Beiträge von Woidbua

So ein ähnliches Problem hatte ich auch schon einmal.

Online- Aktivierung nicht möglich. Ich sollte mich an die Hotline wenden.

Der Mitarbeiter unter der "0800"-er Nummer sagte mir diese Karte können man nur online registrieren, weiter konnte er mir nicht helfen...

Lösung des Problems: Ein Mitarbeiter in einem Telekomshop konnte die Karte dann aktivieren.

ja! mobil smart s

Also bei jamobil im Tarif "ja! mobil smart s" scheint das ganze nicht zu funktionieren.

Ich hatte die Option "ja! mobil smart s" gebucht und jetzt, da nur noch 4 EUR Guthaben vorhanden sind kann der Tarif nicht verlängert werden. Die Seite "pass.telekom.de" bringt mir nur die Tagesflat für 0,99 EUR aber KEINE Messenger-Option!

Zitat

Original geschrieben von Lagoon08
    Es gab mal solche Effekte jeweils an der Grenze der monatlichen Verlängerung. Für eine gewisse Zeit war da kein Freivolumen aktiv. Aber das klingt nach mitten im Monat und ist definitiv so nicht in Ordnung! :(

Genau so ist es.
    Ich befinde mich mitten im Abrechnungsmonat und habe das Freivolumen längst noch nicht ausgeschöpft!

Gestern wieder das selbe bzw. ein ähnliches Prozedere:
    Manche Datenverbindungen (zw. 20 - 100 KB) werden mit einem oder zwei Cent berechnet,
    andere - zum Teil wesentlich größere werden dann wiederum nicht berechnet.
    Freivolumen ist wie bereits erwähnt noch nicht ausgeschöpft.
    Nicht dass es mir um die paar Cent gehen würde -
    aber da ist doch was faul bei der Abrechnung von Netzclub...?

Alles ganz einfach:
    Xtra-Prepaid-Karte von der Telekom kaufen (Gibts ab und zu auch als Freikarte).
    Wenn man einen netten Brief bekommt, dass die Karte demnächst deaktiviert wird, die kostenfreie 0800-er Nummer der Telekom anrufen und die Karte um ein Jahr verlängern lassen.

Somit ist man sehr kostengünstig im D1-Netz erreichbar :-)

Seltsame Abrechnung des Datenverbrauchs

Hallo Leute,

ich hatte gestern laut Einzelverbindungsnachweis einen Datenverbrauch von 2000 KB welcher mit 0,12 EUR berechnet wurde.
    Der Datenverkehr davor und danach wurde nicht berechnet.
    Hatte das schon mal jemand und was kann das bedeuten?

Ich nutze den 30/30/30- Tarif von Netzclub und habe im aktuellen Abrechnungszeitraum erst 10 MB verbraucht.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!