Beiträge von grünschnabel

    Mal ne Frage zur eingehenden Portierung:


    hab gerade eine Nummer zu blau geschickt, um sie dort zu parken... Da meine Freundin bei blau ist, kann ich das entsprechende Guthaben ja für die Community-Flat nutzen.


    Laut Homepage gibts im September 15€ Startguthaben + 35€ für die Portierung. Nummer ist nun seit gestern mit der portierten Nummer aktiv, Guthaben beschränkt sich aber auf 35€. Hat wer Erfahrung damit, muss ich erst nochmal aufladen, damit die 15€ Startguthaben auch aktiv werden?


    sonst muss ich mal den Kundenservice damit belästigen *g*

    hast du die verzichtserklärung vom kundenservice bei blau.de bekommen oder sie dir selbst aus dem internet gefischt? wenn du sie vom Kundenservice hast, dann ist bei deiner nummer bereits vermerkt, dass du portieren willst und du kannst beruhigt überweisen. bekommst dann ne mail, in der sinngemaß steht: vielen dank für ihre guthabenaufladung iHv 24,95€. für ausstehende servicegebühren wurden €24,95 einbehalten. und ein paar atge später kommt ne mail der kategorie, wir bedauern zutiesft, dass sie uns verlassen möchten; ihre daten sind nun zur portierung freigegeben.


    wenn du die verzichtserklärung/Kündigung selbst geschrieben/aus dem Netz gezogen hast, würd ic vorher kurz beim kundenservice anfragen, ob die eingegangen und bearbeitet worden ist und erst dann überweisen.

    ich meine, die simvalley-outdoor-handys laufen mit android und sind dennoch dual-active - sind aber nicht unbedingt hübsche teilchen ;-)


    samsung hat offenbar nur bei den alten-nicht-wirklich-smartphones dual-active handys hergestellt, die smartphones sind alle dual-standby...

    muss den alten Fred grad auch nochmal hochzerren.


    Bei mir ebenfalls Fernbeziehung, daher immer mal längere Gespräche....
    bislang T-Mobile, einmal Vertrag + einmal xtra-nonstop. Trennung nach 01:59:00.


    Inzwischen beide blau.de, sie allnet-flat + ich Prepaid mit community-flat.
    der witz: allnet-flat trennt nach 02:00:00.
    wenn ich mit Prepaid Community-Flat anrufe, trennt es nicht. also 4h hatten wir schon... ist ja irgendwie sinnfrei, wenn das der gleiche anbieter ist ?!

    meine karte ist jetzt seit 3.9. freigeschaltet, gestern abend konnte ich auch die automatische aufladung abstellen - scheint tatsächlich einfach ne gewisse "Laufzeit" zu sein, in der man sie aktiviert lassen muss.


    Jetzt bin ich gespannt, ob sich die smart-option vllt auch brav am vorhandenen Guthaben von >20€ bedient ... immerhin erhielt ich ne SMS: Ihre Smart-Option wird, ausreichend Guthaben vorausgesetzt, am 3.10. automatisch verlängert. - widerspräche den Angaben, dass immer vom Konto abgebucht wird, aber da es ja bei einzelnen schon geklappt zu haben scheint....

    ich bin jetzt grad ein bissl irritiert...
    schau so alle paar Tage mal in meinen EVN, um die Inklusiveinheiten im Auge zu behalten. Gestern früh 138 SMS/4Min Gespräche in diesem Abrechnungszeitraum. Gestern null Telefonate + 10 SMS verschickt (einseitige, also nix überlanges). Heut früh ne NAchricht von Fonic:
    Lieber Kunde, Sie haben über 200 Ihrer Inklusiveinheiten verbraucht.


    Fonic-Seite ist grad wegen Wartungsarbeiten im Keller, da werd ich aber dann doch nochmal nachzählen gehen =/

    bei überweisung unter 10€ drohen sie aber mit einer Bearbeitungsgebühr von 2,50€ - keine Ahnung, ob sie das dann auch durchziehen.


    Bei mir ist das E+ Netz deutlich besser, als sämtliche anderen. bin privat mit blau und geschäftlich mit 02 unterwegs und durfte heut mehrfach kunden (mit unterdrückter Rufnummer) von blau anrufen, weil o2 die Grätsche gemacht hat.... =/ Vorher D1 war so lala...