Habe immer nett mit den Kommuniziert mit den Leuten vom KD. Die waren halt nur genervt, weil ich sooft angerufen habe, da die Leistung die ich Bezahle nicht von 1und1 geliefert wurde.
Das Netz ist mehrmals am Tag abgebrochen wenn man im Internet war, oder beim Telefonieren war das Netz weg und man musste warten bis das Modem sich neu gefunden hat, oder halt Rebooten.
Der Router wurde auch von 1und1 ausgetauscht, keine Besserung davon.
Wie schon geschrieben, Telefonieren ging nur mit Unterbrechungen im Satz und Surfen, da war ich mit EDGE auf dem Handy schneller! Es war schon alles richtig verkabelt, mein Onkel hat sich das auch nochmal angesehen und er kommt aus dem Bereich.
Desweiteren, hatten wir einen Telefonanschluss, daran waren 2x Telefone und 3 PC's angeschlossen bei einer DSL1000 Leitung. Es war die Hölle und sehr nervig.
Jetzt hat jeder seinen eigenen Anschluss, ich meinen eigenen und meine Eltern mit meinen Brüder.
Jeder von der Telekom DSLRAM2000, statt DSL1000 bei 1und1, bzw. DSL Light bei meinen Großeltern. Habe bei 1und1 35,95 € bezahlt und bei der Telekom zahle ich 2 € mehr, habe aber die doppelte Leistung. Würden wir hier eine 6.000-16.000 Leitung bekommen am Wohnort, würde das alles über einen Anschluss laufen, mehr kann man nicht sparen. Per W-Lan und Devolo im Haus die PC's verbinden und gut ist.
Meinen Großeltern habe ich eigentlich nur den Vertrag besorgt bei 1und1, weil mir gesagt wurde vom KD, das alles über 1und1 abgewickelt wird, also Telefon und Internet für 20 € und der Telefonanschluss von der Telekom nicht mehr gebraucht wird. War bei meinem auch so.
16,95 € Anschlusstelekom vom anno knack, dazu die mon. Gebühren für das Telefonieren, waren die bei denen ca. 30€ im Monat.
Habe ja auch ein Anruf vom KD bekommen, das der erste Vertrag den ich abgeschlossen hab nicht gehen würde, da die "Kundenpolitik" von 1und1 so ist, wenn der Kunde nicht min. die Hälfte der bestellten Leistung bekommt, wird der Vertrag nicht abgeschlossen.
Deswegen habe ich ja den DSL&Phone 2000 bekommen, weil bei uns min. DSL1000 zu haben ist.
Habe den KD deswegen auch nochmal angesprochen, wegen der Kundenpolitik, wenn man nicht die Hälfte bekommt, was man bestellt hat, das der Vertrag ungültig ist. Davon wüssten die nichts mehr.
Das mich eigentlich am meisten nervte, war halt das vom Vertrag nichts eingehalten wurde, Telefonieren wegen der Leistung nicht ging, halt DSL Light mit 384 kb/s. Der Telefonanschluss extra bezahlt werden musste und mich immer nur Vertröstet haben das die Telekom alle Ports im Dorf belegt und keinen Frei macht, damit mehr Leistung an den Anschluss kommt.
Nebenbei wurde ich auch paarmal an die Telekom weiter gegeben, damit ich mit denen das Problem klären soll!