Beiträge von resident_cj

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
      resident_cj : Wie ich verstanden hab, hast du das 1020 schon? Würdest du falls du natürlich Zeit und Lust hast, mal ein paar Bilder hochladen? danke :) :top:

Kennt jmd. unkomplizierte alternativen zu Flickr um Fotos in voller Qualität direkt vom WP8 hochzuladen ?

Hab mal ein paar hochgeladen (wenn ich eine alternative finde werde ich den acc aber wieder löschen, da mir yahoo suspekt ist) http://www.flickr.com/photos/101296665@N08/

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Ja, das ist ein Punkt.

Aber ehrlich muss man sagen, dass die Softwareentwicklung für Symbian jetzt wirklich am Ende ist. Ich verfolge auch andere Foren und den Nokia store und für Symbian tut sich nichts mehr. Keine neuen Spiele, keine Anwender-Apps. Da wird es schon als Höhepunkt gefeiert, wenn von WhatsApp eine neue Version rauskommt. Schauen wir mal, was sich in den letzten Wochen getan hat: ein Update für den YouTube-Client, ein Update für den GNrewsReader und die EasyStopWatch von Allstare. Ach ja, und das Update für Sparkle und Dungeon Hunter 2. Das ist alles Ado Goldkante. Symbian ist tot, akzeptieren wir das. Und damit tickt auch die Uhr für das geliebte 808.

Außerdem finde ich das OIS vom 1020 total faszinierend und ich hätte gern einen größeren Display. Aber ein 1020 mit 32GB ist zu klein. Es kommt nur die 64GB-Variante in Frage.

fürs 808 ist dich letzte we noch eine fotoupload App raus gekommen, ich glaube für instagram von Nokia. Whatsapp spricht ja für Symbian, sobald es das nicht gibt, ist das os irrelevant.

Will eig. Keiner auf o2 1020 warten? Telefonica soll ja die exklusivrechte an der 64gb Version haben. Wusste zwar das ich es nicht aushalten würde. Aber im Endeffekt ist wp8 dateiarchiv technisch eh eingeschränkt mangels zugriff aufs dateisystem. Also genügt mir 32gb da ich eh nur den content speichere den ich mit dem 1020 auch produziere. Evtl. Mal ein paar preloads von yt, dailyme oder nokia mix Radio, aber sonst ... .

Naja zugegeben funktioniert das oberflächlich betrachtet alles aber im Detail kann man "Dateiarchiv" in Kombination mit WP8 (welches in keinster weise zugriff auf ordner zulässt) nicht gelten lassen. Was mich momentan auch am allermeisten stört da ich alle meine Musik/Hörbücher/Videos in Ordnern speichere und WP8 dann alle sounds in "unbekannt 1-1200" einsortiert.

Wenn ich keine Nachrichtenklingeltöne ändern kann ist das ja Prä-Jamba-Ära ;) (Die vorgegebenen sind etwa 20 sind nicht zufriedenstellend)

Surfen lasse ich mir gefallen, da bin ich nicht so anspruchsvoll aber da firefox und opera im store nicht verfügbar macht es schon stutzig. IE überzeugt mich nicht wirklich.

Live-Tiles "die widgets von wp8" sind ja eig. komplett nutzlos da sie nicht annähernd so live sind wie ein android widget. Bei 6akku apps ist die ladestandanzeige zwischen 30 und 70 minuten verzögert.

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Thx! :-)
    Ändert sich die Zeit, wenn du eine andere Cam App nimst?

Zum Macro Modus: Ist der nicht mit Touch to Focus und/oder mit einer manuellen Einstellung abgedeckt?

Ich kann auf die cam-tast noch die standard wp8 cam app und nokia smart-cam festlegen, sonst nichts. wp8 cam etwa 1,8-2s , nokia smart cam etwa 2,5-3s. Bei Pro-Shot http://www.windowsphone.com/de…ca-4aee-b059-590b9f53cc13 gibts einen Burst-Mode mit max. 5FPS, das rattert schon sehr gut ;) .Bei Nokia Smart Cam werden innerhalb von 4 Sekunden 10 Bilder gemacht aber man hat da leider so garkeine einstellungen wie iso , exposure, etc.

Ja klar, makro kannst du durch manuellen focus einstellen, aber ich wollte nur "anmerken" das es dafür keine taste gibt was vlt. einige neulinge (nicht du :) überfordern würde.

Zitat

Original geschrieben von what s up
      resident_cj:
    wie ist deine Beobachtung zur Startzeit der Kamera und zur Zeit zur nächsten Aufnahme? Wieviele Sekunden kannst du an deinem "Live-Objekt" feststellen?

Vom gelockten handy per cam-taste lange drücken ab anfang druck : 2,5 sekunden bis pro cam gestartet hat.
    Shot to Shot 3sekunden vielleicht 3,5 sekunden.

