Beiträge von resident_cj

34MP Fotos

Mit welcher App öffnet ihr eure 34MP Fotos auf dem 1020 ? Ich habe das bisher mit Lumia Camera BETA gemacht. Nun hatte ich glaube ich mal einen Absturz mit der Camera BETA App ( App beendet aber Linse blieb sogar nach Neustart konstant offen und zeigte in der App auch kein Bild mehr) . Dann habe ich die BETA deinstalliert, dummerweise wusste ich nicht das die Beta-App im Store ein Update bekommen hat, welches nicht mehr auf dem 1020 läuft (Cyan-Update) . Somit kann ich mir die Beta nun auch garnicht mehr installieren.

Ist jmd. mal dieses Mysterium mit der Bildbearbeitung aufgefallen ? Die meisten Bilder , die nicht direkt mit einer Camera-App auf dem 1020 geschossen wurden, kann man nur mit der standard integrierten bildbearbeitung modifizieren.

Soll heissen : In der Fotogalerie ein Bild öffnen, auf das Stift-Symbol touchen und man kommt direkt in die Bildbearbeitung (zuschneiden, optimieren). Dies tritt bei allen meinen Screenshots auf.

Wenn man jetzt ein Bild , das mit der NokiaCam aufgenommen wurde wähle und auf den Stift touche, bekomme ich alle meine 10^^ Bildbearbeitungs-apps angeboten. Mysteriös

Hoffentlich stehen wenigstens HDR Dynamic flash und manualvideo focus während aufnahme fürs 1020 zur verfügung, wenn schon nicht 4k etc... , auch wenn ich Led an/abschaltung wärend der aufnahme als nötiger empfunden hätte.

HDR Dynamic Flash wird aber problematisch aufgrund der unterirdischen shot2shot zeit auf dem 1020.

http://mynokiablog.com/2014/09…amera-on-nokia-lumia-830/

Benutzt jmd. Runtastic und weis warum man während des LiveTrackings keine videos aber Fotos aufnehmen kann in der NokiaCamera ? (nicht in Runtastic selbst)

Zitat

Original geschrieben von mibr0
    Weiß irgendjemand, wo ich den Camera Grip Aufsatz noch bekommen könnte?
    Irgendwie scheint der nirgends verfügbar zu sein.

4launch[PUNKT]nl http://geizhals.at/redir.cgi?h…a92d0725363931c99c3b45d2e .

Dort in schwarz zu haben. Ansonsten Idealo, etc. konsultieren. Muss zwar zugeben das noch vor einem Monat die verfügbarkeit deutlich besser aussah, aber wenn man sucht, findet man zu not bei Ebay.

Möchte zwar auch gern den CameraGrip, aber nicht so sehr das es mir 50€ für 1000mah wert wären, für 25€ würd ich mir den gönnen :)

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    WP8.1.1 ist wirklich schön, aber manchmal kommt es zu seltsam langen Ladezeiten oder Verzögerungen. Wie letztens im Mailabruf. So bekam ich eine E-Mail die bereits vor einer Woche abgeschickt wurde.
    Das 1020 läd bei mir manchmal schnell; sprich ist in 1,5h voll, in letzter Zeit dauert es aber auch mal gut und gerne 2 bis 2,5h, ohne das es dafür einen Grund gäbe. Beides Mal Original-Ladegerät und Kabel. Kennt jemand auch solche Schwankungen?

Wobei das Kabel leider auch nicht mehr ganz i.O. zu seien scheint. Daten lassen sich damit jedenfalls nun gar nicht mehr austauschen, dabei haben die Nokia-Kabel sonst immer ihren Dienst erfüllt. Und wie's mal wieder so ist, gibts mit dem 808 gar keine Probleme.

Das mit dem besonders "schnell" laden hab ich auch, wenn das 1020 längere Zeit nicht ausgeschaltet war. Nach diesem "schnellen" Ladevorgang auf 100%, hält der Akku aber auch ungewöhnlich kurz bis zur nächsten Akkuwarnung. Wenn ich es dann mal komplett leergehen lasse inkl. herunterfahren, dann dauert das Laden beim nächsten mal wieder normal lang aber die Laufzeit ist auch wieder länger.

Erstmal danke für den Tip mit Blink ! , mein erster Test ist vielversprechend :) .

Zum Geschwindigkeitsthema:

ICH vergleiche die standardcam im BURST mit der Nokia cam im STANDARD-modus. Und zwar WEIL man die nokia cam NICHT direkt im Burst starten kann.

Und der BURST IST schneller in der auslösegeschwindigkeit als der STANDARD (auf kosten des oversampling verständlicherweise)

WEITERHIN zählt ja nicht nur die auslösegeschwindigkeit zum Foto-schießen, sondern auch die app-startgeschwindigkeit bei drücken der cam taste im lock. ( Bei mir IST die standard cam dadurch SCHNELLER als die Nokia cam, was aber evtl. an der größe der app und an der menge der bei mir installierten/im hintergrund laufenden apps liegt).

Der Fokussierungsvorgang ist selbstredend stark von den Lichtverhältnissen abhängig und so kanns natürlich sein (ich teste meist bei gutem licht) das bei schlechtem Licht auch der burst etwas ausgebremst wird, aber im vgl. zu normal immernoch schneller.

Zitat

Original geschrieben von mayba
      Replicant:
    vielen Dank schon einmal, scheint ja erstaunlicherweise sonst wenige hier zu stören. Ok Wände und Bäume etc laufen auch nicht so schnell weg :)

??
    Und durch Veränderung der Pixelzahl wird die auch nicht schneller?
    (Bei manchen Aufnahmen wäre es mir egal, da brauche ich keine hohe Auflösung)

Ich glaube hier im Forum verdrängen einige die Microsoft Cam, die verwendet glaube ich kein Oversampling. ABER ist um einiges schneller als die Nokia Camera (Starten/auslösen/speichern) und wenn du dann noch die Microsoft als Standardcam festgelegt hast in Kombination mit dem Burst Shot (10 Bilder in 2 sekunden ?) Dann bin ich mir ziehmlich sicher das man einen akzeptablen, schnellen Shot landen kann.

Und wenn mans genau sieht ist die Nokia Camera in speziellen Situationen schneller als alles andere. Nämlich wenn man sich vorbereiten kann und auf den Auslösemoment warten kann. Dann stellt man einfach die Auslöserverzögerung ganz niedrig und fokussiert schonmal und sobald der Moment kommt zack.

Also ist für unerwartete und erwartete Szenen jeweils eine Methode gegeben. Das die quali und einstellmöglichkeiten der Microsoftcam eingeschränkt sind ist unbestritten aber bei diesem gewaltigen Sensor und der verhältnismäßig langsamen/schlecht angepassten hardware bin ich froh mit 2 apps die wahl zwischen geschwindigkeit oder qualität/features zu haben. Und selbst mit der MS cam sollte die qualität min. noch auf niveau eines iphone 5s liegen (in meinen augen akzeptabel).

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Aso, na dann kann ich lange probieren! :D

Danke!

Mit der app "anwendungsordner" konnte man ordner aber schon unter 8.0 erstellen. Hat zwar nicht denselben funktionsumfang wie bei 8.1 update 1 aber ordner erstellen geht bereits !

Selbes verhalten bei mir. ABER es könnte auch ein Systemtrick sein, da man sein handy nachts meistens eher weniger benutzt und ich festgestellt habe das ich nach der ersten nutzung nach dem aufstehen innerhalb von 10min 10% akku verloren habe. Das system "verschiebt" evtl. Nur den füllstandanzeige-abfall.