Beiträge von Mitsururgi

    Laut VF bekommt man ja den Flat Tarif Sim Only schon für 19.99€, für die ersten 6 Monate.


    Gilt das auch bei einer VVL wenn ich den kompletten SuperFlat Tarif habe? (45€ je Monat)


    Oder NUR bei einem Neuvertrag ?



    Happy Familie wäre dann auch für mich interessant!

    Moin zusammen!



    Ich suche den günstigsten Tarif für meine Freundin und mich!


    Mein VF Vertrag endet in 3 1/2 Monaten, sollte also demnächst kündigen (falls erforderlich).
    Der Vertrag meiner Freundin wurde schon gekündigt und läuft noch bis ende Dezember.


    Wir hatten beide die VF SuperFlat, wobei sie als Studentin bissl weniger gezahlt hat als ich.
    Und irgendwie ists halt schon bissl viel Geld, was da so drauf geht.. :o)


    Die meisten unserer Freunde und Bekannten sind im D2 Netz vertreten, somit dachte ich evtl. daran
    meine SuperFlat zu verlängern und einen Blick auf den neuen Happy Familie Tarif zu werfen.


    Könnte ja zB meine Eltern so ne Karte andrehen und diese dann meiner Freundin geben?
    Würde mich dann zusätzlich 15€ kosten, soweit ich das verstanden habe? (mit SMS Flat)


    SMS sind halt genauso präsent wie das Telefonieren, und im Schnitt sinds so 300SMS je Monat.



    Was meint ihr ?






    Danke und Grüße
    Mitsu

    Kurzes Update



    Die Angelegenheit ist ja beim Rechtsanwalt gelandet, welcher dann auch einen netten Brief an VF verfasst hatte.


    Die Vertragsverlängerung ist nicht wirksam, und die Kündigung ist rechtens.
    VF darf außerdem keine Verlängerung vornehmen ohne den Kunden vorher schriftlich darüber zu informiert zu haben.


    Der RA hatte schon paar solcher Fälle, wo zB auch Mitarbeiter selber Verträge unterschrieben hatten, dies zu Beweisen ist dann aber auch net das Problem..

    Es ist interessant zu lesen wie unterschiedlich die Meinungen zu diesem Thema sind.


    Meine Freundin ärgert sich natürlich sehr darüber, und sieht auch ein dass sie quasi selber Schuld an der Geschichte ist. Sie hätte niemals das Angebot annehmen dürfen. Nunja, mit dem Alter erhöht sich auch die Erfahrung...hoffen wir das Beste ;)



    bibsurfer
    Es wurde nichts ignoriert.
    Den Zettel bekam sie erst zu Gesicht als sie das Paket wieder zusammenschnürte.


    Solche Vorfälle sensibilieren einen, was ja auch letztendlich so ein sollte.
    Doof ist es nur wenn man dafür viel Lehrgeld zahlt, wobei man in diesem Fall ja auch eine Gegenleistung bekommt. Nunja...



    Alles in Allem ist es etwas unglücklich verlaufen, ist nicht von der Hand zu weisen.


    Andererseits halte ich nicht wirklich viel von Firmen welche sich nicht einmal an das BGB halten, Stichwort §439...darüber könnt ich auch noch was erzählen. Genauso über ne Filliale in Stuttgart. Hab da schon einiges selber miterlebt..


    Entweder sind die Mitarbeiter so strunzdumm oder werden absichtlich falsch informiert bzw. so geschult.



    Würde mich mal interessieren ob das Fernabsatzgesetz in so einem Fall greift, auch wenn dieser doofe Zettel auf eine zeitlich beschränkte "Funktionsprüfung" hinweist.




    Kurz OT:
    Kumpel von mir hat mir erst vor 2 Tagen erzählt dass er Stress mit VF hat. Kündigung wurde gefaxt, nur hat VF sie anscheinend niiiiiie bekommen...gaynau...


    Also ich könnt aus'm Stehgreif 10 Firmen nennen die seriöser, kompetenter und Kundenorientierter sind als VF...

    Gut, dass mitm Zettel hat se gemacht weil se einfach nur sauer war...


    Denke nicht dass sie an Amnesie leidet, nicht in dem Alter ;)


    Widersprüchlich finde ich da jetzt eigentlich garnix dran...aber nun gut, für Aussenstehende ist das net immer alles einfach nachzuvollziehen..

    Update:


    VF hat nochmal ein Handy zugeschickt, ging postwendend zurück.


    Laut "Hotline" wurde der Vertrag verlängert, da dass Handy ja jetzt gebraucht ist etc (wurde 22 Minuten benutzt, 2 SMS geschrieben).


    Anscheinend hat der VF Mitarbeiter meiner Freundin ein Angebot unterbreitet, 3 Monate lang die Flat für 30€ und dann wieder 40€ etc, wovon meine Freundin aber nix weiß. Diese Option gilt nur für Neukunden, sagte er eigentlich....
    Und im PC stand irgendwas von "Provision für Mitarbeiter....", also sie den Namen wissen wollte sagte die Mitarbeiterin dass der net drin stehen würde....Alles klar!


    Sie kann jetzt noch eine Reklamation schreiben und das mitgeschnittene Gespräch anfordern, dann würde man weitersehen.



    Nunja, die Geschichte landet jetzt eh wieder beim Rechtsanwalt, der kennt auch schon die letzten Strapazien...von daher...

    Zitat

    Original geschrieben von *Hirschi*
    Klar. :D
    Und weil der Zettel ne Standardbeilage ist, steht auch die komplette Adresse des Kunden und die Auftragsnummer drauf!? :rolleyes:


    na dat weiß ich ja net, hab den Zettel nie gesehen...
    btw war das eh net ernst gemeint