Beiträge von Senfdazugeber

Zitat

Original geschrieben von Kathrin
    Sony Xperia P: Würde mir persönlich gut gefallen, aber hier stört die Suchende der silberne Balken unten :mad:

Die Leiste unterhalb des Display ist nicht silbern, sondern transparent und leuchtet in der Dunkelheit.

Zitat

Original geschrieben von IceEngine21

Allerdings, Automatische Aufladung:
    Ist jetzt aktiv und nicht deaktivierbar. ("keine autom. Aufladung" hellgrau und nicht anklickbar).

Aber für mich an sich kein Problem. Falls ich irgendwann mal wechseln sollte, wird das Guthaben eh ausgezahlt.

Überprüfe das bitte mit der AA in den kommenden 5-10 Tagen wenn die erste Lastschrift erfolgt ist. In der Vergangenheit konnte man die AA nach einer bestimmten Frist deaktivieren.

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Danke, eines bedingt eben nicht das andere.
    Als Ergänzung dazu, ich habe den Classic Tarif. Und im Kundencenter zur Selbtsverwaltung findet man Smart unter TARIFOPTIONEN... Es ist nicht die Rede von TARIFWECHSEL inkl. rechtl. Belehrung oder gar "Kostenpflichtig Bestellen"! :eek: Aber da wiederhole ich mich...

migolf

Da hast recht. Ich hab mir die Tarifoption mit einer "jungfäulichen" Classic SIM angesehen, die volumenbasiert abgerechnet wird. Es ist in der Tat erschreckend. Da steht lediglich " LIDL MOBILE Smart-Tarif - Das günstige Komplettpaket: Telefonieren, Simsen, Surfen". Außer einem "aktivieren" Button sind da keinerlei Angaben zum Preis o.ä. ! Sieht nicht sonderlich wasserdicht aus was das Rechtliche angeht.

:mad:

Zitat

Danke, eines bedingt eben nicht das andere.
    Als Ergänzung dazu, ich habe den Classic Tarif. Und im Kundencenter zur Selbtsverwaltung findet man Smart unter TARIFOPTIONEN...
    Es ist nicht die Rede von TARIFWECHSEL inkl. rechtl. Belehrung oder gar "Kostenpflichtig Bestellen"! :eek: Aber da wiederhole ich mich...

migolf

Dann mach mal einen Verbesserungsvorschlag bei Fonic :top:

Zitat

Obwohl ihr im dritten Bild seht, dass ich die automatische Aufladung aktivieren kann (dies suggeriert zumindest der Button), ist diese längst UNGEWOLLT aktiv! Abwählen geht NICHT!
    Ich habe eine mail über das Kontaktformular zu umgehenden Deaktivierung der UNGEWOLLTEN, NICHT AUTORISIERTEN Abbuchung gesandt.

migolf

Ein Blick in die Nutuzungsbedingungen sollte man schon werfen bevor man sich aufregt.

"Nutzungsvoraussetzungen: Mindestalter 16 Jahre, Handy ohne SIM-/Net-Lock, dt. Postadresse, Teilnahme am Lastschriftverfahren mit dt. Bankverbindung und am autom. Aufladeverfahren, Registrierung vor erstmaliger Nutzung notwendig."

http://www.lidl.de/de/Smart-Tarif

AA

Die AA wurde mit der erstmaligen Buchung der Smart Option vor dem IT Systemupdate aktiviert. Sie ist integraler Bestandteil des Tarif. Das steht auch so in den Nutzungsbedingungen. Allerdings konnte man sie damals nach ca. 1 Woche - vermutlich nach erfolgreich ausgeführter Lastschrift für die Tarifoption - wieder deaktivieren. Ob das nach der IT Systemumstellung noch so ist wird sich zeigen.

Korrekturbuchungen, Aufladung, Bezahlung ...es ist nicht leicht, sich durch letzten 3 Wochen des EVNs zu wühlen. Heute ca. 07:00 wurden angeblich die hängenden SIM Karten mit dem der Smart Option versorgt und ab diesem Zeitpunkt sollte es keine volumenbasierte Abrechnung mehr geben. Alle verbrauchten Einheiten durch den Bug werden "in kürze" gutgeschrieben. Wer also betroffen ist kann das heute im Laufe des Tages via "Mein Fonic" prüfen. :mad: