Beiträge von burn82

Moin,

kein Problem ;)

Ja verfügt über WLan und Bluetooth und ich kann auch über die Fritzbox per WLan ins Internet gehen..

Also mein Gedanke war, das quasi vom Handy die Verbindung aufgebaut wird.. da ich bei diesem eine Flat habe.. und ich der Fritzbox quasi sagen kann - für alle ausgehenden Verbindungen nimm bitte das Handy und nicht den Kabelanschluss..

Hoffe ich habe mich etwas klarer ausgedrückt ;)

Moin,

in diesem Thread müßte ich richtig sein.. :

Ich habe von 1und1 eine AllnetFlatrate und ein Samsung Galaxy S2 sowie eine Fritzbox 7270 von KabelDeutschland sowie ein älteres ISDN-Telekom Telefon welches über die Fritzbox am ISDNport angeschlossen ist.

Da ich im Festnetz via KabelDeutschland keine Flatrate habe, würde ich mich gerne mit mit meinem Handy in die Fritzbox einloggen, so dass dann automatisch mein ISDN Telefon, welches über die Fritzbox angeschlossen ist über das Handy wählt (da kostenlos) und nicht über das Kabelfestnetz.. dies sollte jedoch nur ausgehende Anrufe betreffen (ankommende Gespräche bezüglich der KabelDeutschland Festnetznummer sollten weiter möglich sein).

Mit den Apps etc. habe ich bisher nur Infos über die umgekehrte Variante gefunden (telefonieren vom Handy übers Festnetz), ich habe auch schon etwas über einen Gateway gelesen.. aber da ich nur eine Simkarte habe und auch keine weitere angefordert werden kann, scheidet dies wohl aus.

Ich bedanke mich vorab und hoffe auf eine Lösung meiner Frage

Vielen Dank + guten Start ins Wochenende.