Beiträge von Händy-Män

Hey igel-online,

korrekt.

Ich hab eine Schnellzugriffstaste (Steuerkreuz) auf Einstellungen gelegt.
    Dort ist der erste Punkt SIM-Verwaltung, dann OK,dann Netz, dann OK und schon hab ich Slot1, wo ich die SIM Karte Ein- und Auschalten kann.

Wenn eine SIM Karte ausgeschaltet ist, kann man logischerweise nicht mehr im Hauptmenu zwischen den Karten switchen.

Gruß
    Händy-Män

Hallo Sliders,

ich hab das hier schon richtig geschrieben.

Beispiel:
    SIM1 = 06:00 - 18:00 Uhr.
    Dadurch stellt sich die SIM2 automatisch auf:
    18:01 - 05:59 Uhr.

Änderungen nur zeitlich möglich, BEIDE können aber nicht auf die gleiche Uhrzeit eingestellt werden. Sozusagen nur gegeneinander, somit nur ein Wechsel z.B. Beruflich->Private SIM.

Macht ja auch bei vielen Sinn.

Gruß
    Händy-Män

Hey zusammen!
    Mein "Chic weißes" E1182 ist nun auch da. Bei Telefrog aus Bautzen bestellt und dieses spricht ebenfalls Deutsch.

Wird aber auf Rumänisch ausgeliefert. :eek:

Änderung zum schwarzen E1182:
    Tastatur silber, der kleine Balken darunter weiß.
    Displayumrandung weiterhin in schwarz.
    Rückendeckel in Silber, Gehäuse weiß mit weißem, umlaufenden Streifen. Bilder gibts genug im Netz.

Weiteres Feature:
    Bei aktivierter Tastensperre eine beliebige Taste drücken... et voila= Das Display informiert mich über Datum, Wochentag,die Uhrzeit, sowie verpasste Anrufe und SMS. Um dann nach den (eingestellten) 10 Sek. wieder zu verschwinden.

Leider kann man die SIM1 auf SIM2 nur zeitgesteuert untereinander hin- und herschalten.

Da ich 2 berufliche Sim habe, wäre der Start auf beiden Karten um 7 Uhr und Ende um 18 Uhr toll.

Gibts da ne App für ? :D

Gruß
    Händy-Män

Da bin ich wieder...

Meine Privathaftpflichtversicherung hat mir gestern geschrieben und bereits den Schaden an die Telekom beglichen.

Somit ist die Telekom mit diesen pauschalisierten und (teil-) erbrachten Leistungen (mal wieder) durchgekommen.

Trotz Hinweis an meine Versicherung, wurde die Sache als Bagatelle unter 500 Euro sofort bezahlt. Da macht sich keiner mehr die Arbeit dieses zu kontrollieren, hier spielen Kosten/Nutzen eine Rolle.

Ein teilweise gefrusteter, ein teilweise erleichteter (wg. der Kostenübernahme)...
    Händy-Män

Hallo und vielen Dank für eure Nachfragen per PN.

Ich bleibe am Ball, warte aktuell auf den (nicht von mir unterschriebenen und nicht an mich ausgehändigten) Arbeitsbericht des Subunternehmers.

Der Telekommitarbeiter am Telefon meinte, er hätte mir diesen schon zugeschickt und dieses Schreiben wäre als "Unzustellbar" zurückgekommen.

Nur komisch, dass ich seit 2002 hier wohne und die Mahnungen kommen ja auch an...

Es bleibt weiterhin Merkwürdig mit diesem Verein!

Gruß
    Händy-Män

Hallo zusammen!

Der Arbeitsbericht ist unterwegs, dies wurde mir per Telefon zugesagt.
    Die Rechnung hochladen bringt nix, da steht nur der Pauschalbetrag drauf. Mehr nicht.

Ich werde den Vorgang an die Privathaftpflichtversicherung abgeben, gleich mit meiner Stellungnahme.

Sollen die sich dann darum kümmern, ob die pauschalisierten Leistungen (die nie erbracht wurden) gerechtfertigt sind oder nicht.

Gruß
    Händy-Män

Hallo Rene,

nicht dein Ernst, oder?

Hört sich nach Ausnutzen der Monopolstellung an.

Habe den Arbeitsbericht der Subunternehmer Firma angefordert.

Reine Arbeitszeit 35 Minuten vor Ort.
    Kabel 7 Euro netto.
    Arbeitsleistung:
    6 paar Adern aufcrimpen und eine Muffe wegschneiden und neu verkleben.
    7 Meter Kabel durch einen Raum legen. Einfach nur Aufputz hinlegen.

Mich ärgert die Unverfrohrenheit der Telekom, einfach Leistungen zu berechnen, die nie stattgefunden haben und einfach so mitberechnet werden, "weil dieses dazu gehöre".

Gruß
    Händy-Män