Beiträge von mws55

    Fuer Viele aber auch das Gegenteil, naemlich nicht gegenueber einen Verbrenner oder PlugIn-Hybriden konkurrenzfaehig.


    Wenn man max. 100km am Tag und max. 120 km/h auf der Stadtautobahn faehrt, ansonsten ueberwiegend im 40-70 km/h Bereich, und fuer Langstrecke entweder selbst noch einen Verbrenner hat oder aber 24h-Autovermietungen vor der Haustuere hat, dann sind reine Elektroautos sicher eine Alternative. Fuer die Grossstaedter eben.

    Traurigerweise muss ich dir hier halb zustimmen. Dein Großstädter-Geschwätz geht fehl, aber ansonsten trifft es das.


    Nur dass halt eine nennenswerte Zahl von Nutzern gar nicht mehr Reichweite als von dir genannt braucht. Egal wo sie wohnen. Für die passt das daher schon. Nur die Stromverfügbarkeit muss halt bei einem Umstieg der Masse stabil geklärt sein.


    Mir persönlich wäre und ist es noch zu wenig Reichweite, da ich auch echte 500km am Stück mit Volldampf durchfahren können muss. Und will. Wie auch immer, erfüllt jedenfalls kein Elektromobil bislang in Kombination mit viel Laderaum/Kombi.


    Zitat

    Standheizung waere aber nichts fuer mich. Ich mags zwar natuerlich schon warm im Auto, aber eine Standheizung waere mir zu umstaendlich, weil man da ja immer dran denken muesste sie vorher einzuschalten. Zeitschaltfunktion hilft in der Freizeit oder bei Gleitzeit nicht weiter.

    Selbst die aktuellen Verbrenner sind doch schon in der Cloud und damit ist die Standheizung per SIM-Karte fernsteuerbar. Und zwar auch bei einem popeligen VW Golf usw.


    Zitat

    Sitzheizung muss reichen. Was noch waere das waere eine Lenkradheizung. Aber die gibts leider bei den meisten Herstellern, ausser bei BMW, erst ab der Oberklasse oder bestenfalls Oberen Mittelklasse.

    Gibt es ebenfalls schon ab dem Golf. Und der ist weit entfernt von Mittelklasse.


    Bitte mal über das Astra-Cascada-Prospekt hinausschauen. :p

    Hallo,


    gesucht wird ein Bankkonto (Girokonto) für ein Kleinkind. Gedacht ist das Ganze für eingehende Geldgeschenke von Eltern, Omas/Opas, Tanten, Onkels, Paten, ... Ab 7 Jahren finden sich einige Anbieter, aber für kleinere Kinder unter 7 scheint es das nicht zu geben?


    Klar kann das Kleinkind das Konto in diesem Alter nicht selbst verwalten, soll und muss es aber auch nicht. Für einen solchen Zweck muss das Geld mündelsicher sein, d.h. durch die Eltern als Vertreter "seriös" behandelt werden, bei Girokonten soweit ja möglich.


    Mangels Zinsen ist so ein Girokonto zur Geldanlage allerdings ja nicht mehr wirklich reizvoll. Schöner wäre daher Anlage in Aktien, Fonds, ETF o.ä. Wie sieht das Ganze in Kombination bzw. in Ergänzung mit einem Depot aus? Mündelsicher dürfte hier wohl schwer werden, da risikofrei anlegen hier nicht möglich sein dürfte. Aber zumindest als Ergänzung wäre es ganz nett. Nur: Gibt es hier denn überhaupt Depot-Anbieter, die auf ein Kleinkind laufen dürfen? Oder bleibt hier nur die Eröffnung auf ein oder beide Elternteile?


    Was ist euer Meinung nach das beste Angebot hierfür (Girokonto und/oder Depot)? Habt ihr Tipps für gute empfehlenswerte Anbieter? Einerseits ohne Grundgebühren, Transaktionsgebühren und andererseits vielleicht ja auch noch mit Eröffnungsgeschenken?


    Oder habt ihr Alternativideen für o.g. Zweck? Wie lassen sich Geldgeschenke für ein Kind sinnvoll verwalten und idealerweise vermehren?

    an mir liegts nicht, gelboliv magno bestellt, Belohnung gibts in Form ewiger Lieferzeit, 12 Monate werden es wohl

    Schön liegt im Auge des Betrachters, aber schön ist anders. :p


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"374","width":"649","src":"https:\/\/www.mercedes-fans.de\/thumbs\/lib\/93\/17\/08\/i_full_b\/81793.jpg"}[/IMG2]
    Außerdem hat ein G schwarz zu sein. Wie 80% aller hier produzierten Fahrzeuge.


    Wieder der Vergleich mit den USA: Dort gibt es i.d.R. 3 Grundfarben: weiß, rot, schwarz. Vielleicht noch 1 oder 2 aufpreispflichtige Metalliclackierungen und dann ist Ende im Gelände.
    Geht also auch... ;)


    In den US and A wird allerdings ja auch auf Lager bzw. Showroom produziert und der Ami nimmt seine Karre direkt mit. 5 Monate Lieferzeit kannst du dem nicht erklären. Daher Reduktion üblicherweise auf Grundfarben und (fast) Vollausstattung. Und sonst wird halt foliert.

    Laut Tittenblatt BILD kommt doch jetzt der Jürgen zurück. Vielleicht. Dann hat er's nicht mehr so weit bis zu Mamas frischen (und wirklich guten!) Brezeln. From Newport Beach aus bis Botnang ischs doch immer a bissle lang zum fliega.