Beiträge von Fossi

    naja, was soll man denn sonst machen? Vertrag kündigen und zu E-Plus wechseln? So ein Schwachsinn..


    Und wenn das 6230 jetzt für 199 Bucks bei Vodafone rauskommt, was hab ich dann verloren? Nix! Hab ja netmal die scheiss Brandings drauf..

    wer will schon E+ ?? ;D ;D


    Ich hab meinen D2 Vertrag in einem Nokia Shop (CSC) verlängern lassen da ich keine Lust hatte noch so lange zu warten. Außerdem hab ich jetzt ein ungebrandetes Gerät :)


    Kostenpunkt: 229 Euro :o

    Hi


    bin auch einer der sehr zufriedenen 6230 User!
    Habe es jetzt seit letztem Freitag und bin begeistert :)


    - Überhaupt keine Probleme mit dem Steuerkreuz, geht sauber und schnell zu bedienen.


    - SMS tippen auch kein Problem (bin Power-SMSler dank altem D2 Fun Tarif, hehe) Kleine Hände hab ich auch net grade, wäre bissl komisch bei ner Größe von 1.92m ;)


    - Staub aufm Display? Was ist das? ;) Hatte davor ein 6310 und nach einer Woche ein großes Staubkorn mitten aufm Display, viel spaß beim Entfernen..da haste mit dem 6230 eindeutig einen Vorteil, FreeFall! :p


    - Ansonsten ist das Display schnell und sonst recht gut, auflösungsbedingt leider nicht ganz so toll wie die höher Auflösenden Displays der Klapphandys wie zB V300/V600 oder Samsung irgendwas aber dennoch nicht irgendwie schlecht.


    - Die Cam ist sicher auch net schlecht, aber für mich überhaupt nicht wichtig (Dank Canon G3 ;) )


    - Akkudeckel hab ich Anfangs netmal draufbekommen *lol* aber jetzt geht das ohne Probleme und zackig (in paar Sekunden). Der Deckel wackelt auch net (knarzen tut auch nix), aber was mich ganz wenig stört ist, das er nicht eng am Handy selber anliegt (oben) und der Spalt dadurch bissl größer ist als weiter unten.


    - Mir sind keine Bugs aufgefallen die in den anderen Threads erwähnt worden sind. Habe am Freitag die Speicherkarte sicher 10x ein- und ausgebaut und die Uhrzeit hat sich nicht verändert, auch nicht nach dem Aufladen des Akkus.
    (Anrufergruppenbug ist aber bestimmt vorhanden, noch nicht getestet *g*)


    - Die Menüs sind schnell zu bedienen und logisch aufgebaut (typisch Nokia halt).


    - MP3s klingen spitze und die mitgelieferten Kopfhörer auch.


    - Das Design des 6230 gefällt mir auch sehr gut, sehr edel und nicht verspielt.


    Alles in allem ein für mich würdiger Nachfolger meines 6310, welches seit Wochen bei Nokia in der Reparatur ist. Immerhin ist es nicht kurz nach den 2 Jahren kaputt gegangen sondern davor :top: :D


    Man könnte sagen das 6230 ist eine kleine Symbiose aus Series40 und Series60 ;)


    grüße
    Fossi

    Zitat

    Original geschrieben von Dieti
    Lt. einem anderen Forum funtionieren:



    die 256 MB von ExtreMemory
    die 256 MB von Hama



    Vorsicht bei HAMA, die verbauen auch nur das was sie grade in die Hände bekommen...und das ist meist nicht so toll...


    Lieber auf Marke setzen => Sandisk, Toshiba, Infineon, Hitachii, Transcend, Kingston, Lexxar etc.