Beiträge von carlaron

    ganz wichtig bei Rufnummernportierungen, da der gesamte prozess maschinell ausgeführt wird:


    der neue Anbieter muss die identischen Daten (Vorname, Name, Anschrift, Geburtstatum, ...) vom vorherigen Anbieter, sonst klappt die Portierung nicht!


    bei firmenverträgen müssen die firmendaten angegeben werden!

    was macht ihr eigentlich alle?


    ich habe nen olles telefon, und nen smartphone... alle gehen im O2 netz top!


    genauso wie im D1/D2 netz... und dass es ab und zu mal irgend ne mini-zickerei gibt... ja, das ist halt nur funktechnik.



    ihr zahlt 10 eur im monat und regt euch über wer weiß was auf, aber gebt 9 euro an der kinokasse für nen schlechten logenplatz und nen miesen film mit überlänge aus.


    in 5 jahren O2 hatte ich nicht 1x ein größeres problem
    in 1 jahr lidl mobile hab ich manchmal "leichte" speed einbußen, zahle aber nur einen bruchteil der D1/D2 netze und kann täglich alles beenden.


    kann es sein, dass ihr mit unrealistischen erwartungen/forderungen an die sache herangeht?


    ich bin übrigens KKKKKein O2 verfächter... habe meinen O2 vertrag grad zugunsten eines Vodafone vertrags gekündigt... nicht wegen der qualität, sondern, weil es dort einen für mich passenderen tarif gibt, der genau so ist, wie ich es grad brauche.

    hier mal ne info zur monatsflat und tagesdrosslung von FONIC/LIDL




    Zitat

    vielen dank für Ihre E-Mail. Gern haben wir Rücksprache mit unserer Technik gehalten. Die Drosselung bei einem Datenvolumen von 500 MB erfolgt pro Kalendertag, bei erreichen des Volumens. das volle volumen steht Ihnen dann ab dem nächsten Tag wieder zur Verfügung. bitte beachten sie dabei, dass die Zusammenfassung und Berechnung des verbrauchten Datenvolumens vom System immer nach Beendigung der laufenden Internet-Sitzung erfolgt. Wenn Sie also das Internet z.B. vom 09.08.2012um 21 Uhr bis 10.08.2012 um 8 Uhr nutzen und dabei 500 MB verbrauchen, erfolgt die Drosselung für den 10.08.2012. Das System kann den Verbrauch zeitlich leider nicht variieren. Aus diesem Grund kommt es vor, dass Sie trotz kurzer Tagesnutzung gedrosselt werden.

    Zitat

    Original geschrieben von carlaron
    wie die Berechnung der Tagesdrossel funktioniert weiß wirklich keiner?


    Nutzt keiner die Monatsflat? :-(



    folgendes verhalten schein möglich. Können das Nutzer der Monatsflat bitte mal prüfen?


    Abrechnung für die Tagesdrossel ähnlich der Tagesflat:


    beim 1. nutzen/einloggen wird "24h" gesetzt; von nun an werden 500MB gezählt und bei erreichen vor "zeitpunkt 1. einloggen + 24h" gedrosselt.


    wenn das so ist, dann sollte man sich nach der entdrosselung möglichst schnell zumindest kurz einloggen, damit die 24h früh anfangen.... xD


    richtig?


    kann das jemand bestätigen?

    wie funktioniert die tagesdrossel


    Hallo, bei der 5GB Monatsflat laufe ich ständig in die 500MB tagesdrossel...


    kann mir mal jemand erklären, wie die genau gehandhabt wird?


    gilt die pro kalendertag oder pro 24 h? und wie wird die menge berechnet...


    z.b. hab ich heute vor mitternacht noch nen größeren download 300MB gehabt und muss somit in die drossel gelaufen sein.
    aber erst jetzt um 0:45 wird gedrosselt.


    ab wann hab ich wieder schnelles internet? erst 24 h später? das würde ja bedeuten, dass ich nicht 500 MB pro 24h sondern pro 48h habe....


    ich checks einfach nicht, oder fonic rechnet falsch ab.


    weiß jemand mehr?


    (ps. 5GB sind noch nicht aufgebraucht!)