Beiträge von 3g_handy

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    Original geschrieben von Sportmuffel
    Hallo,


    also ich habe sowohl eine Fyve-Karte hier in München Trudering getestet.


    Bei beiden bin ich telefonisch erreichbar, aber kann selber weder telefonieren, noch Mailbox abrufen (Bei Wahl der 5500 heißt es "Rufnummer nicht vergeben"), noch kann ich den Fyve Selfservice (22922) anrufen ( Ansage "Rufnummer nicht vollständig").
    Daten auch nicht möglich.


    Also im Bereich Ruhrgebiet gehen mit FYVE zwar Telefonate raus und rein, aber USSD und 22922 funktionieren nicht wie von dir beschrieben. Datennutzung kann ich nicht testen habe aktuell keine Datenflat.

    Re: Fonic Info


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    Original geschrieben von Senfdazugeber
    Bei Facebook laufen seit ein paar Tagen immer mehr Noch-Kunden gerade deswegen Amok.
    Sie haben die autom. Aufladung < 4 € seit langem deaktiviert. Seit kurzem scheint es aber so, dass bei Deaktivierung keine Verlängerung der Tarifoptionen mehr erfolgt (Neuer Prozess durch die Systemumstellung). Folglich werden die betroffenen SIM Karten auf volumenbasiert umgestellt. Dazu folgende Fonic Info die analog zum Lidl Smart gelten soll.


    Hatten die Personen auch genügend Guthaben auf ihrerem Prepaidkonto als die Option verlängert wurde? Bei mir war es nämlich so dass FONIC erst vom Bankkonto abgezogen hat und beim letzten mal plötzlich die Gebühren vom Prepaidguthaben genommen hat statt vom Bankkonto, was auch so erwünscht war :top: Hätte ich nicht zufällig nach ein paar Tagen *101# ausgeführt hätte ich das wohl nicht bemerkt. Die Guthabenabfrage benötigt man halt nicht so oft wenn man 400Minuten/SMS hat und alles läuft :D


    Die Optionen haben schon immer gehangen bei echten FONIC Karten wenn nicht genügend Guthaben vorhanden war, ich erinnere mich an die Datenoption. Vor ein paar Monaten habe ich die Option nicht mehr benötigt und daher nicht mehr aufgeladen, als ich dann aufgeladen habe passierte nichts. Auch buchen konnte ich die Option nicht,weder via SMS noch im Webmenü, es kam stets diese Anzeige dass es in Bearbeitung sei. Nur die Hotline konnte das Problem damals lösen.

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    Original geschrieben von clio
    Ein wirklich äußerst bedauerlicher Umstand, auf den hier auch schon mehrfach hingewiesen wurde! Ich weiß nicht, was Aldi damit bezwecken will, vielleicht will man auch nur vom Wechseln abschrecken? :mad:


    Was ich daran nicht verstehe warum E-Plus der MNP erst zustimmt wenn die Nummer bereits abgeschaltet ist. Das verzögert den Prozess nämlich auch noch mal. Wenn ich eine Kündigung bekomme gehe ich doch davon aus dass alles in Ordnung sei. Überall steht, sobald sie die Kündigungsbestätigung von Ihrem jetztigen Anbieter haben können Sie die MNP beauftragen. Hätte ich die MNP über Congstar gestellt, wie erst geplant, wäre das richtig schief gelaufen da man wohl nur einmal versucht die Nummer anzufragen.


    Was ich noch weniger verstehe, warum dauert es 5 Werktage bis die Nummer an FONIC geht, die Nummer ist doch bereits abgeschaltet und damit sofort wieder nutzbar. Das kann aber auch an FONIC liegen :confused: Bei Mobilcom -> Aldi ging es ohne Ausfallzeit.


    Mal abwarten wie es künftig läuft, da darf so etwas ja nicht mehr passieren :top:

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    Original geschrieben von KleinerMarcel


    Wenn man die gesamte Fläche zusammenziehen würde, würde das ein knappes Rennen werden.


    Man muss aber auch sehen wie E-Plus die Fläche versorgt, in der Region nördliches Ruhrgebiet/Niederrhein mit einigen UHS Standorten. Vergleicht man die Anzahl der Standorte liegen Telekom,Vodafone und auch o2 deutlich vorne. Was nützt eine UHS in 178m Höhe wenn in einem dicht bebauten Gebiet die nächsten BTS/Node in mehr als 1,5km entfernt steht?


