Beiträge von Senfdazugeber

    Rufnummernimport zu lycamobile


    Hat jemand von Euch schon einmal eine Rufnummer zu lycamobile importiert und kann berichten wann und wie man über den Status informiert wird?
    Ich habe letzte Woche den yourfone Vertrag meiner Freundin mit Wirkung zum 30. Oktober gekündigt nachdem ich bei lycamobile zum selben Preis eine Allnet-Flat mit SMS und 750MB Datenvolumen bekomme (wenn auch mit gewissen Einschränkungen). Heute habe ich dann telefonisch bei lycamobile den Import der Rufnummer von yourfone beauftragt.
    Nach 16 Minuten in der Warteschleife meldete sich eine Inderin (auf deutsch), die behauptete ihr Callcenter befände sich in London (vermute eher Indien) und immer wieder betonte, der Portierungsprozeß würde 15 Tage dauern und würde erst zum Vertragsende (30. Oktober) angestoßen, was vermutlich so nicht stimmt. Bin ja mal gespannt, ob sie es pünktlich zum 30. Oktober auf die Reihe kriegen und ob ich vorher noch irgendeine Form der Bestätigung erhalte.

    lycamobile - die bessere Alternative zu yourfone?


    Da mich der inakzeptable Datendurchsatz, ständige Gesprächsabbrüche und häufige Unerreichbarkeit trotz bestem Empfang im E-Plus Netz zur Kündigung bei yourfone zwingen, suche ich nach einer Alternative ohne Vertragslaufzeit und bin auf lycamobile gestoßen, was ja auf dem Vodafone Netz basiert. Dort bekomme ich für € 19,90 eine Telefon- und SMS-Flatrate in alle inländischen Netze und für weitere € 9,90 ein Datenpaket mit 750MB.
    Ich bin mir bewußt, daß die Telefon-/SMS-Flat auf je 3000 Einheiten begrenzt ist und der Datenverbraucht nach Überschreiten der 750MB gesondert berechnet wird, was ich beides nicht erreichen werde. Gibt es sonst noch irgendwelche Nachteile gegenüber yourfone, die ich übersehe?
    Lycamobile brächte mir auch den Vorteil extrem günstiger Auslandstarife sowie viel günstigerem Roaming im Nicht-EU-Ausland. In der Schweiz, wo ich mindestens zwei Wochen im Jahr verbringe, verlangt yourfone z.B. für eingehende Anrufe € 1,19/min, Lycamobile dagegen nur € 0,09/min.

    Re: Nanosim Schablone


    Zitat

    Original geschrieben von swappy
    Die Schablone finde ich am besten: http://www.nanosim-schablone.de

    Die ist wirklich toll! Wie soll man denn die bitte schön benutzen? Man sieht doch überhaupt nicht wo man schneiden oder markieren soll, wenn man eine SIM-Karte drauflegt. Eine ebenso gedankenlos ins Netz gestellte "Schablone" ist auch von Gerner Consulting im Umlauf. Die einizig brauchbare habe ich auf http://www.airportal.de/nanosim gefunden.

    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Ganz eventuell (ohne jemandem zu nahe zu treten) kann es auch ein Bedienfehler sein, veranlasst durch die Gestaltung des Kundenportals.


    Es wird durch sichtbare Radio-Buttons suggeriert, man müsse zunächst die Aufladungsart auswählen und dann auf "Ändern" klicken. Da passiert dann nichts beim Auswählen. Tatsächlich ist es genau umgekehrt, also erst auf "Ändern" klicken, um in das entsprechende Menü zu kommen.


    Ich "betreue" drei lidl-Karten (1 als classic gekauft mit späterer Aktiviereung der Smart-Option, 2 als smart gekauft mir automatischer Smart-Aktivierung). Bei allen wurde jedoch der Einzugsermächtigung zugestimmt.




    Liebe Leute , ich bin nicht zu doof das Fonic Kundenportal zu bedienen. Daher nochmal:
    Ich klicke auf "ändern" und dann setze ich den Radio-Button von "autom. Aufladung bei Guthaben < 4 €" auf "keine automatische Aufladung". Beim Anklicken von "Änderungen speichern" springt der Radio-Buttion wieder zurück auf "autom. Aufladung bei Guthaben < 4 €". Das habe ich numehr x-mal auch mit einem Bekannten von einem anderen PC aus durchexerziert.

    Zitat

    Original geschrieben von mANoLo27
    Das ist richtig. Und ich meine, diese Aussage im Thread so bereits gelesen zu haben.
    Alles Andere wäre auch Quatsch, denn ohne aktivem Smart-Tarif besteht ja per se auch kein autom. Aufladezwang - warum soll es mit Smart (der ja durch sep. Abbuchung vom Konto "gesichert" wird) auch anders sein?


