danke für die schnellen antworten... jetzt bin ich im bilde.
@ hansi: tja, schade um's viele geld
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
danke für die schnellen antworten... jetzt bin ich im bilde.
@ hansi: tja, schade um's viele geld
portierungsfrage >> sipgate
hallo forum,
ich klinke mich mal kurz in das portierungs-thema mit ein - bin gerade etwas ratlos.
meine ausgangslage: ich ziehe im september innerhalb derselben stadt um. meinen bisherigen dsl-anschluss bei o2 möchte ich zum 30.09. kündigen und zu vodafone wechseln. der vertragswechsel muss jetzt innerhalb der nächsten 2 tage eingestielt werden. ich weiß, alles sehr knapp - zur not muss ich halt den alten anschluss bis 31.10 bezahlen...
leider ist eine rufnummerportierung von o2 zu vf bei einem umzug - stadtintern - ja ausgeschlossen. deswegen habe ich jetzt mal hansis und mobers empfehlung aufgegriffen, und mich gerade bei sipgate basic angemeldet. funktioniert auch tadellos.
jetzt die entscheidende frage zur portierung: in welcher reihenfolge gehe ich nun vor?
1) sipgate-portierung einleiten - und die kündigen dann, so verstehe ich das jedenfalls, meinen kompletten dsl-anschluss bei o2?
2) oder, besser, erst den neu-auftrag bei vodafone klarmachen? das problem wäre ja dann halt, dass ich meine alte rufnummer von denen nicht portiert bekomme... also muss sipgate doch wahrscheinlich als erstes eingeschaltet werden?
irgendwie habe ich den eindruck, dass sich hier 2 dinge überschneiden... aber vielleicht mache ich einfach nur nen denkfehler... wäre sehr nett, wenn mir da jemand auf die sprünge helfen kann, der selber schon mal vor diesem problem stand...
schönen sonntag & danke im voraus