-
Das E10D unterstützt die ursprünglichen GSM 900 Frequenzen, die man inzwischena auch als Primary GSM (PGSM 900) bezeichnet.
Die später spezifizierten und von O2 und E-Plus ersteigerten Frequenzen befinden sich unterhalb des ursprünglichen PGSM 900 Bereichs und werden daher auch als Extended GSM (EGSM 900) bezeichnet.
Daher kannst Du Dich mit dem E10D nicht ins O2 oder E-Plus Netz einbuchen.
-
Teltarif
Es wird sehr wahrscheinlich eine Follow-Up Story zur Inkompetenz von Fonic geben. :top:
-
Re: Re: Einzugsermächtigung
Zitat
Original geschrieben von Ragio
Auf der Fonic Homepage wird leider nur die E-Mail bzw. Telefonischer Kontakt zur Kundenbetreiuung erwähnt.
An welche Anschrift müsste ich die Kündigung senden ?
Steht doch hier:
http://www.fonic.de/impressum
FONIC GmbH
Postfach 1038
90001 Nürnberg
-
Affentheater pur
das ganze verhalten von fonic gegenüber kunden und potentiellen kunden ist eine frecheit. in das portal gehört ein hinweis dass der lidl mobile smart derzeit nicht gebucht werden kann oder dass es zu problemen bei der buchung kommen kann. eigentlich müßte der tarif vorerst aus dem vetrieb genommen werden bis die probleme bereinigt sind. zitat des hotliners von heute "wir werden derzeit von kundenreklamationen bzgl. des tarifs überrannt und kommen nicht mehr nach". und jetzt der hinweis an alle: macht denen am telefon richtig druck und besteht auf eine gutschrift die größer ist als der standardvorschlag 2,50 euro. die buchen 9,95 € für die option vom girokonto ab und stellen die leistung nicht zur verfügung. ich bin heute früh damit durchgekommen weil ich es satt habe, dieses affentheater vorzufinanzieren und evtl. am st. nimmerleinstag eine auszahlung der nachträglichen gutschriften zu bekommen.
-
Einzugsermächtigung
Widerruf von Einzugsermächtigungen grundsätzlich per Einschreiben, das ist rechtlich wasserdicht und nötig bei einer Bande von Hütchenspielern. Wenn danach immer noch abgebucht wird kann man den Betrag von seiner Bank zurückrufen. Alterntiv zahlt Fonic das Guthaben auch aus.....die Frage ist nur in welchem Jahr :p
Die Tarifoption Lidl Mobile Smart macht auch heute weiterhin Probleme. Ist die Buchung erstmal in der Warteschlaufe gibt es kein zurück mehr mit der SIM, es geht nichts mehr buchen, auch keine Handy Internet Flat o.ä. ! Sie hoffen im Laufe der Woche das Problem zu lösen. Allerdings sagten sie das auch letzte Woche und die Woche davor. Mit dem Kauf einer neuen SIM "könnte man vielleicht" die Tarifoption buchen. Sicher sei das allerdings nicht. Das ist die traurige Wahrheit.
-
Tote Hose
nachwievor wird meine sim volumenbasiert abgerechnet, buchung der smart option hängt sei 09.10. irgendwo bei fonic. ich kann derzeit noch nicht mal eine andere tarifoption zubuchen, auch die hotliner können das nicht. den o2 dsl anschluß hab ich zum glück schon gekündigt, meine zwei sim karten kommen als nächstes dran.
diese woche gebe ich ihnen noch, den fehler zu bereinigen. es ist eine absolute farce.
-
Tarifoption
Ich warte nachwievor seit dem 09.10. auch die Bereitstellung der Tarifoption nach dem Optionsbetrag von meinem Konto abgebucht wurde. Gibt es jemanden, der die Tarifoption mit einer Classic Sim (nicht der voreingestellten Mobile Smart Sim) in den letzten 7 Tagen erfolgreich buchen konnte ?
-
Re: Daten Taktung
Zitat
Original geschrieben von franzgerd
Als Interessent und Kaufwilliger wird man immer wieder verunsichert.
Fonic hat derzeit offenbar ganz andere Probleme als deren Tarifseite zu bearbeiten. Ich hab eben nochmal 2 € für die Warteschleife bei der Kundenbetreuung verbrannt und habe den Eindruck, dass denen mächtig der Arsch brennt. Von einigen wenigen gestörten SIM Karten kann keine Rede seine meinte die Mitarbeiterin. Es seien sehr sehr viele Karten betroffen bei denen dereizeit die Abrenchung falsch läuft und sie wissen nicht wann dieser Zustand beseitigt ist. Das Drama mit den Falschbuchungen geht jetzt in die 3. Woche und es wird Zeit, dass Teltarif und andere Medien ein update zum diesem unfaßbar inkompetenten Fehlermanagement an die Öffentlichkeit bringen. :flop:
-
Lidl Mobile Smart
Zitat
Und das man bei den Billig&NoService Tarifen bei den jeweieligen Telefongesellschaften eine Support Anfrage per Mail etwas länger dauern kann sollte eigentlich klar sein.-ralf-
Wenn man denn wenigstens einen Billig&NoService Tarif buchen könnte. Es scheitert ja schon an funktionierenden grundlegenen Front-End Funktionen über deren Portal. Das der Launch des Tarifs an Dilletantismus nur schwer zu überbieten ist zeigen unzählige Beiträge aus den letzten Wochen.
Anscheinend wurde hier im Vorfeld des Börsengangs der Muttergesellschaft massiv an der Kostenschraube im Kundenservice gedreht, um den Ergebnisbeitrag zu verbessern. Dann rächt es sich doppelt wenn ein IT Releasewechsel in Kombination mit dem Start neuer Tarife kollidiert. :cool:
-
Ich kann nun seit über einer Woche keine Änderungen an den Tarifoptionen vornehmen und es wird volumen- und einheitsbasiert abgerechenet. Die Wartezeit in der Hotline beträgt i.d.R. 10 Minuten + X, die Bearbeitungszeit von e-mails beträgt mittlerweile 10 Tage und mehr.
"Der Vorgang liegt bei der Technik", man könne nichts machen. Das ist die Wahheit von Fonic. Sollte sich bis Ende der Woche nichts getan haben werde diesen Dreck kündigen. :flop: