Beiträge von Senfdazugeber

    Nein, es geht um zwei Gutschriften aus Kundenwerbungen Mitte September. Die letzten Gutschriften, die ich am 17. September erhielt, stammten von Aktivierungen Ende August, sodaß ich praktisch für die letzten sechs Wochen keinerlei Gutschrift mehr erhalten habe und zwar auf zwei SIM-Karten, die auf unterschiedliche Familienmitglieder registriert sind.

    Das normale Galaxy S3 kann hardwareseitig auch DC-HSPA+, allerdings ist es ja nach Land und Netzbetreiber freigeschaltet oder nicht.
    In den USA und Großbritannien verkaufte Galaxy S3 können DC-HSPA+, deutsche dagegen nicht:
    http://crave.cnet.co.uk/mobile…a-for-faster-3g-50008007/
    http://www.anandtech.com/Show/…-and-tmobile-usa-variants


    Hintergrund sind vermutlich die zusätzlichen Lizenzgebühren, die für DC-HSPA+ anfallen und sich in Deutschland nicht lohnen, da DC-HSPA+ bzw. die dadurch möglichen Bandbreiten praktisch nicht aktiv beworben werden, folglich auch keine spezifische Nachfrage entsteht.

    Zitat

    Original geschrieben von Röbelfröbel
    zuerst DeTe Mobil, dann T-Mobil, dann T-Mobile, dann Telekom.

    Im Display stand 1997 meiner Erinnerung nach noch "TELEKOM D-1" (wohlgemerkt mit Bindestrich), "D2 PRIVAT" oder "E-PLUS". Irgendwann mal tauchte in der Netzsuche mit dem E-Plus PT11 aka Nokia 2148 "E02" (oder so ähnlich) auf als Viag Interkom mit dem Roll-Out begann.

    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    suchst Du einen speziellen Anbieter bzw. Tarif?
    Prepaid oder Postpaid?

    Damals gab es doch noch gar kein Postpaid!? D2 Privat hat Call'Ya doch erst 98 oder 99 gelaunched, oder?

    Keine Gutschriften aus Kundenwerbung / Smart-Option unkündbar


    Hat jemand von Euch in den letzten vier Wochen noch Gutschriften aus Kundenwerbungen erhalten? Ich bekomme seit 17. September auf meinen beiden Lidl SIMs keine Gutschriften mehr, obwohl ich auf beiden Kunden geworben habe. :flop:


    Zudem halten meine Probleme mit der Smart-Option an. Hatte die Smart-Option wenige Tage nach Buchung wieder deaktiviert, da Fonic bis heute widersprüchliche Auskunft darüber gibt, ob man über die Grundgebühr von € 9,95 hinaus zur automatischen Aufladung gezwungen ist.
    Jedenfalls sollte die Smart-Option laut Mein Fonic zum 14.10. deaktiviert werden. Tatsächlich steht dort jetzt seit vier Tagen "in Bearbeitung", ich kann keinerlei Optionen oder Tarif buchen und Gespräche werden wieder minutenweise berechnet (Smart-Tarif scheint also deaktiviert worden zu sein), aber trotzdem hat Fonic € 9,95 von meinem Konto eingezogen.


    Was für ein unglaublicher Dilettantismus! :flop:

    Nutzungsbedingungen


    Ich habe soeben festgestelltm dass via "Mein Fonic" die kleingedruckten Nutzungsbedingungen des Tarifs geändert wurden, u.a. fehlt der Hinweis auf die Teilnahme am automatischen Aufladeverfahren.


    *Wichtige Details
    Preis 9,95 €/Abrechnungsmonat mit 400 Frei-Einheiten und 300MB Datenvolumen. 1 Frei-Einheit entspricht 1 Standard-Inlandsgesprächsminute bzw. 1 Standard-Inlands-SMS in alle dt. Netze, nach Ausschöpfung der Frei-Einheiten 9 Cent/Min. (minutengenau) bzw. pro SMS. Das Datenvolumen gilt für inländische, paketvermittelte Datennutzung (ausgeschlossen Peer-to-peer). Ab Datennutzung über 300 MB/Abrechnungsmonat wird die Geschwindigkeit auf 64 Kbit/s beschränkt. Keine Mindestlaufzeit, Kündigung jederzeit zum Ende eines Abrechnungsmonats möglich.
    Standard-Inlandsverbindungen/-SMS in alle dt. Netze 9 Cent/Min. (minutengenaue Abrechnung) bzw. pro SMS. Standard-Inlandsverbindungen ins Festnetz bzw. in Mobilfunknetze von Europa, Kanada und den USA 9 Cent/Min. bzw. 29 Cent/Min. (minutengenaue Abrechnung).
    Bei erfolgreicher Rufnummern-Mitnahme bis zum 31.12.2012 einmalig Standard-Inlandsverbindungen 30 Tage (nach SMS Benachrichtigung) lang kostenlos. Rufnummern-Mitnahme möglich ab 120 Tage vor und bis zu 30 Tage nach Ende des Vertrages, soweit Registrierung und Antrag auf Rufnummern-Mitnahme bei LIDL erfolgt ist. Dafür können Kosten beim bisherigen Mobilfunkanbieter bestehen. Eine Auszahlung des Startguthabens ist nicht möglich.
    Nutzungsvoraussetzungen: Mindestalter 16 Jahre, Handy ohne SIM-/Net-Lock, dt. Postadresse, Registrierung vor erstmaliger Nutzung notwendig.
    Bei Online Bestellung ist eine einmalige Aufladung von 10 Euro erforderlich.
    Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt. und ggf. Versandkosten.

    Ich frage mich nur, was man sich vom teuren Eintritt in einen völlig übersättigten Markt erhofft, wenn man keine Rufnummern importiert und damit den Großteil des Neukundenpotentials vernichtet.

    Kein Rufnummernimport zu Lycamobile


    Nach exakt sechs Tagen habe ich gerade nochmals bei Lyca angerufen um den Status meines beauftragen Rufnummernimports von yourfone zu erfragen. Diesmal bin ich an einen deutschen Mitarbeiter namens Marcel geraten, der mir erklärte, daß Lycamobile bis auf weiteres keine Rufnummern mehr importiert und bereits angenommene, offene Portierungsaufträge nicht abgearbeitet werden. Grund seien technische Probleme, für die keine Lösung absehbar wäre.

    Lyca ist keine kleine Klitsche wie Telogic, sondern ein beachtlicher Konzern mit $1,1 Mrd. Jahresumsatz im letzten Jahr (Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/LycaMobile). Und Vodafone läßt sich sicherlich auch nicht auf irgendein MVNO-Experiment ein, wenn da nicht eine entsprechende Investitionsbereitschaft dahintersteht.
    Mag sein, daß Lyca Anlaufschwierigkeiten hat(te), aber ich bin mir sicher, daß sie diese in den Griff bekommen.
    Ist es eigentlich normal, daß man mit noch nie aufgeladenen Lyca SIMs keine kostenlosen Interngespräche führen kann und stattdessen ein Gassenbesetzt erklingt?

    Was heißt "nach Lyca"? Nachdem Du eine Lyca SIM-Karte im Gerät hattest, geht es mit einer anderen SIM nicht mehr?


    In jedem Fall empfiehlt sich die Konfiguration eines korrekten APN. Im Falle Lycas wäre das data.lycamobile.de