Fuer Viele aber auch das Gegenteil, naemlich nicht gegenueber einen Verbrenner oder PlugIn-Hybriden konkurrenzfaehig.
Wenn man max. 100km am Tag und max. 120 km/h auf der Stadtautobahn faehrt, ansonsten ueberwiegend im 40-70 km/h Bereich, und fuer Langstrecke entweder selbst noch einen Verbrenner hat oder aber 24h-Autovermietungen vor der Haustuere hat, dann sind reine Elektroautos sicher eine Alternative. Fuer die Grossstaedter eben.
Traurigerweise muss ich dir hier halb zustimmen. Dein Großstädter-Geschwätz geht fehl, aber ansonsten trifft es das.
Nur dass halt eine nennenswerte Zahl von Nutzern gar nicht mehr Reichweite als von dir genannt braucht. Egal wo sie wohnen. Für die passt das daher schon. Nur die Stromverfügbarkeit muss halt bei einem Umstieg der Masse stabil geklärt sein.
Mir persönlich wäre und ist es noch zu wenig Reichweite, da ich auch echte 500km am Stück mit Volldampf durchfahren können muss. Und will. Wie auch immer, erfüllt jedenfalls kein Elektromobil bislang in Kombination mit viel Laderaum/Kombi.
ZitatStandheizung waere aber nichts fuer mich. Ich mags zwar natuerlich schon warm im Auto, aber eine Standheizung waere mir zu umstaendlich, weil man da ja immer dran denken muesste sie vorher einzuschalten. Zeitschaltfunktion hilft in der Freizeit oder bei Gleitzeit nicht weiter.
Selbst die aktuellen Verbrenner sind doch schon in der Cloud und damit ist die Standheizung per SIM-Karte fernsteuerbar. Und zwar auch bei einem popeligen VW Golf usw.
ZitatSitzheizung muss reichen. Was noch waere das waere eine Lenkradheizung. Aber die gibts leider bei den meisten Herstellern, ausser bei BMW, erst ab der Oberklasse oder bestenfalls Oberen Mittelklasse.
Gibt es ebenfalls schon ab dem Golf. Und der ist weit entfernt von Mittelklasse.
Bitte mal über das Astra-Cascada-Prospekt hinausschauen. :p