Sorry, aber das hab ich schon in einem anderen Forum geschrieben...
Allerdings hab ich meine wichtigen Infos aus beiden Foren, somit hier noch einmal:
Hallo,
ich kann hier nur einen Erfahrungsbericht zu meiner Situation zum Besten geben:
Meine orange 3G Karte ist von 2010 und wurde von mir das letzte mal Weihnachten 2010/2011 und dann August 2011 benutzt.
Aufladung jeweils per 15€ (20€) aus Tabakshops.
Nach dem Einlegen ins Telefon hab ich direkt eine SMS erhalten, dass ich bis Okt. aufladen muss, ansonsten wird die Karte deaktiviert.
Diesmal wollte ich das schon von DE aus probieren und hab per Kreditkarte aufgeladen - hat sofort funktioniert.
Online hab ich dann aber nur ein "Option Internet Max 12€" gefunden und dann eben das gebucht.
In Frankreich wurden mir dann auch nach 24h die 12 Euro abgebucht und ich konnte online gehen.
Verbunden bin ich jetzt mit meinem alten HTC Touch Diamond per Internetfreigabe und USB an einem Windows 7 Laptop.
Scheint also alles wunderbar zu funktionieren.
Per #123# Menü steht allerdings die "Option Internet Max 9€" immer noch zur Verfügung - werde ich das nächste mal auch wieder so machen.
Kann mir jemand sagen was der Unterschied zw. der 9€ und der 12€ Version sein soll? Ich kann dazu keine weiteren Infos finden!
ALTERNATIV hab ich noch folgendes gefunden:
- Für Leute, die einen längeren Aufenthalt planen: free.fr (20€ per Mon. ohne Vertrag), da geht auch Modemnutzung.
- Für Vielnutzer, die "Pass Let's go" von orange (orange.fr) - hab ich mir aber nicht näher angesehen...
Gruß
firool