Beiträge von kjotov

    22922 -> 3->Service steht nicht z. Verfügung


    Zitat

    Original geschrieben von rolandodu
    Ist bei euch das Problem auch behoben? Seit ca. 3 Tagen keine Einschränkungen mehr beim Internet.


    Dafür geht nun der Kontomanager(22922) seit 3 Tagen nicht... Es lässt sich keine Option buchen/kündigfen. "...Service steht z.Z. nicht zur Verfügung". Kann das kemand bestätigen? Nur Ärger mit EM in letzter Zeit...

    Kontomanager geht zur Zeit nicht.


    Kontomanager ist momentan nicht erreichbar. Es heißt_:


    "Aus technischen Gründen steht das System zur Zeit leider nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."


    Hmmm, hoffentlich nur ein temporärer Fehler...

    Zusammenfassung


    Wollen wir dann mal zusammenfassen:


    1. Unzulässige 0,01€ Gebühr pro Verbindungsaufbau, die nirgends so vereinbart ist
    -> Komme auf insgesamt 20Cent/Tag(für nicht mal 200KB; 2xWetter+6xE-Mail+12xRSS-Feeds)
    -> mit Ausnahme derjenigen, die eine Internet-Flat gebucht haben, sind hiervon alle anderen Datennutzer betroffen


    2. Mehrere Wochen andauernde, massive Störung der Datenverbindung über data.access.de
    -> heute waren bei mir (München, City) nur 4 von 20 Verbindungen erfolgreich
    -> betroffen auch hier die allermeisten, die mit Smartphone unterwegs sind


    3. Eine fehlerhafte Abrechnung(systeminterne doppelte Abbuchung), die bei gleichzeitig gebuchter Kombi-Flat & SMS-Allnet-Paket die SMS an die Community nicht richtig zuordnen kann
    -> hier fühlt sich der eine oder andere SMS-Fan diskriminiert


    4. Die überdurchschnittlich vielen Abbrüchen bei Sprache könnte ich hier auch bemängeln
    -> schätze aber es ist eher ein VF Netzproblem und nicht eins von EM

    Somit gibt es mind. 3 schwerwiegende Gründe wieso wir mehr Druck auf EM ausüben sollten. Falls sich dort niemand rührt und die eingeräumte Zeit zur Nachbesserung ungenutzt verstreicht, sollten wir IMHO konsequent zur nächsten Instanz weiter.
    ...

    squeenix
    Damit meinte ich eine Beschwerde(von uns TT-User) bei einer höheren Instanz wie die BNetzA einzulegen.
    Vielleicht wird EM darauf früher reagieren als auf einzelne Kundenbeschwerden und zumindest eine Stellungnahme dazu abgeben. Auch scheint mir einen Konkakt mit teltarif.de(die Authoren lesen ja hier mit) die richtige Wahl, denn durch einen Artikel dort könnte man deutlich mehr bewirken(zumindest potenzielle Kunden vorwarnen).
    @all
    Das Problem, der unzulässigen VG und der falschen SMS-Kombi/Allnet-Flat-Abrechnung betrifft uns alle(manche mehr, manche weniger), und darum müssen wir etwas unternehmen, denn sonst bleibt alles wie es ist.
    Was meint ihr?


    P.s.: Ich suche mir schon mal die Links/Emails der zuständigen Behörde raus.


    P.P.S: Ist teltarif.de gerade offline, wieß da jemand etwas? :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von squeenix
    ...
    Beschwert über diese wissentliche Fehlberechnung seitens EDEKA haben wir uns übrigens mehrfach (ist hier auch weiter hinten im Thread nachzulesen). Gebracht hat es bisher garnichts. Die interessieren sich nicht für das Lösen der Probleme, die sie ihren Kunden wissentlich verursachen.
    ...
    "Discountanbieter" bzw. "billig" hin oder her: Wenn es um wissentliche, vertragswidrige Fehlberechnung geht, ist das eine Frechheit und zuviel des Zumutbaren! Und es ist rechtswidrig. Punkt.


    Vielleicht können wir EM dazu bewegen, diese rechtswidrige Verbindungsaufbau-Gebühr endlich abzuschaffen, wenn wir unseren Beschwerden mehr Druck verleihen und koordiniert vorgehen. Seit der letzten oder vorletzten Aktualisierung der Preisliste wurde diese Gebühr ja abgeschafft. Nur die Umsetzung bei der Abrechnung kommt *noch* nicht zustande. Es wird immer noch berechnet nach dem Motto, wenn die meisten darüber glücklich sind, dann wird nichts geändert.


    Bin seit genau 2 Monaten bei EM und würde denen noch eine Chance geben, denn im Prinzip ist das im Moment die einzig große Sache, die mich so nervt. Bin optimistisch eingestellt und hoffe, dass sich da bald was ändert.


    P.S. Viel Glück bei der Suche(leider haben irgendwie alle Discounter ihre kleinen Macken).

    Genau das gleiche seit 2 Wochen hier auch. Bei ca. 2 von 5 Verbindungen kommt eine Fehlermeldung und das bei vollem 3g. Außerdem werden lang andauernde Verbindungen unterbrochen. In den meisten Fällen geht es ohne Neustart problemlos wieder nach AUS/EIN der Datenverbindung. Meine Vermutung ist, dass das kein normaler Systemfehler ist, sondern der Versuch IMAP-IDLE(PushMail) zu unterbinden um zusätzlich die 1Cent-Gebühr für den Neuaufbau zu kassieren. Diese Gebühr ist sowieso unzulässig, da sie nirgends in den Preislisten oder AGBs steht. Bis EM das aber einsieht, oder sich genug Leute darüber beschweren, kann es eine Ewigkeit so weiter gehen...

    das ist korrekt, hier der Auszug http://www.edeka-mobil.de/aktion.html :


    Zitat

    12 Bei Buchung der mobile Internet-Flat bis zum 30.09.2012 erfolgt in den ersten 30 Tagen keine Berechnung der Option, danach werden 9,95 € je 30 Tage abgerechnet. Im Nutzungszeitraum surfen Sie national bei Nutzung des Zugangspunktes data.access.de ohne weitere Berechnung. Sie surfen mit HSDPA-Geschwindigkeit. HSDPA-Netzversorgung können Sie in 2500 dt. Städten nutzen, ansonsten steht Ihnen GPRS-Geschwindigkeit zur Verfügung. Nach Erreichen von 500 MB/30 Tage wird die Datenverbindung auf 64 kbit/s bis zum Ende des gebuchten Zeitraums gedrosselt. Der Nutzungszeitraum von 30 Tagen beginnt sofort mit Buchung und wird automatisch jeweils um weitere 30 Tage verlängert, sofern die Option nicht vorher unter 22 9 22 deaktiviert wurde.

    squeenix
    IMHO, handelt es sich hier um eine tatsächliche Irreführung, denn weder in der aktuellen Preisliste noch auf der Edeka Mobile Webseite https://www.edeka-mobil.de/basistarif.html (jeweils in den Fußnoten) wird darauf hingewiesen, dass eine Gebühr von 1 Cent pro Verbindungsaufbau erhoben wird. Unter diesen Umständen sollte jeder, der sich darüber beschwert, sein zu viel bezahltes Geld zurückerstattet bekommen.
    Aber vielleicht wurde die Gebühr ja seit kurzem abgeschafft und nur das System funktioniert bis jetzt noch nicht korrekt, bzw. es wurde vergessen es im System zu ändern.
    Hoffe jedenfalls, dass sich viele bei der Service-Hotline darüber beschweren...

    Zitat

    Original geschrieben von Schorschinio
    Kein Thema - ich würde es an Deiner Stelle halt einfach mal mit verschiedenen Settings (Verbindung halten etc) im Mailprogramm usw. durchprobieren nachdem Du die Karten und somit ja eh Guthaben schon hast.


    Wenn Du schon an die Hotline schreibst - frag doch gleich nochmal ob so ein Tarif wie der von Lidl geplant ist! :D


    Ok, ich werde es versuchen. Wollte die Karten nur nicht aktivieren, bevor ich endgültig weiß, ob ich sie behalte. Denn die Idee war komplett auf EM umzusteigen und nicht nur als Zweit-SIM zu verwenden. Werde mich demnächst noch entscheiden und Dir eine PN zukommen lassen ;)


    Schreibe gerade an die Auskunft, und werde die auch sicherlich noch fragen, wann die All-Net Flats mal endlich kommen...


    Danke nochmals an Euch für die schnelle Hilfe. Einfach super Forum.


    mfG