Beiträge von Antwort

    Halt für den Fall, das Du nicht ständig über iTunes manuell sichern möchtest. mit dem Cloud speicher geht es Nachts per WLAN am Ladekabel automatisch. Weiterer Vorteil, du kannst, unabhängig von deinem PC/Notebook überall auf das Backup zugreifen um im Notfall dein, oder ein neues, Gerät wieder herzustellen.

    Das könnte aber wegen der möglichen Wärmeentwicklung schwierig werden.
    Der Akku wird bei Laden ja oft so schon warm. Und dann will man ihn noch zusätzlich aufheizen? Mh.


    Man könnte ja auch in Reihe nacheinander laden. Erst wenn das Iphone seine 100% hat, wird zur Watch durchgeschleust. Dann hatte man auf jeden Fall zum Frühstück beide Geräte voll mit nur einem Netzteil und ohne umstöpseln.
    Wir lassen uns einfach mal überraschen.


    .... Stattdessen müssten die Kontrolllöre dann aber jedes einzelne Kennzeichen einzeln nacheinander in die App eintippen. Dauerte ein Kontrollgang zuvor pro PKW vielleicht 5 Sekunden, sind es dann gerne schon mal 15-30.


    .


    Das ist leicht über eine automatische Bilderkennung zu umgehen. Kennzeichen anvisieren und die App checked automatisch.

    ...
    Ich finde erstmal braeuchte Deutschland eine hoehere Abiturienntenquoute, hohere Akadaemikerquote, ...


    und wer soll dann noch praktisch arbeiten?? Jetzt herrscht in Deutschland schon branchenübergreifend ein Mangel an gut ausgebildeten Handwerkern (auch in der Industrie). Akademiker haben wir genug die nur schön theoretisch was Wissen, aber bei Weitem nicht wie es in der Realität aussieht und ob es überhaupt umsetzbar ist, was die sich ausgedacht haben.

    In dem Bereich braucht man aber auch bei den Verbrennern dann schon einen ziehmlichen "Panzer", so im Bereich von Subkompakten, Kompakten und Mittelklassefahrzeugen sind die Anhängelasten meist so im Bereich zwischen 1.050kg und 1.650kg.


    Bei ohne BE Führerschein gibt es eben noch die Bestimmung das man ohnehin 3.500kg zulaessiges Gesamtgewicht nicht ueberschreiten darf.


    Ich möchte meinen VW Passat B8 nicht als Panzer bezeichnen, und der darf 2200kg ziehen. Und das Gewicht hat man sogar auch im Hobbybereich mit Pferdehänger, Boot, Wohnwagen schnell erreicht.


    Interessant ist übrigens, dass Tesla nun auch eine Anhängerkupplung für das Model 3 anbietet. Damit ist das Model 3 nun tatsächlich familientauglich auf dem Land. Nur etwas teuer ist der Wagen noch.


    Den Satz würde ich mit dem Wort "bedingt" (bedingt familientauglich auf dem Land) ergänzen. Der Tesla hat nur eine Anhängelast von 910kg. Das reicht sicherlich für einen kleinen Alu grünschnitt Anhänger oder für einen Fahrradträger, besitzt und benötigt man aber schon mal einen etwas größeren Anhänger, meiner wiegt leer schon 600kg, ist dieser Tesla leider auch wieder keine Alternative. Für mich fängt da der sinnvolle Nutzen erst bei 1800kg Anhängelast an, ich persönlich benötige 2200kg, bin da aber sicherlich eine Ausnahme. Und in dem Bereich gibt es nur das Model X von Tesla dessen Preis ja doch etwas hoch ist.


    Ich denke aber, das die Hersteller das mit der Anhängelast schneller in den Griff bekommen, Stichwort "Reichweite mit schwere Anhängelast", als das mit der langen Ladezeit. Wenn die jetzt mal Anfangen auch bei den E-Autos wieder Getriebe einzubauen, wird die Reichweite und die Nutzbarkeit des Drehmoments sich noch stark verändern.