstöne/vibration ausgeschaltet da ich das handy über nacht nicht mehr in den flugmodus schalten will um ja keine updates zu verpassen, da bei mir die updates NUR etwa zwischen 2 und 6 uhr morgens abgefragt werden -wp8.0- ( wenn ich weiß WELCHE apps updates erhalten, kann ich das auch manuell über den store machen, aber man kennt ja nicht immer alle updates ^^ )

8.1 an sich ist schon sehr interessant aber iwie will ich noch auf das komplett-packet mit cyan warten. Mich interessieren auch viel mehr die Apps die man nebenbei erst dann installieren kann wenn man 8.1 hat. "MovieJax" , "Movie Maker 8.1" , "Files" , "Slowly" (eendlich SlowMotion, wenn auch nur mit 30fps :/ ) .

Kann man bei 8.1 m.w. auch bei WhatsApp EIGENE sounds als klingelton nutzen ? ( also NICHT von microsoft/nokia vorgebene?)