Die werden ja ständig aktualisiert.
Als Mitglied kannst Du Dir ja kostenfrei eine Expemplar (bzw 2 im Jahr) abholen
Beiträge von Antwort
-
-
Wer war denn der Hersteller? Gibt es vielleicht über Xing oder LinkedIn die Möglichkeit an ehemalige Mitarbeiter zu kommen die ggf mit Default/MasterPW helfen könnten?
Kein LAN-Port an dem Gerät? Vielleicht auch versteckt verbaut oder innen im Gehäuse. -
Ist schon heftig, wie leichtsinnig die Leute mit ihren Daten umgehen. Mich würde das genaue Vorgehen aber auch mal interessieren. Hat irgendjemand mal gelesen, wie lange die Daten gespeichert/aufgehoben werden?
Vier Wochen sind die Restaurants verpflichtet die Listen aufzubewahren. Hier z.B nachzulesen https://www.isselburg.de/media…464_1590_1.PDF?1589029216
-
Ich gebe auch nicht einen Euro dafür aus. Von mir aus kann Feuerwerk abgeschafft werden.
Dem schließe ich mich an.
Während die anderen knallen sind wir damit beschäftigt unseren Hund zu beruhigen. -
Kommt mir das nur so vor, oder nimmt die Zahl der Aluhutträger in letzter Zeit drastisch zu, egal auf welchem Gebiet
geht auf Weihnachten zu, da drehen so einige am Kabel
-
In welchen Ländern kommt man ohne Bargeld aus und kann einfach alles mit Karte bezahlen? Ich finde es nervig das nach den Urlaub Fremdwährung übrigbleibt die man nicht mehr gebrauchen kann.
In UK kann man überall mit Karte bezahlen, allerdings weiß ich nicht wie man dort Trinkgeld mit Karte handhabt.
In China sind europäische Kreditkarten nahezu nirgens benutzbar. Alipay ist laut Teltarif Artikel erst seit kurzem für Ausländer nutzbar.
In UK kommt man wirklich quasi ohne Bares aus, da wird man schon manchmal schief angeschaut wenn man mit Bargeld um die Ecke kommt. Selbst das bezahlen von öffentlichen Toiletten funktioniert mit ApplePay.
den Trinkgeldbetrag bzw die Endsumme nennt man einfach dem Personal und dann wird das mit ins Kartenzahlgerät eingegeben oder manche Kartenzahlgeräte fragen auch den "Tip" ab und dann kann man da direkt die Summe eingeben. Die wird dann auch dem Beleg als Trinkgeld ausgewiesen. -
Darf man fragen woher das Interesse an dem Fall stammt?
Was ist aus den beiden geworden? leben die noch hinter Gittern? Gibt irgendwie keine aktuellen Berichte von dem Fall.
-
Da brennt sich nichts ein, die Würstchen schwimmen ja im Wasser. Die werden da ja nicht drin gebraten.
-
Ich musste gerade an einen Kollegen denken, der allen Ernstes seinerzeit seine Wiener Würstchen im Wasserkocher erhitzt hat; zum Entsetzen aller Kollegen!
Den Wasserkocher durfte er dann behalten...War in meiner alten Firma Gang und Gebe. Da wurden fast täglich Würstchen im Wasserkocher gekocht. Warum auch nicht? der wird nachher ausgespült und wieder "abgekocht"
Okay, ist jetzt >13 Jahre her, da waren die Vegetaria noch humorvoller und nicht so militant -
das hat man von den anderen Lidl und ALDI Clones auch behauptet. Und sie haben es alle nicht in der Praxis eingehalten, auf dem Papier zwar die gleichen Funktionen, aber bei der Umsetzung merkte man den Unterschied. Seih es in der Kraft vom Motor oder allgemein der Haltbarkeit vom Gerät selber.
Ich glaub bei SternTV war es, da haben sie die ganzen Geräte mal zerlegt und sich die verbauten Bauteile angesehen und da hat sich halt schon der Unterschied gezeigt.