Beiträge von grünschnabel

könnte mir höchstens vorstellen, dass es auf mehrere Allnet-Pakete rausläuft?
    Also einmal zB 300 Einheiten in alle Netze, einmal 1500 Einheiten in alle Netze und einmal Full-Flat? so KÖNNTE das mit dem Allnet noch SInn machen... aber ist jetzt halt reine Spekulation... mal sehen, was kommt.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Wie passt das mit der Amazon-Beschreibung zusammen:
    "Informationen zum Bestellablauf

Sie möchten Ihre alte Rufnummer behalten? Kein Problem!

Bei Aktivierung Ihrer SIM-Karte unter jetzt-aktivieren.de haben Sie die Möglichkeit eine Rufnummernmitnahme zu anzuwählen.
    Bitte beachten Sie, dass dies die Aktivierung etwas verzögern kann. ..."

ich versteh das so, dass amazon davon ausgeht, dass man von einem anderen anbieter dahin wechselt (also ganz normale Rufnummermitnahme) und oben aber der Fall bestand, dass jemand bereits den 50/50 D-SIM Vertrag hat und den nun kündigen und in den 100/100 Vertrag wechseln will. das wär dann quasi Wechsel von D-Sim zu D-Sim und da geht das mit der Mitnahme nicht
    (ähnlich: wechsel von Nettokom -gehört zu blau.de- zu blau.de direkt, geht auch nicht)

Gut zu hören, dass blau da offenbar keine Probleme macht - von anderen ANbietern hört man ja spannende Stories. Blau hat ein eigenes Formular zur Auszahlung, das hab ich bereits runtergeladen und bring es heute zur Post.

Hatte nur mehrfach gelesen, dass die Anbieter in der Regel problemlos Guthaben auszahlen, wenn die Karte deaktiviert ist, aber gern mal Probleme machen, wenn man die Nummer irgendwohin portiert hat und dann das Restguthaben der deaktivierten Karte ausgezahlt bekommen will. ich lass mich mal überraschen ;-)

Jep, okay... dann muss ich mal schauen... kann ja mit der Nonstop Option für 29ct/Anruf ins Festnetz telen, dann lad ich jetz halt die 30 Kröten drauf und vertelefonier in den nächsten zwei Wochendie überschüssigen 6€.. hat das Festnetz daheim halt mal Pause ;-)

Aber shcon schräg, dass die da sooo unflexibel sind. Auf Auszahlungskampf hab ich kein Bock...

weiß nicht, ob es schon irgendwo auf den >100 vorhergehenden Seiten steht:

Wenn man seine Nummer von blau.de WEGportiert, muss die Portierungsgebühr ÜBERWIESEN werden, sie wird NICHT vom vorhandenen Guthaben abgebucht.

Blau hat aber ein Formular zur Guthabenauszahlung bei deaktivierten SIM-Karten, werd jetzt mal versuchen, ob sie mir die extra für die bevorstehende Portierung aufgeladenen 25 Kröten wieder zurücküberweisen...

Hoffe, ich hab jetzt nicht 23 bereits bestehende Themen übersehen, aber die Suche hat mir grad nicht wirklich die passende Antwort geliefert.

Ich würd gern meine Nummer von ner XTRA-NonstopKarte bei debitel zu blau.de wegportieren.
    Debitel berechnet knapp 30€ für die Mitnahme, blau gibt derzeit 35€ Bonus bei Nummer-Mitnahme.
    Nun hab ich noch 6,xx€ auf der XTRA-Card - irgendeine Möglichkeit, die fehlenden 24€ per Überweisung centgenau zu überweisen? AUfladungsmöglichkeiten sind ja bloß 15/30/50€...
    G**gle-Suche hat mir auch keine klare Aussage geliefert....

In der Mobilcom Verzichtserklärung steht, dass überschüssiges Guthaben nach Portierung verfällt- kann mir nciht vorstellen,d ass das rechtens ist, hab aber auch keinen Nerv da lang zu streiten.

Tarifwechsel von Prepaid zu Allnet jetzt möglich!

Ich mag auch mal berichten, ist mein Einstand hier ;-)

War nun jahrelang im Prepaid-E-Plus-Netz und damit auch sehr zufrieden, da ich das Internet maximal brauche, um zu schauen, ob der Zug nach Hause pünktlich kommt. Gebucht eigentlich immer die SMS-Flat.

Wechsel zu LIDL, weil ich seltenst über 300 SMS/Monat komme und meist so um die 30-60 Min per Handy telefoniere. Damit ist die Smart-Option für mich günstiger als 10€ für SMS plus die Gesprächsminuten à 9ct.

Alsdann, SIM Mitte August gekauft, gleich nachdem die Option erstmals beworben wurde.
    LIDL-Mitarbeiter gab mir auch zunächst ein Smart-Paket, das ich aber sofort reklamierte und ein Classic Paket erhielt.

Von Freundin bei Fonic werben lassen und somit direkt 15€ Guthaben. Rufnummer mitgenommen, hat genau eine Woche gedauert, wurde nahtlos umgeschlatet und die 25€ Mitnahmebonus direkt aufgeladen. damit ein Guthaben von 40€. Automatische Aufladung deaktiviert um die Option von diesen 40€ abziehen zu lassen

Smart-Option gebucht... und bei Mein Fonic geschaut: aktuelles Guthaben: 49,95€
    Kurz darauf die Nachricht, Smart-Option aktiv, aktuelles Guthaben: 40€.
    Hängt also definitiv NICHT daran, ob man für ausreichend Guthaben sorgt, damit trotz Abzug der Monatsflat über 4€ drauf bleiben. =/

Bei Fonic angefragt, ob sich das nicht anders regeln ließe - Kundenservice schweigt bislang, die Mädels bei Facebook meinten, nein, ginge nicht. die 40€ müsste ich anderweitig verwenden.

Okayyyy.... also 25€ können von mir aus drauf bleiben, falls ich irgendwann mal wieder wegportieren möchte - die Aldi-Geschichte reizt mich schon, spätestens, wenn mein Freund umzieht und kein Festnetz mehr hat, wird es wohl darauf hinaus laufen...
    was ich mit den restlichen 15€ mache, kein Plan.

Habe nun aber eben gesehen: man kann sich sein Guthaben auszahlen lassen.
    Jaaaaaa, ich weiß, nur das, was man selbst draufgeladen hat. Habe aber eben die Funktion angeklickt und die Nachricht erhalten: Von Ihrem Guthaben können 20,05€ nicht ausgezahlt werden, sondern nur für Mobilfunkdienstleistungen genutzt werden. Die übrigen 19,95€ werden mir aber zum Quartalsende aufs Konto überwiesen. Vllt eine Möglichkeit für die, denen es ähnlich geht... die 20,05€ bleiben halt da und werden im Falle einer Wegportierung entsprechend aufgestockt.