Beiträge von Don.Manuel

    Support by LINEA


    Hallo Linea,


    es freut mich zu hören, dass es bei VF doch noch einige Mitarbeiter gibt, die über den "langfristigen" Tellerrand hinwegdenken.


    Ich schließe mich meinen Vorgänger an - da ich in der selben Situation bin, und bitte um deine Unterstützung:


    Meine DSL Kundennummer 001918757584
    Meine UMTS Kundennummer: 93193441


    Am 21.12.2009 habe ich den Vertrag in einem Vodafone-Shop unterschrieben.


    Der USB Stick war ausschließlich für die Überbrückung der Bestellung bis zum Anschluss von DSL gedacht. Wurde danach nicht mehr benutzt.


    Mein DSL Vertrag wurde fristgerecht gekündigt - hierzu möchte ich noch für die anderen Leser anmerken, dass die Hotline-Mitarbeiter sehr gerne behaupten, dass die Kündigung erst wirksam wird, wenn der entsprechende VF-Sachbearbeiter diese bearbeitet bzw. bestätigt hat - ist natürlich keine korrekt die Aussage, da der Zugang für die Wirksamkeit ausschlaggbend ist.


    In einem Brief vom 30.12.2011 hat mir VF mitgeteilt, dass der DSL-Anschluss nicht mehr besteht / "Nichtverfügbarkeit von DSL". Am 07.01.2012 habe ich den Koppelvertrag "Vodafone Zuhause Mobile Connect Sofort UMTS only" sofort wieder schriftlich gekündigt - also innerhalb der vertraglichen Frist von 30 Tagen. Vodafone bucht nach wie vor 21,94 EUR ab. Und auf Rückfragen bekomme ich die Antwort, dass erst zum 20.12.2012 die Kündigung wirksam wird.


    Und auch ich:
    1) wollte nur 1 DSL Vertrag abschließen.
    2) Mir wurde zugesichert dass USB Stick kostenlos ist!
    3) Und über einen 2 Vertrage war nie die Rede.


    Sollte VF ihre unberechtigten Anspüche nicht fallen lassen, dann bleibt uns wohl nichts anderes übrig als den juristischen Weg zu beschreiten.


    Danke im Voraus für ihre Antwort.