Ich war inzwischen in zig Lidl, und mehrfach war die Aussage "PIN und Unterschrift, doppelte Sicherheit".
Manchmal geht auch nur die PIN.
Beiträge von AngelEye
-
-
Hab ich jetzt etwa doppelt gezahlt? :confused:
-
Ich hab's grad ausprobiert...PIN und Unterschrift. Das hatte ich noch nie...aber man lernt nie aus
-
Seit ein paar Stunden ist klar, dass das Referendum für alles da ist, außer volkes Wille in Erfahrung zu bringen.
Man hat einfach kurz vor knapp nochmal alle vor den Kopf gestoßen (ergo ganz groß Mist gebaut), um jetzt sagen zu können "Schaut her, wenn ihr auf unsere Forderungen eingeht, hören wir zumindest damit auf.".
Nur ist die Verhandlungssituation der Griechen in den letzten Tagen eher schwächer geworden, weil die Finanzmärkte das alles gar nicht so dramatisch bewerten.
Alles in allem keine Situation, die eine schnelle Einigung jetzt wünschenswert oder notwendig macht.
-
Vielleicht hab ichs im Streit um die Sicherheit der beiden Systeme auch übersehen...ist bekannt ob es mit Unterschrift oder PIN kommt?
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Naja, wir werden sehen wie das ganze ausgeht. Jedenfalls kann es nicht so sein, das wir mit unseren Steuerngeldern die Wahlversprechen der Griechen Regierung bezahlen. Kann man halt nur machen wenn man auch das Geld dafür hat, ansonsten ist das Traumtänzerei.Ich sehe gar nicht so sehr unsere Steuergelder als das Problem an. Das ist eine normale Umverteilung von reich nach arm, die es (ob wünschenswert oder nicht, um den Sparwillen anzustacheln) aus humanitären Gründen gibt und auch geben kann. Wenn auch nicht in diesem Umfang wie bisher.
Viel mehr stößt mir auf, dass Eurostaaten wie die Slowakei und Estland, die selber ein weitaus geringeres Niveau an Renten und Sozialleistungen, auch generellem Lebensstandard der Staatsbediensteten haben, den griechischen Verwaltungsapparat und dessen Beamte sowie Rentner auf ein höheres Niveau heben als sie selbst haben, ergo Umverteilung von unten nach oben.
-
Ich verstehe nicht ganz, wieso die griechische Regierung jetzt sagt, sie hätte kein Mandat, das Angebot abzulehnen, weswegen die Volksabstimmung nötig ist. Bisher haben sie die Angebote nahezu täglich abgelehnt, und es heißt eigentlich seit Monaten, dass die Deadline in wenigen Tagen sein werde?
Ich kann mit den Griechen im Moment wenig Mitleid haben, es gab Fristen über Fristen, die Verhandlungsposition war von Anfang an schwach, trotzdem wollte man bis zum Schluss das Maximum (Schuldenerlass) und hat das streckenweise beleidigend vorgetragen.
-
Auszahlungsangebot, bitte
-
Das Rausgebrochene ist eine Micro-SIM. Probleme gibt's erst, wenn du eine Nano-SIM brauchst
-
Update: Klarmobil hat gerade die Portierung mit Termin bestätigt. Mit ein wenig Nachhaken gehts dann wohl doch recht schnell.