Focus optionen bei pro cam sind: manuell stufenlos, unendlich, automatisch, touch to focus.
    speziell makro oder hyperfocal gibts nicht. hab mir aber eine exzellente cam app geholt pro-shot, da gibts auch makro nochmal gesondert.

Zitat

Original geschrieben von torcida

Das ist ganz normal, dass die Kamera bei einer fest eingestellten Eigenschaft (Bsp. 1/100 Sek. Auslösezeit und das in einem dunklem Raum) andere Eigenschaften anpasst (in dem Falle eine hohe ISO-Lichtempfindlichkeit wählt).

Ist ja prinzipiell auch kein Problem obwohl ich dieses verhalten bei meinem 808 nicht feststellen kann. Aber beim 1020 ist es nun so das wenn ich die ISO auf 400 stelle, kann ich die Helligkeit (Exposure) GARNICHT mehr verändern. Beim 808 war das auch ohne Probleme mögl.

Ja, überwiegend, weil ich eher Fan von Raw-Ergebnissen bin. (Natürlich nicht so Raw wie die von meinem 808:) Aber die Action-Sequenzen und Bild-Teil entferner von Nokia Smart-Cam sind auch gelegentlich ganz praktisch da ich am PC selten etwas nachbearbeite.

Habe bis jetzt nur dinge genannt die mir nicht so gefielen ( bei 90% der Probleme bin ich mir aber sicher das die nur Update limitierter Natur sind. foto-scrolling,foto-eigenschaften (evtl. alternativ app), pro-cam einstellungen beeinflussen sich gg.seitig.

ABER ich finde es ungemein faszinierend nun die Fokus, Belichtungszeit nun manuell einstellen zu können.
    Und OIS hat mich erstmal komplett aus der Bahn gehauen. Solch Scharfe Bilder bei -in erwartung schlechter ergebnisse zittriger hand^^- in eher schummrig Beleuchteten Räumen und das Bild ist trotzdem sehr dynamisch in hellen Bereichen hell auf schwarzen flächen schwarz. Brauch mir keiner kommen und sagen " Ja dunkle Räume sollen auf Bildern auch dunkel aussehen" , man kann ja die Verschlusszeit/Helligkeit runterdrehen wenn man das so will. Wenn ich nicht gerade ein Pic für meinen Desktop fotografiere, was ich danach in PS bearbeite will ich meistens das man auf Fotos instant viel deutlich erkennen kann.

Es ist schon *etwas* rauschender auf dem Smartphone-Display als das 808 aber das hält sich eig. in grenzen und ich bin mir SICHER das Nokia da an der Pro-Cam App auch dahingehend noch optimiert

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Wie jetzt? Heißt - du freust dich so sehr, dass du es jetzt schon sehr gut findest
    oder du hast es schon.

.....
    Und auch der Preis geht schon deutlich auseinander. Zwischen 625 und 775,-€!! :eek:

Ja ich habs und die Pro-Cam ist arg hinterlistig muss ich sagen :) . Ich will in einem Raum bei dämmerung einen sich bewegenden Laser fotografieren . Also stell ich die Belichtungszeit auf 1/100 damit die Bewegung halbwegs scharf wird, daraufhin stellt Pro-Cam die ISO von Auto auf 4000 :/ , ich stelle sie manuell auf 400 und dann stellt sich die Helligkeit automatisch auf -3 und lässt sich auch nicht mehr verändern (ausgegraut) o.O

Bzgl. schneller aufnahmen hintereinander kann man aber auch Nokia Smart Cam nutzen, 10 Fotos in 3 Sekunden.

Der Standard Foto-Browser stört mich etwas, da ich nirgends eigenschaften zu den Bildern finde, (auflösung, iso, etc.) Wenn man ein Foto mit Pro-Cam geschossen hat und in der App dann links oben auf die bereits gespeicherten Fotos klickt kann man sich nur das zuletzt geschossene Bild anschauen , scrollen nach links und recht geht nicht.

Hab mir jetzt ein gelbes 1020 von Mobile-Bomber.de für 625€ gegönnt. Erster Eindruck: Fühlt sich auf jeden Fall wertiger und Nahtloser als das 808 an. Aber ich hätte nicht gedacht das der Kamerabuckel beim halten des 1020 wirklich stört. Beim 808 hat er das halten ja sogar unterstützt :) Die Oberfläche ist imho etwas rutschig, mir wäre glatt lieber gewesen als angeraut auch wenn es nicht ganz so wertig aussieht.

In WP8 muss ich mich erstmal reinfuchsen , darüber will ich noch nicht urteilen aber die ProCam-App ist auf jeden Fall gelungen, einige Features sind gut begonnen worden, müssen aber noch weiter ausgebaut werden. Aber so einen Grad der Verlinkung von Funktionen habe ich in noch keiner Cam-App erlebt. Wenn man z.b. die iso ändert wird oben bei den icons stetig die aktuell zu nutzende belichtungszeit aktualisiert -live- (bei dunklem motiv hoch / bei hellem niedrig)