Beiträge von temex

danke für die antworten. ich denke, dass mein sl 1 nicht in ordnung ist ! meine 2000 und 3000 m gehen ja ohne probleme.

einen software-update auf 1.194 mit t&s 6 werde ich sicher nicht machen, bis siemens die probleme behoben hat. im gigaset-forum gibt es dazu eine lange liste von schreckensnachrichten bis zum kompl. abgang der anlage

gruss

:flop:

das ist doch alles für die mülltonne! ich frage mich ernsthaft, wie man immer wieder mit der selben gülle geld machen kann!

da lacht doch nur einer! und das sind die inhaber der acn oder wie auch immer:mad:

wer das umbedingt machen will, kann auch bei der hamburg-mülleimer versicherungen vertickern und das auch noch ohne einst.-verwaltungsgeb.

fast alle vergessen, dass mit dieser tätigkeit auch eine beraterhaftung etc.
    gegen ihn folgen könnte. zahlt den acn freiwillig die versicherung, oder gibt es eine freistellung? mit sicherheit nicht:flop:

also: wer meinet er muss der muss!

ein unternehmen das schon vorher geld verlangt, kann in keinem falle nur den funken von glaubwürdigkeit erlangen.

oder würde sich denn nur einer auf einem arbeitsvertrag als angestellter einlassen mit dem text: zahl mal 2000 eur und wenn du gut arbeitest gibt es 8000 eur. bei schlechter arbeit eben nix! da würden die gewerkschaften aber auf dem tisch springen.

hallo rainer25,

habe durch einen anderen beitrag vielleicht die lösung :top:

talkline und mogilcom arbeiten mit mit eigenen sms-servern, sprich nicht über d1,d2,o2,e+ oder materna. ist bei den jungs halt noch nicht angekommen, dass auch sms ins festnetz funzzen:mad:

wundert mich nicht! da müsste man ja ein stück vom kuchen an t-com oder materna abgeben:mad:

hallo an alle,

habe ein problem mit dem sl1 an folgender anlage.

gigaset 3070 mit neuer software ( 03.143 ). gigaset repeater ( 1 monat alt ) und
    dem sl1

an der anlage gehen meine 2000c und 3000 micro ohne probleme an dem
    repeater. nur das sl1 will nicht. habe über so ein problem schon im
    yahoo forum gelesen.

auch alle ratschläge von siemens konnten nicht weiter helfen. an und
    abmelden, neu und erst sl1 etc.etc

habe es auch mit einem zweiten sl1 von einem freund versucht! das
    selbe im grün.

dann noch ein weiterer testaufbau: basis sl100, repetaer angemeldet sl1 und 3000 micro.--------- 3000 micro geht! sl1 nicht!

siemens kann oder will mir nicht helfen......

hat jemand einen ratschlag oder die gleichen probleme.

temex
    :mad:

hallo,

habe mal mein sl 1 mit dem 3000 micro verglichen ! du hast recht, denn auch mein sl 1 hat ein stärkeres grundrauschen.

leider ist das nicht das einzige problem. werde mal den fehler mit dem repeater posten :mad:

habe eben mal den originaltext der t-com eingestellt.

Kann ich eine SMS auch von D2 Vodafone, E-Plus oder O2 empfangen?

Wenn Sie ein Telekom-Endgerät haben, können Sie über den SMS Dienst der Telekom zwar in alle Mobilnetze SMS versenden. Als Textnachricht erhalten Sie jedoch nur SMS aus dem T-D1 Netz.

Um SMS auch aus den Mobilnetzen D2, E-Plus und O2 empfangen zu können, sollten Sie in Ihrem Endgerät zusätzlich unter SMS - Zentrum 2 die Rufnummer unseres Wettbewerbers (019001504) einstellen. Damit Sie beim Wettbewerber als Empfänger bekannt sind, müssen Sie jedoch einmalig eine SMS über den Wettbewerber versenden (Diese ist kostenpflichtig). Hierzu speichern Sie kurzzeitig die Wettbewerbernummer als SMS-Zentrum 1, versenden eine SMS und speichern anschließend diese Nummer im Endgerät wieder als SMS-Zentrum 2 ab. Nun können Sie wieder die Einstellung SMS-Zentrum 1 mit der Telekom-Nummer 0193010 überschreiben.

Hinweis: Das SMS-Zentrum 1 ist für die Senderichtung, das SMS-Zentrum 2 nur für die Empfangsrichtung zuständig.

Anschließend versuchen Sie die kostenlose Empfangsregistrierung durchzufuehren. Hierzu senden Sie eine SMS mit dem Inhalt: Anmeld an die Rufnummer 8888.

Weitere Infos unter http://www.t-com.de/sms