    Beziehe Dich halt einfach auf die bereits erhaltene Antwort von Fonic und lass die Auto-Aufladung abstellen - schriftlich natürlich (es sei denn Du willst Dir an der Hotline mit sinnfreier Bespaßung die Zeit vertreiben).


    Bei Woler, mir und manch anderen klappt es ja auch, der Verein soll sich nicht so anstellen.


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    Das ist die Antwort von Fonic die ich eben erhalten habe. Ich kann über das login bei "Mein Fonic" definitv keine Deaktivierung der autom. Aufladung vornehmen. Als Kinder/Jugendentarif fällt der damit für mich unten durch weil die autom. Aufladung in diesem Fall nichts anderes als eine versteckte Kostenfalle ist.



    Sehr geehrter Herr Senfdazugeber,



    eine Deaktivierung der Automatischen Aufladung bei einem Smart Tarif ist bei keinem unserer Kunden selbstständig in dem Kundenlogin möglich, da diese grundsätzlich ein wichtiger Bestandteil des Tarifes ist.


    Unsere Erläuterungen konnten sicher dabei helfen die entstandenen Unklarheiten zu beseitigen und Ihre Fragen damit abschließend zu beantworten.


    Für Rückfragen steht Ihnen die FONIC Kundenbetreuung von Montag bis Samstag von 8 bis 20 Uhr (9 Cent/Min.) gern unter
    0176 8888 0000 von Ihrem FONIC Mobilfunkanschluss zur Verfügung. Kosten für Anrufe von anderen Anschlüssen gemäß Preisliste des jeweiligen Anbieters.


    Mit freundlichen Grüßen Ihr FONIC Team


    FONIC GmbH • Georg-Brauchle-Ring 23-25 • 80992 München • Deutschland • http://www.fonic.de Ust.-Id.-Nr.
    DE 255 954 066. Amtsgericht München HRB 169245. Geschäftsführer: Holger Feistel. Kai Czeschlik.

    und das ist die antwort vom 22.08. die ich von fonic erhalten habe:





    Sehr geehrter Herr Senfdazugeber,


    vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns erneut eine Anfrage zu schildern.


    Eine Deaktivierung der Automatischen Aufladung beim Smart Tarif ist möglich, jedoch nicht empfehlenswert.


    Hiermit möchten wir Sie darauf hinweisen, dass bei einem Widerruf der Automatischen Aufladung Sie exakt Ihre Einheiten einhalten müssten oder bei Anrufen ins Ausland, Wählen von Sonderrufnummern oder bei Erreichen der gesamten Einheiten zuvor rechtzeitig manuell ein Guthaben aufladen.


    Haben Sie noch Fragen? Zögern Sie bitte nicht uns erneut zu kontaktieren.
    Wir würden uns freuen Sie zukünftig zu unseren zufriedenen Kunden zählen zu dürfen.


    Für Rückfragen steht Ihnen die FONIC Kundenbetreuung von Montag bis Samstag von 8 bis 20 Uhr (14 Cent/Min.) gern unter
    80 000 von Ihrem FONIC Mobilfunkanschluss beziehungsweise unter 01805 880 488 aus dem Netz der Deutschen Telekom zur Verfügung (Mobilfunk maximal 42 Cent/Min).


    Mit freundlichen Grüßen Ihr FONIC Team :


    Was ist denn nun richtig ? :confused: :confused: :confused:

    Re: Re: mANoLo27


    Zitat

    Original geschrieben von mANoLo27
    Auf dieser Karte wurde die Option logischerweise das erste Mal gebucht, seit Einführung habe ich den Smart aber bereits mehrmals aktiviert, wobei die allermeisten Otto-Normal-Kunden die automatische Aufladung (speziell die bei Unterschreitung von 4€) als positiv empfinden und somit meist keine Deaktivierung der Auto-Aufladung erfolgte.


    Falls noch nicht bekannt: Fonic/Lidl Mobile = o2 = Dauerbaustelle/Bastelstube


    Auch wenn's anfangs schwer fällt, aber man wird bei dem Verein mit der Zeit recht schnell schmerzfrei... :):D


    Ich hatte als Neukunde nich nicht am Lastschriftverfahren teilgenommen bzw. jemals etwas gebucht. Kann es sein dass es hier eine 1 wöchige Sperrfrist gibt, in der man die Bank-/Aufladeeinstellungen nicht ändern kann ?