Beiträge von 3g_handy

    Zitat

    Original geschrieben von tuck
    3. Wenn ich die schriftliche Kündigungsbestätigung habe, aktiviere ich die congstar Karte und leite die Rufnummermitnahme ein.


    Bei mir hat E-Plus schon zugestimmt als die Karte abgeschaltet war. Post kam wegen Feiertag wohl etwas später ist aber auf den 3.Tag ausgestellt.


    Insgesamt hat alles zusammen 11 Tage gedauert, wobei :
    1 Tag: Abenden via Post
    3 Tag: SMS von E-Plus dass der Tarif gekündigt ist und in den nächsten 24h abgeschaltet wird
    3 Tag: Antrag bei FONIC da Kündigung erhalten (abgeleht)
    4 Tag: Keine Abschaltung aber SMS das Schreiben in Bearbeitung
    5 Tag: Abschaltung und erneuter Auftrag an FONIC
    5 Tag: 2h später: E-Plus hat zugesagt und Portierung in 6 Tagen
    9 Tag: Post von E-Plus (es lag ein Feiertag und ein Wochenende zwischen der Bearbeitung)
    11Tag: FONIC schaltet auf

    Zitat

    Original geschrieben von tuck
    Okay, das ist schonmal sehr hilfreich! Das mit der zehnsation prepaid plus werden wir auf jeden Fall in Betracht ziehen. Ansonsten auf die Bestätigung warten und dann erst die weiteren Aktionen einleiten.


    E-Plus versendet eine SMS UND einen Brief per Post. Auf die SMS mit dem Kündigungsdatum (24h) ist aber kein Verlass, zum einem hat E-Plus bei mir die MNP abgelehnt trotz SMS und zweitens war die Karte noch nach deisen 24h aktiv.Die MNP Anfrage von FONIC hat erst funktioniert als die Karte abgeschaltet war, kurz vorher kam noch eine seltsame SMS dass mein Schreiben eingegangen sei und nun bearbeitet wird. Ausfallzeit von E-Plus (MedionMobile) zu FONIC 6 Tage (5 Werktage).


    Ob Congstar dass schneller schafft kann ich nicht sagen, wird bald ausprobiert wenn meine Blau Nummer zu Ja!Mobile wandert :D

    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Insgesamt scheinen nicht alle Standorte in der Karte aufgeführt zu sein. Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, das Stadtteile, in denen über 6000 Menschen wohnen, welcher dazu dicht bebaut ist (Altbauten, Beton), nur von 2 Standorten von E-Plus versorgt wird. Spätestens 1 Straßenecke von der BTS/Node entfernt ist Schluss mit dem Signal.


    Doch das gibt es :rolleyes: Genau deswegen habe ich z.B. in Dinslaken in den nördlichen Stadtteilen nur "Netzsuche" im Display, bzw. im 2.OG am Fenster -110dBm. Alle anderen 3 Netze haben ca. alle 500-800m eine BTS/Node B, E-Plus nicht. Die nächste BTS ist mehr als 1,5km entfernt und schon nach ca. 600m nicht mehr empfangbar. Die BTS die ich empfange liegt übrigens 3km entfernt, und kommt von einem etwas höheren Standort in Voerde (Hochhaus).


    Bei UMTS wirkt man dem entgegen mit UHS, aber was bringen -70dBm wenn man sich das Node B mit zahlreichen Leuten teilt weil es keine zusätzlichen Node B gibt die empfangbar sind bzw. GSM nicht verfügbar ist? "Netz belegt" anzeigen habe ich dann sehr häufig gehabt und Anrufe kamen nicht an. Bin daher nun zu o2 gewechselt :top:

    Re: in der Ländergruppe 1 für 9Cent/Minute angerufen werden?


    Zitat

    Original geschrieben von Emmy66
    Hab ich richtig gelesen, dass das "Angerufen werden" bei Aufenthalt in der Ländergruppe 1 nur 9Cent je MInute kosten bei 1/1 Taktung?


    Das ist doch der normale EU Standardtarif oder täusche ich mich da.

