Beiträge von thad-jarvis

    Danke für den Hinweis, aber das weiß ich bereits :)


    Ich surfe sehr wenig mit meinem Handy und wenn ich es mal brauche, dann reicht mir auch 3G oder Edge. Klingt zwar bescheuert, ist aber so :D


    Das meiste Datenvolumen "frisst" Whatsapp und wenn ich Updates brauche, geht eh alles über WLAN.


    Aus dem Grund bin ich auch nicht bereit, bei der Telekom zu bleiben und zwischen 45 & 55 Euro für Leistungen zu bezahlen, die zwar komfortabel, aber für mich nicht zielführend sind ;)



    Ich hätte ja bei der Telekom verlängert, wenn ich meinen Magenta Mobil S der ersten Generation für 30 € monatlich hätte behalten dürfen und die mir für 1 Euro ein iPhone SE überlassen hätten, aber das war laut Kündenrückgewinnung nicht möglich. Wäre ja auch zu schön gewesen ;)

    Moin!


    Da mein Magenta Mobil S bei der Telekom zeitnah ausläuft, und das Rückholangebot erwartungsgemäß ein ganz schlechter Witz gewesen ist, suche ich an dieser Stelle ein schönes Angebot für einen Neuvertrag bei Congstar.


    Im folgenden wäre das also:


    Tarif: Allnet Flat (20€ monatlich)


    Handy: iPhone SE 32 GB in Silber


    Ein Case als Zugabe wäre toll, muss aber nicht sein.

    Hallo Andreas,


    ich bin gerade in derselben Situation, dass ich meinen Vertrag zu Ende Januar 2018 gekündigt habe, aber dazu gleich mehr.


    Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich dir berichten, dass die "Rückholangebote" der Telekom wirklich richtig schlecht sind! Kunden, die den Vertrag verlängern möchten, werden seit jeher sehr stiefmütterlich behandelt. Dabei ist es meiner Meinung nach egal, ob der Vertrag direkt bei der Telekom oder über einen Reseller verlängert werden soll.


    Ich habe mal geschaut, was du bei folgenden zwei Varianten über einen Vertrag mit einer Laufzeit von 24 Monaten bezahlen würdest:


    Verlängerung über die Telekom direkt: 1942,80 Euro
    Neuvertrag über einen Reseller: 1611,75 Euro


    Ich weiß natürlich nicht, wie deine finanziellen Verhältnisse sind und ob du für eine Ersparnis von etwa 330 Euro eine neue Telefonnummer in Kauf nehmen würdest.


    Allgemein würde ich dir empfehlen, niemals das erste Angebot anzunehmen, was dir ein Call-Center-Agent unterbreitet. Das lüstige daran ist, dass du in deinem T-Mobile Kundenkonto den Vertrag zu genau den Konditionen verlängern kannst, die dir vom Call-Center-Agent angeboten wurden. Bei meinen letzten beiden Verträgen bei der Telekom habe ich dieses Phänomen jeweils beobachten können.


    Erst wenn der jeweilge Agent des Call Center Rücksprache mit einem Vorgesetzten halten muss, solltest du gesprächsbereit sein :) Bei dem nächsten Anruf würde ich einfach mal sagen, dass du zwar ein zufriedener Kunde bist, dir die Konditionen allerdings deutlich zu schlecht sind, du aber bei einem Preis von z.B. 300 Euro für das iPhone 8 Plus gerne weiterhin Kunde der Telekom bleiben würdest.


    Da der Agent das nicht entscheiden kann, bittest du ihn/sie einfach, das an eine Stelle mit entsprechender Entscheidungskompetenz weiterzuleiten.


    Viele Grüße!

    28.01.2013 -> Bestellung


    30.01.2013 -> Vertragsunterlagen per Post an talkthisway (Elektrohaus Kurzer) geschickt


    01.02.2013 -> Statusänderung in meinem Benutzerkonto: Unterlagen erhalten


    01.02.2013 -> Rückmeldung ttw: Unterlagen fehlen (Scan der EC-Karte & Personalausweis)


    01.02.2013 -> Statusänderung in meinem Benutzerkonto: Rücksprache erforderlich


    05.02.2013 -> Fehlende Unterlagen per E-Mail eingereicht


    06.02.2013 -> Statusänderung in meinem Benutzerkonto: Unterlagen erhalten


    08.02.2013 -> Statusänderung in meinem Benutzerkonto: Versandbestätigung


    11.02.2013 -> Lieferung durch DPD



    Ich bin wirklich durch die Bank zufrieden und möchte mich herzlich für das tolle Angebot und die unkomplizierte Abwicklung bedanken und somit eine klare Empfehlung für talkthisway (DaRappa) aussprechen! :top:

    @ DaRappa


    Ich habe gerade einen Anruf von einer eurer freundlichen Mitarbeiterinnen bekommen, die wissen wollte, ob ich den Vertrag noch haben möchte, da ihr wohl heute vorab aktivieren müsst. Ich habe ihr grünes Licht gegeben und sie meinte dann, dass sie nur noch auf die Unterlgen und den Betrag für das iPhone warten würden.


    Ich habe ihr dann erklärt, dass mit dir im telefon-treff abgesprochen wurde, dass das iPhone für 0 Euro angeboten wurde. Sie war leicht verwundert und meinte dann, dass sie es manuell ändern wird.


    Nur ein kleiner Vorschlag meinerseits: Bevor es Trouble mit anderen Bestellern gibt, setzt eure Mitarbeiter bitte davon in Kenntnis, dass bei jenem Vertrag nicht auf den Zahlungseingang gewartet werden soll ;)


    Anyway: Danke schon mal für das Top Angebot :D :top: