Beiträge von kjotov

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Habe es jetzt gerade noch mal zwei mal getestet, der 1 Cent Abzug erfolgt noch. Was bei Prepai-Wiki steht ist also richtig. Allerdings müßte das auch in der Preisliste stehen, wo ich es heute zumindest auch nicht (mehr) finden konnte. Die meisten Nutzer interessiert das halt wenig, die haben die Daten-Flat gebucht.


    Die Flat ist mir leider zu groß und zu teuer. Schade, schade, aber kann man etwas dagegen machen? die Preisliste ist somit also fehlerhaft, oder... ?

    Zitat

    Original geschrieben von Schorschinio
    ...ich lasse mein Mailprogramm die Verbindung halten. Dann kostet das auch keine extra Verbindungsgebühr - es sei denn die Verbindung bricht echt mal wegen Funkloch etc. ab.


    ja, dies wäre eine Option, erhöht die aber nicht den Akku-Verbrauch? :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von squeenix
    Mensch, bernbayer, wir diskutieren in diesem Thread schon seit Tagen rum warum IMAP IDLE bei EDEKA so viel vom Guthaben abzieht obwohl der Takt 10KB ist - und du präsentierst uns hier die Antwort... :D


    Kann man irgendwo in einer offiziellen Preisliste oder auf der Website nachlesen, dass immer mindestens 1ct pro Sitzung berechnet wird? Denn bevor wir uns für EDEKA mobil entschieden haben, habe ich die Preislisten genau studiert und nichts dergleichen gefunden. Ist das überhaupt rechtens, wenn nur von 24ct/MB und 10-KB-Takt die Rede ist? :mad:


    Genau darauf zielte meine Frage auch ab, denn ich nutze IMAP und es wäre nicht OK, wenn bei mir alle 30min. beim Verbindungsaufbau für den einfachen e-Mail Check, jeweils 1Cent abgebucht wird, und sonst nur wenige Bytes übertragen werden. Dies wird aber in der offiziellen Tarif-Liste nirgendwo (mehr?)erwähnt.
    Hmm... glaube nicht, dass es rechtens ist.

    Zitat

    Original geschrieben von Schorschinio
    Also das automatische Aufladen kannst Du auf jeden Fall separat vom manuellen Aufladen vom Bankkonto auf dem Edeka mobil Portal einstellen!


    Also gibt es hier keine Fallen wie beim Lidl Smart-Tarif, dann ist glaub ich soweit alles klar.
    Danke, Schorschinio!


    mfG

    Zitat

    Original geschrieben von Schorschinio
    ...


    Auflanden kannst Du auch über die "Mein Edeka Mobile" Seite. Das wird dann direkt vom Kontoabgebucht und steht im Grund gleich zur Verfügung.
    ...


    Ok, danke auch für die ausführliche Info. Beim Aufladen möchte ich aber keine Einzugsermächtigung erteilen, was laut prepaid-wiki automatisch geschieht mit der ersten Aufladung. Darum wollte ich nach Möglichkeit nur manuell aufladen mit Auflade-Codes.


    Danke vielmals für die Hilfe!


    mfG

    Hi all,


    hab 2 neue EM-SIM geschenkt bekommen und muss mich entscheiden, ob ich sie behalten möchte. Eine Antwort auf die folgenden Fragen wäre dabei sehr hilfreich.


    Daten/Internet => welche lästige Sperren gibt es noch über data.access.de und wird die Verbindungsaufbaugebühr i.H.v. 1 Cent noch berechnet (davon steht was auf prepaid-wiki, finde aber nichts in der aktuellen EM-Tarifliste)?


    Guthaben => Wie lange dauert erfahrungsgemäß das Zusenden des Auflade-Codes per e-Mail beim Bezahlen mit VISA/PayPal über edeka24? (da steht spätestens am folgenden Werktag, kann also über Feiertagen länger als 24Std. dauern)


    Optionen => Weiß jemand, ob Edeka evtl. versuchen wird das Angebot von Lidl(Smart-Tarif 400) zu erwidern/unterbieten, oder überhaupt eine All-Net-Flat mit XXX Einheiten anbieten wird?


    Die RN sind aus dem Bereich 0174-354-XX-XX (sehr ungewöhnlich) und außerdem sehr leicht zu merken - tendiere bis jetzt eher dazu sie zu behalten. Wollte mich aber vor dem Aktivieren noch möglichst genau erkundigen.


    Danke.


    Cheers!