    Hat da der Betreiber etwas beigesteuert das man nun bereits in U-Bahnen ausbaut ohne Mittelstädte bzw. Randfebiete bereits mit 4G zu versorgen? Bei 3G ging der Ausbau im U-Bahn Netz deutlich langsamer. (siehe unten)


    Mich verwundern die unterschiedlichen Ausbaustände in den U-Bahnen sehr, mir kommt es manchmal so vor als würden die Betreiber würfeln wer 3G (4G) ausbauen darf :D


    chefkoch01:
    Immerhin habt ihr 3G in der U-Bahn, die Landeshauptstadt hat nur 2G von der Telekom. Wenn dann Messe ist geht oft nichts mehr,weder Daten noch Sprache. Bei Einfahrt in den Tunnel bricht dann meist das Gespräch ab. Das ist der einzige Bereich wo ich die o2 SIM für Datennutzung benutze da 3G.Andere Ruhrgebietsstädte ohne 3G in U-Bahnen Duisburg, Essen (zumindest Vodafone hat nur GPRS). Warum man dann schon 4G in Nürnberg ausbaut ohne den Ausbau in anderen U-Bahn Netzen anzugehen kann ich nicht verstehen.

    Zeigen jetzt beide Systeme die 34,xx Euro oder "nur" 29,xx ? Wenn die USSD Ausgabe nun wirklich mehr zeigt wäre das sehr interessant, bei mir war heute Morgen nämlich zuerst der USSD auf dem neusten Stand als es die 25Euro für die Rufnummernmitnahme gab. Die SMS bzw. die Anzeige der Homepage kam erst deutlich später.


    Interessant wäre der EVN, da steht Sekundengenau wann die Buchung erfolgt war. Bei mir zwischen 5-6Uhr, das Webmenü hat das erst gegen 8 Uhr gezeigt. Übrigens habe ich von Fonic neben den 25Euro noch eine Korrekturbuchung von 1cent bekoommen :D


    Unter der Anzeige steht dieser Hinweis:
    *Angezeigte Daten bis zu 4 Stunden verzögert. Echtzeit-Guthabenabfrage über *101# am Handy


    Zitat


    Lustig auch das ich heute eine SMS erhielt das ich jemanden geworben habe und das letzte Werben liegt aber etwas zurück.


    Eine möglichliche Erklärung:
    Eventuell hat sich jemand vertippt bei der Freundschaftswerbung, hat das bemerkt und gemeldet und dir wurden die 5 Euro wieder genommen. Da die Anzeige nicht synchron ist könnte das so gelaufen sein.Ich würde im Zweifel später mal im EVN nachsehen. Bei dem System kann das aber auch alles total anders sein :D

    Zitat

    Original geschrieben von nils1896
    Hat hier jemand bzgl. der nicht möglichen Online-Portierung bereits eine Info von Fonic? Wie soll ich nun vorgehen?


    Die Hotline anrufen ist der schnellste Weg, die Bearbeitungszeit beträgt ca. 4-6 Tage, sollte also noch passen. Über den Status wirst du per SMS informiert, das hat bei mir obwohl die Anfrage am Samstag gestellt wurde jeweils nur 2 Stunden gedauert. Beim ersten mal erfolglos, E-Plus hat trotz Kündigungsbestätigung abgelehnt, das zweite mal die besagten 6 Tage (5 Werktage).


    Edit: Hat bei mir heute Morgen übrigens erfolgreich funktioniert, endlich wieder volle Netzanzeige im Display statt Netzsuche :D

    Seit einigen Tagen erhalte ich bei verschiedenen Nummern sehr häufig den Hinweis dass die gewählte Nummer nicht vergeben sei und die o2 typische Frage ob ich die Auskunft anrufen möchte. Beim zweiten Wählversuch funktioniert es dann meistens wieder :rolleyes: Rufnummern werden aus dem Telefonbuch gewählt und sind daher 100% richtig.


    Das Problem betrifft alle möglichen Nummern und Verbindungen, also Festnetz, fremde Netze als auch Netzinterne Nummern. Das Format der Nummer spielt auch keine Rolle, egal ob +49 oder direkt die Vorwahl+Nummer es kommt sehr häufig diese Ansange.Das Problem betrifft auch die Servicenummern von o2 z.B. die Fonic Kundenbetreuung (017688880000).


    Daten und angerufen werden funktioniert, daher schließe ich mal einen defekt der SIM aus. Auch das Handy ist in Ordnung, tritt mit mehreren Geräten auf.