    Selbst in Großstädten wie Oberhausen hat man im Zug, direkt hinter dem Hbf, ein großes Funkloch das es seit Jahren gibt. In der Duisburg Innenstadt und am Hbf ist die indoor Versorgung mit UMTS nicht gegeben, teils hat man sogar nur am Gleis maximal ein E im Display.


    Hohe Standorte hat für mich etwas von den Anfangszeiten von GSM, da wollte man möglichst schnell eine große Fläche abdecken, davon ist man aber ab alleine schon wegen der Netzlast. Was E-Plus sich davon verspricht verstehe ich nicht, klar hat man ein H im Display aber 36kbit/s weil man es sich mit der halben Stadt teilt :flop: Bei Anrufen (nur 3G vorhanden) kommt meist ein Netz belegt und bei Anrufversuchen von außen geht die Mailbox dran.


    Mein Fazit: E-Plus nie wieder :flop:

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    Original geschrieben von Frank
    Und nun soll ich innerhalb 24 Stunden schon wieder ohne meine Nummer da stehen?


    Das blöde daran, du hast zwar eine Kündigung SMS bekommen aber wenn du bereits vor der Abschaltung versuchst eine MNP anzustoßen lehnt E-Plus ab, so war das zumindest bei mir Anfang des Monats :rolleyes:


    Bei mir hat es 6 Tage gedauert bis FONIC aufgeschaltet hat, zuerst kam die oben genannte SMS, Antrag bei Fonic und 2h später Ablehnung, dann nach 36h eine weitere SMS das schreiben sei eingegangen und wird bearbeitet :confused: Erst danach wurde abgeschaltet um 0:00 des Folgetages und FONIC konnte die Nummer holen. Ziemliches Chaos :flop:

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    Nee, muss nicht unbedingt sein ;). Ich hatte ja schonmal 10 Euro in den Sand gesetzt, weil Dagobert und Daisy ihre Willkommensbriefe nicht bekamen und die Karten teilgesperrt wurden. Die haben ihre jeweils 20 Euro Bonus-Guthaben übrigens trotz Sperre bekommen, nur nutzen können sie die nicht sinnvoll :( .


    Kommen Dagobert und Daisy Karten aus Neuhausen? Denn dann hätten die zwar Teilgesperrte Karten aber einen Telefonbucheintrag :top: Andie Bewohner geht übrigens, wurde hier als Webepost zugestellt, landete aber im Briefkasten des Nachbarn :D

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    Original geschrieben von Zündi
    Ich hatte gestern im Lidl hier in Konz mal wieder einen Stapel Classic-SIM Karten gekauft. Krass, die Kassiererin wusste nichts davon, das die SIM-Karten nur 4,95 Euro kosten und sie musste die Karten erst holen gehen, weils an der Kasse keine gab. Begründung: Die würden nur ganz selten verkauft werden :cool:. Bei der letzten 5 Euro Aktion wars auch schon so und auch da erntete ich schon böse Blicke der nachfolgenden Kundschaft an der Kasse :o .


    Was man nicht alles auf sich nimmt, nur um günstig surfen zu können :D


    Für 10Euro einen Monat den Smarttarif + 2 Monate die 5GB Flatrate sind wirklich :top: Ich habe das auch so gemacht aber nur 2 Karten gekauft. Beide Karten werben die Hauptnummer so ist da die Smartoption kostenlos, vorausgesetzt FONIC bucht wieder vom Prepaidkonto ab. Ansonsten muss ich mal sehen was ich mit den mitlerweile 35Euro Extraguthaben (MNP + Werben) mache.


    Wird bei FONIC eigentlich zuerst vom "Extra Guthaben" abgebucht oder vom "realen Guthaben"?

    Bei Fonic führt aktuell vermutlich jede positive Buchung zur einer Korrekturbuchung :D Am Freitag gab es die 25Euro für MNP + 1cent. Eben habe ich zwei SIM Karten frei geschaltet, und richtig beide haben die 10Euro Guthaben + 1cent Korrekturbuchung bekommen.


    Solange die Abrechung, Internet und Telefonie funktionieren ist mir egal was das FONIC System macht. Der Preis stimmt auf jeden Fall, 2 Monate LIDL MOBILE Monats-Flatrate (5GB) + 1 Monat Smarttarif für 10 Euro ist sicher nicht zu toppen :top: