Beiträge von murxel

Das roaming müsste man im Router bzw. im handy ausschalten können.
    Wenn Du kein Guthaben für Extra-Dienste aufgeladen hast, kann Dich das Datenroaming eigentlich nichts kosten. Vielleicht ist es auch nur die Verbindung zum Joemobile-Cockpit, die funktioniert glaube ich auch im Roaming kostenlos.

Manta04
    Ja, Du kannst innerhalb Deines Benutzerkontos jede SIM getrennt verwalten und individuell das Aufladen deaktivieren.

1. -> oben rechts Espace client klicken, Deine email und passwort eingeben und valider klicken
    2. -> oben rechts unter Communauté ist grau unterlegt Deine Telefonnummer. Wenn Du mehrere SIM-Karten registriert hast, kannst Du dort die Tel.nr. der Karte auswählen, die Du verwalten möchtest (also z.B. aktivieren, deaktivieren, neues Paket auswählen etc.).

Am Ende zum Ausloggen oben rechts "se déconnecter" klicken

Manta04

bin zwar nicht ganz sicher, ob ich Deinen deutschen Text voll verstanden habe, aber Deine Beschreibung klingt so, dass Du eine neue Karte bestellt hast, die an die angegebene französische Adresse versandt wird. Ob Du das noch ändern kannst, kann ich Dir leider nicht sagen.
    Du könntest natürlich mit Google Translator versuchen, Deine Joemobile Kundenseite in mehr oder weniger brauchbarem Deutsch anzeigen zu lassen um zu sehen, ob Du das irgendwo stornieren kannst - aber um einen Euro zu sparen?

Du kannst aber in Deinem Joemobile Benutzerkonto mehrere SIM-Karten registrieren. Starte also das Ganze noch einmal neu und registriere die Karte, die Du schon hast (und dieses Mal den richtigen Button gemäß meiner Beschreibung anklicken). Und schon bist Du hoffentlich glücklicher Inhaber einer aktivierten Karte.

Kleine Änderung "votre rechargement automatique Joe évolue"

Für alle Joemobile-Nutzer:

Es kam gerade eine Nachricht per Email von Joemobile zu einer ab heute geltenden Änderung der Bedingungen.
    Tatsächlich geht es nur darum, dass bisher der Monat bei joe immer 30 Tage hatte, so dass die Verlängerung eines Pakets nicht immer am gleichen Tag des Monats erfolgte. Das wird jetzt umgestellt, so dass sich ein Paket immer an dem Tag des Monats verlängert, an dem es aktiviert wurde.
    Also Pech für alle, deren Paket im Februar abläuft :D , aber übers Jahr gewinnen wir 5-6 Tage :top:

Netzausbau

Meine Erfahrung ist, dass generell der Netzausbau von Orange auch bei 3G am besten ist, aber gerade an meinem Standort (auf dem Land, nächste Sendemasten Luftlinie 4-5 km entfernt) die üblichen Erfahrungen (1. Orange, 2. SFR, 3. Bouygues) genau umgekehrt sind. Da es im Bouygues-Netz keine passenden Prepaid-Anbieter gibt, nutze ich Joemobile im SFR-Netz.

Die Qualität und Geschwindigkeit sind generell in den kleineren Städtchen (und natürlich in den großen und auf Autobahn und Nationalstraßen) sehr gut, aber außer in Großstädten kein 4G. An grenzwertigen Standorten wie bei mir kommt es aber z.B. abends und am Wochenende zu Einbrüchen, weil wahrscheinlich alle Kids der Nachbarschaft surfen ;)

Skype o.ä. brauche ich nicht, da bei Joe ja die Anrufe in Frankreich und bei der Flatrate zudem die Festnetzanrufe nach Deutschland kostenlos sind. Außerdem habe ich für andere Auslandsgespräche noch eine französische Lycamobile-Karte, deren Auslandstarife für meinen Bedarf sehr interessant sind (und alle Telefonate zu Lycamobile-Kunden in vielen anderen Ländern sogar kostenlos - aber das wäre ein anderes Thema).