Beiträge von SH501

Habe 29.85 Euro Guthaben auf dem Konto ,inklusive den 5 Euro Guthaben vom 3GB Internet Allflat Tarif.
    Die 15 Cent gingen für eine System SMS an lebara drauf.

Morgen ist letzter Tag.Übermorgen sollte neuer Tarif gebucht werden,weil Automatische Verlängerung.

Verfallen die 5 Euro Guthaben,bin ich mal gespannt, ob der Tarif gebucht wird.
    Denn mit verfallen falle ich ja auf 24.85 Euro Guthaben zurück und das dürfte dann nicht für den neuen Tarif reichen.

Zitat

Original geschrieben von arcoronline
    Sorry habe übersehen das das hier schon bekannt ist Asche über mein Haupt :D

Bekannt ist das nicht (oder du meinst was anderes)

Wieviel Guthaben hattest du denn und was wolltest du buchen?

Mehr als 20 Euro Guthaben und wolltest das Allnet 1GB Paket kaufen? Oder mehr als 25 Euro und wolltest das 3 GB Paket nehmen mit Allnetflat?

Zitat

Original geschrieben von beesdo77
      SH501
    Sehr informativ dein Beitrag, besonders diese Aussage:
    Dachte immer das Barzahlung dort Pflicht ist, aber da fehlt mir wohl die Erfahrung. ;)

Mein Puffabo wurde natürlich mit Karte bezahlt :D:D

Zitat

Original geschrieben von m.schulz8
    Aber mal eine ganz andere Frage zu den 5 Euro. Sind die eigentlich dauerhaft oder ist das nur eine zeitlich begrenzte Aktion?

Habe die Frage schon per Email an Lebara geschickt aber dort antwortet man mir nicht. Und der Support-Chat ist nie online.

Würde mich auch Interessieren.

Ich persönlich glaube nicht,das diese 5 Euro Guthaben lange dazu gebucht werden, da man dann einfach auch praktisch nur 15 Euro für den Allflat 1 GB bezahlt.

Aber wäre natürlich genial.
    Wobei ich mir auch vorstellen könnte, das man die 5 Euro nur dazubekommt, wenn man direkt den Tarif bucht und nicht mit vorhandenen Guthaben bezahlt.
    Aber das habe ich noch nicht getestet.

Das Guthabenkonto ist vergleichbar mit deinem Privaten Giro/Gehaltskonto bei der Bank.

Von Lebara bekommst du 5 Euro auf dein Guthabenkonto drauf, bei der Bank halt XY Euro Gehalt.

Kaufst du dir jetzt etwas, wird das einfach von deinem Gehaltskonto abgezogen. Genauso ist es beim Lebara Konto.Telefonierst du ins Ausland, schreibst SMS oder wählst ne 0180er Nummer ,wird das von deinem Lebara Guthabenkonto abgebucht.

Lange Rede,kurzer Sinn, du verursachst Kosten und die werden vom Guthabenkonto bezahlt. Was du machst für die Kosten, ist egal.
    Wie dem Gehaltskonto egal ist, ob da die Miete, Essen oder ein Puffbesuch :D abgebucht wird.

Wenn du also den 20 Euro Allflat 1 GB übers Guthaben abbuchen willst, kannst du das auch machen.
    Behaupte aber mal,du brauchst 20 Euro Guthaben drauf, weil die 20 Euro erst abgebucht werden und dann erst die 5 Euro wieder gutgeschrieben werden.

Keine Ahnung. Habe nichts gefunden.

Habe jetzt auch 25 Euro für die Allflat mit 3GB variante bezahlt per Onlinekauf (so kann man aber nicht sein Guthaben benutzen) und 5 Euro Guthaben auf mein Guthaben Konto dazubekommen.

Also effektiv wirklich nur 20 Euro bezahlt.
    Ob das ausläuft? Keine Ahnung.

Frage mich nur, ob ich 20 Euro vom Guthabenkonto abgezogen bekommen hätte (25 Euro abgezogen, 5 Euro wieder dazu bekommen) wenn ich das per SMS gemacht hätte, oder ob da die 5 Euro fehlen würden.

Am 7 Sep auslaufen, heisst für mich allerdings,das man das ganze noch bis 23.59 Uhr am 7 September buchen kann (Uhrzeit eventuell UK Zeit).

Noch nicht Markreif für Normalleute sehe ich nicht. Da gibt es bei anderen auch Verwirrungen. Ich persönlich blicke nichtmal bei der Telekom zwischen deren ganzen Mobilfunktarifen durch :D

Das gewisse Sachen man streichen könnte oder noch nicht ganz passen, da hast du Recht.

zB ist der Aufpreis bei den Internetpaketen ziehmlich unpassend zueinander (Glück für Leute ,die viel Datenvolumen haben wollen).

30% Aufpreis für doppelte Menge an Datenvolumen, 50% Aufpreis für 6 faches Datenvolumen?

15% Aufpreis für eine Verdreifachung,ausgehend von dem 1GB Tarif.

Allnet Falt kostet 7 Euro Aufpreis mit 1 GB. Aber 10 Euro zusätzlich, bei der 3GB Variante.

So oder so, 3GB Datenvolumen bei einer Allnetflat im D1 Netz mit monatlicher Kündigung ist aktuell einmalig.

Re: Deutschlandsim vs Lebara

Lebara kostet dich keine Gebühren.

Sprich, kauf dir eine Prepaidkarte (ich habe für meine 3.55 Euro bezahlt und hatte 15 Euro Guthaben dabei) und wenn du sie nicht benutzt, hast du quasi keine Kosten gehabt (ich zB 3.55 Euro,wenn ich sie gar nicht benutze).

Wenn du 15 Euro auf der Karte hast und ein 15 Euro Tarif buchst und dir gefällt Lebara nicht, dann benutze sie danach einfach nicht mehr.

Du bist nicht verpflichtet nochmal aufzuladen oder Geld zu investieren.

Lange Rede, kurzer Sinn, einfach testen. Dir enstehen quasi keine Kosten,bis auf einmalige Kartenkauf.

Ohne Guthaben gibts die wohl sogar umsonst.

Hmm, wollte 20 Euro auf meine Karte an Guthaben haben und dann mit den Allnet 3GB Tarif holen und schauen, ob ich den damit buchen kann,weil durch die 5 Euro Bonus ja eventuell nur 20 Euro abgebucht wird.

Aber meine KArte hat 15 Euro schon drauf und da ich Minimum 10 Euro aufladen muss, würde der Tarif auch gebucht werden, wenn man 25 Euro zahlen muss + 5 Euro Bonus für irgendwas, was ich eh nie benutze.

Ärgerlich.
    Weil bisher scheint niemand anders den Allnet 3GB Tarif gebucht zu haben und kann daher nicht sagen, ob 20 oder 25 Euro gebucht wurden.